Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel abseits vom Trubel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Aqaba Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
InterContinental Aqaba Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Aqaba Resort
5.0 von 5 Hotel   |   King Hussain Street | Sweimah, Aqaba 77110, Jordanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 2 von 34 Hotels in Aqaba
Aachen
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel abseits vom Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für 4 Nächte im InterContinental Aqaba.
Die Punkte im Einzelnen:

Ankunft/Check-In: Die Ankunft und der Check-In verliefen reibungslos und zügig.
Wir haben direkt alle wichtigen Informationen zum Hotel erhalten. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Club-Zugang. Der Club war aufgrund des Ramadans geschlossen, allerdings konnten wir alle Leistungen im Deli Cafe in Anspruch nehmen.

Zimmer: Das Zimmer – wie auch das Badezimmer - war groß, geräumig und sauber.
Im Flur befanden sich 2 Schränke, in die wir problemlos den Inhalt unserer Koffer einräumen konnten. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei. Das Zimmer verfügte über einen Balkon zur Meerseite, der aber durch Taubenkot sehr verdreckt und daher nicht benutzbar war.
Durch den Club-Zugang konnten wir kostenlos Internet über WLAN in der Lobby und über LAN im Zimmer nutzen.

Hotel: Das Hotel besitzt eine schöne Poollandschaft und einen ca. 300m langen privaten Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und einem kleinen Lokal.
Den Gästen steht ein kleines, 24h geöffnetes Fitnesscenter im Spa-Bereich zur Verfügung.
Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten und – mit Ausnahmen - sauberen Eindruck.

Essen: Das Frühstückbuffet im Buffetrestaurant war sehr umfangreich und gut. Es bot ausreichend Auswahl an kalten und warmen Speisen. Darüber hinaus konnte man sich an einer Kochstelle ein frisches Omelette mit diversen Zutaten zubereiten lassen.
Am ersten Morgen haben wir auf der Terrasse gefrühstückt. Leider waren die Möbel zum Teil durch Katzen verdreckt, die permanent die Gäste anbettelten und auf die Stühle sprangen.

Abends wurde im Restaurant ebenfalls Buffet angeboten. Wie bereits beim Frühstück war die Auswahl sehr gross und sehr lecker. Das Nachspeisenbuffet war auch optisch ein Genuss.
Die Preise für das Essen und die Getränke waren durchaus angemessen.

Das Deli Cafe bot Speisen für den kleinen Hunger an. Durch den Club-Zugang kamen wir zusätzlich in den Genuss von kostenlosem Kuchen, der ausgesprochen köstlich war.

Service: Der Service war im ganzen Hotel gut und aufmerksam. Ein bisschen Probleme gab es bei der Nutzung des Kopfkissen-Menus, da man unsere Wünsche (Schaumstoffkissen) nicht ganz verstand.

Lage: Das Hotel liegt am Ende der King Hussein Bin Talal Street und ist einfach zu finden.
Downtown Aqaba ist bequem zu Fuß zu erreichen, der Aqaba Marine Park liegt keine 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Man folgt vom Hotel aus einfach der Strasse und erreicht dann den Marine Park. Auch zum Desert Highway ist es nur ein Katzensprung.
Im Anschluss an das Hotel befindet sich eine Grossbaustelle, da hier ein neuer Bereich mit mehreren Luxushotels entsteht. Allerdings gab es zu keiner Zeit Lärmbelästigung.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

621 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    396
    146
    44
    22
    13
Bewertungen für
167
224
33
37
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Wir sind viel gereist und haben diverse 5 Sterne Hotels auf der Welt gesehen. Das Intercontinental Aqaba besticht durch guten effizienten Service und die geräumige Anlage die sich in den Zimmern fortsetzt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick. Das Bett war fantastisch. Selten haben wir in einem vergleichbaren Hotel derartig gute Bettenqualität gefunden.Das Bad war sehr groß und hatte eine riesige begehbare Dusche und ein Wannenbad.Das Zimmer hatte einen geräumigen Balkon. Täglich gab es zwei gratis Flaschen Mineralwasser. Das Frühstücksbüffet ist exzellent und sehr reichhaltig. Das libanesische Restaurant und das Corniche waren beide ausgezeichnet. Zum Ausgang des Ramadan gab es draußen ein Barbecue in sehr festlicher Aufmachung. Die zahllosen kulinarischen Genüsse, die dort geboten wurden, suchen andernorts ihresgleichen. Der Concierge ist sehr freundlich und bot sehr guten persönlichen Service. Er sorgte u.a. dafür, daß uns ein Fahrer am Grenzübergang in Empfang nahm und organisierte einen Ausflug nach Petra. Das Hotel hat erfreulich guten security check am Eingang, was heutzutage nicht unwichtig ist. Spa und Fitnessraum sind sehr gut ausgestattet. Der Pool ist atemberaubend groß. Der Strand war sauber. Einziger Minuspunkt war die laute Musik am Strand den ganzen Tag über, die sogar einen Mittagsschlaf im Zimmer bei geschlossenem Fenster unmöglich machte. Für Kinder gab es tagsüber Animation, was nicht störte. Die Gäste während unseres Aufenthalts waren überwiegend arabisch und trotz vieler Kinder sehr entspannt und angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem wunderbaren Hotel ist sehr gut.

  • Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Laute Musik am Strand
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Es gibt schon so viele positive Berichte über das Intercontinental Hotel in Aqaba, die wir bei unserem Urlaub leider nicht nachvollziehen können, da wir unangenehme Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben. Das kostenlose Parken wurde uns am Silvestertag verwehrt, obwohl vor uns Autos reinfuhren, mit der Begründung, die Security verlange das. Erst als wir mit unserer Abreise drohten, konnten wir parken. Das uns zugewiesene Zimmer kostete für die 2. Person extra, insgesamt ca. 120 Euro mit einem "hervorragenden Blick" auf die unmittelbar daneben bestehende Baustelle, garniert mit Baulärm, der pünktlich jeden Morgen um 7.30 h begann.
Die Vorhänge im Zimmer waren stark verdreckt, Sauberkeit war in diesem Zimmer eher oberflächlich vorhanden. Neben dem Intercontinental Hotel baut auch Kempinski ein übergrosses Hotel und die saudische Hotelanlage direkt daneben, also Beton wohin man schaut.
Um in die Stadt zu gelangen, muss man erst die Baustellen auf den Gehsteigen überwinden, nachts kann das schon gefährlich werden, wenn man in ein Loch steigt. Die Hotelstrand Anlage war von lauten russischen Touristen übersät, das Wasser war nicht wirklich sauber, die Auflagenmatten bei den Liegestühlen waren verdreckt, für uns ist das Intercontinental Hotel nicht empfehlenswert. Frühstück kostet- wenn nicht beim Zimmerpreis dabei - extra, ca. 25 Euro für 2 Pers. - ein satter Preis ! Aus all unseren Erfahrungen können wir das Hotel Intercontinental - im Gegensatz zum Hotel Mariott am Toten Meer, wo wir ebenfalls weilten, nicht empfehlen. Für den Zustand und was das Hotel bietet, ist das Intercontinental Hotel in Aqaba einfach zu teuer - der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Sternen dieses Hotels.

Aufenthalt Januar 2008
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterContinental Aqaba Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Aqaba Resort

Anschrift: King Hussain Street | Sweimah, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 2 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 3 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 249 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Aqaba Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 202
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Aqaba Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercontinental Aqaba Hotelanlage
Intercontinental Aqaba Hotel Aqaba
Aqaba Intercontinental

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Aqaba Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.