“Zuviel Erwartet?” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Suisse
“Zuviel Erwartet?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir den Bewertungen gefolgt und im Le Midi gelandet. Erst dachten wir in Japan sollte man bei einem japanischen Restaurant essen gehen, doch der Speisekarte nach war es richtig Japanisch. Ich hatte sehr große Erwartungen in das Rindfleisch und bestellte erst ein Tartar und dann das A5 Hida Beef. Das Tartar war exzellent, in der Zubereitung wie auch in der Präsentation. Meine Frau bestellte sich die Terrine de Campagne und einen Hida-Burger. Die Terrine war ca 10cm dick und ein viel zu grosses Stück welches nicht einmal ich fertig gegessen hätte. Geschmacklich aber sehr gut. Danach kam, leider, eine Suppe die zwar gut aussah aber schrecklich im Geschmack war. Dann endlich kam das Fleisch; ehrlich, ich habe nicht das erste mal Rindfleisch gegessen und koche auch selbst viel, aber das Stück sah aus wie frisch aus der Friteuse und hatte nicht wirklich großen Geschmack (fett-triefend). Enttäuscht. Der Burger war dick und saftig, leider auch ohne großen Fleischgeschmack. Entäuscht. Entweder hatten wir Pech oder das Fleisch war von minderer Qualität. Wir vermuten beides.

Der Service war gut, ein wenig tollpatschig aber nett. Es standen die ganze Zeit etwa 4 Serviceleute vor uns, die nicht wirklich wussten was sie machen sollen.

Für uns war die Qualität nicht dem Preis entsprechend da es wirklich nicht günstig ist.

Aufenthalt April 2013

Von 94 % empfohlen
Switzerland
“Feinstes Hida Beef”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Man darf sich vom Label "French Restaurant" weder abschrecken noch verführen lassen: in Takayama soll man Hida Beef essen, und das geht beim Franzosen mindestens so gut wie beim traditionellen Japaner; und so ganz französisch ist Le Midi auch wieder nicht. Hauptsache, das Fleisch stimmt, und das ist vom feinsten und perfekt nach westlichem Geschmack zubereitet. Das Steak soll ja nicht mit Soja-Sauce und Wasabi versaut werden...

Das Restaurant ist eines der wenigen gemütlichen Lokalen, die wir in Japan gefunden haben. Sogar die Japaner, die sonst gleich nach dem Essen wieder gehen, bleiben dort sitzen.

Die Bedienung ist sicher etwas unbeholfen für dieses Preis- und Leistungsniveau, aber sehr freundlich. Ach ja, der Spass ist nicht billig, aber immer noch billiger als ein traditionneller japanischer Mehrgänger und Preis/Leistung stimmen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen