“Erholsame "Insel" mitten in der Großstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 182 Aktivitäten in Nagoya
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Erholsame "Insel" mitten in der Großstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Der Atsuta-Schrein ist ein shintoistischer Schrein mitten in Nagoya. Umzingelt von der typischen Großstadt-Landschaft Japans, ist der Schrein in einem ruhigen, erholsamen Park angesiedelt. Wer zur Abwechslung Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Heilbronn
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Einer der wichtigsten Schreine Japans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Atsuta Schrein in Nagoya zählt ebenso wie ein Besuch des Nagoya-Castles zum absoluten Pflichtprogramm für jeden Reisenden. Der Schrein ist einer der drei wichtigsten schintoistischen Schreine in Japan (neben Ise) und liegt wunderbar ruhig umgeben von einem Park. Er bietet einen wunderbaren Ort der Stille in einer ansonsten doch recht lauten und wuseligen Stadt.
So ca. einmal die Woche findet in diesem Schrein eines von über 70 Festen im Jahr statt, leider hatte ich nicht die Möglichkeit ein solches zu bewundern. Da ich geschäftlich öfter in Nagoya bin, hoffe ich allerdings das in Zukunft nachholen zu können.

Aufenthalt Februar 2012