Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Der Höhepunkt unserer Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort & Residence Aqaba

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Mövenpick Resort & Residence Aqaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort & Residence Aqaba
5.0 von 5 Resort   |   King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 35 Hotels in Aqaba
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
“Der Höhepunkt unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Diese Mövenpick Resort war ein tolles Erlebnis auf unserer Tour durch Israel und Jordanien, als Unterkunft das Beste auf unserer Tour. Hervorragendes Ambiente, tolle Betten und Bettwaren und ein sehr entspanntes und freundliches Personal, das uns die Wünsche von den Augen ablas.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und auch das Abendessen im ital. Restaurant war Spitzenklasse!
Die Minibar wurde täglich kostenfrei nachgefüllt, Tee und Kaffee auf dem Zimmer ebenfalls.
Die Pools und die gesamte Anlage sind supergepflegt; man merkt die führende schweizer Hand des Hoteliers.
Wir waren vom 25. Oktober für 2014 für 4 Tage dort im einem Familienzimmer-3 Erwachsene-
(untergebracht in einer 2 Schlafzimmer-Wohnung) und mit allem sehr zufrieden. Wir kommen wieder!!

Zimmertipp: Im rechten Flügel von der Straße aus gesehen ist am Abend keine Musik von der Tanzbar zu hören, sehr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

599 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    293
    182
    79
    31
    14
Bewertungen für
153
251
24
26
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Olten, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wir waren im Oktober 2014 zwei Wochen lang Gäste im Mövenpick Aquaba und können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Trotz dem Islamischen Opferfestes, welches das Hotel für 3 Tage fast aus allen Nähten platzen liess, erfuhren wir praktisch keine Einschränkungen im Service. Wir erhielten unaufgefordert ein Upgrade bei beiden Zimmern. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten und Möbel auf einem aktuellen Stand. Alleine im Badezimmer sah man etwas die Spuren der Zeit an den Fugen, Kacheln und Sanitär-Apparaten.
Das Personal war sehr aufmerksam, die Zimmer meistens am Morgen schon wieder frisch gemacht und es waren immer genügend frische Hand- und Duschtücher vorhanden. Die Minibar entsprach, mit ein paar Süssgetränken und Wasser, nicht dem üblichen Standard.
Das Frühstücksbuffet hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten und hat uns mit der riesigen Auswahl an regionalen, sowie internationalen Speisen sehr beeindruckt. Das Servicepersonal war ebenfalls sehr aufmerksam und es gab keinen Wunsch der nicht erfüllt wurde. Wir hatten nur Zimmer/Frühstück gebucht. Das Hotel, sowie auch die Stadt Aqaba bietet kulinarisch ein breites Angebot an sehr guten Restaurants mit Arabischer und Internationaler Küche. Im Hotel können wir das Red Sea Grill sehr empfehlen. Gediegene Atmosphäre und feine, frisch zubereitete Speisen auf der Terrasse mit Blick auf das rote Meer.
Es fährt täglich 5 mal ein Gratis-Shuttlebus zum Mövenpick Hotel Tala Bay, welches 20 min. südlich von Aqaba liegt. Ein Ausflug an die schöne Poollandschaft, sowie ein gediegenes Abendessen beim Italiener lohnen sich auf alle Fälle.
Aqaba ist ein guter Ausgangspunkt für Schnorcheln und Tauchen im roten Meer, Ausflüge nach Wadi Rum, Petra, ans tote Meer, oder Wandertouren bei Dana.
Die Anreise ist für jene, die keinen Direktflug nach Aqaba haben etwas mühsam. Vom Amman International Airport benötigt man per Taxi zusätzlich ca. 3.5 Stunden bis nach Aqaba.
Wir sind der Meinung, die 5 Sterne hat das Hotel echt verdient und die Mitarbeiter leisten jederzeit einen exzellenten Job.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick aufs rote Meer wählen. Raucher werden mit einem Zimmer mit Balkon glückli ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2014
Mit Google übersetzen
Dear Wilco v,
Thank you very much for staying with us and for recommending us on TripAdvisor by posting such a great/detailed review. It is a real pleasure for us to read that you enjoyed your overall experience at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba.
Thank you so much for mentioning the caring service of our team, rooms and its amenities, breakfast selection of dishes and our Red Sea Grill restaurant. We want each of our guests to feel special and we all look forward to welcoming you back in a near future.
With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Der Check Inn gestaltete sich leider sehr umständlich. Es hat über 90min gedauert bis wir unser Zimmer beziehen konnten und wurden zwischen drei Rezeptionisten hin und her gereicht jedes Mal mussten wir unsere Pässe und Kreditkarte vorlegen. Die Zimmer sind abgewohnt. Im Bad wackeln die Amaturen und der Abfall war vom Vorgänger noch nicht gereinigt. Die Betten wirkten nicht wie frisch bezogen.
Die Aussenanlagen und die Lage des Hotels wiederum sind empfehlenswert. Doch mehr als 3 Sterne können wir nicht geben

Aufenthalt September 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mucstol83,
Thank you for choosing to stay recently at Mövenpick Resort & Residences Aqaba, and taking the time to write a review of your experience.
Our aim is to provide our guests with the utmost service, care and satisfaction, unfortunately this was not conveyed to you through your check-in procedures. Also, we are saddened to hear that you had an uncommon issues regarding your room, within your stay.
It goes without saying that we have discussed this matter with the concerned Executives, who will look into this matter and take immediate actions.
We would like to take this opportunity, in order to apologize for any inconvenience caused on our behalf. Nevertheless, we do hope that these incidents did not mar your opinion about our services and would be delighted to welcome you back in the not too distance future.
With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Toller Empfang durch freundliche und engagierte Mitarbeiter, kostenloses Upgrade auf eine Executive Suite, leider funktionierte das WLan nur eingeschränkt. Traumhaftes Essen, Sauberkeit in den öffentlichen Umkleidebereichen mittelmäßig

  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Mit Google übersetzen
Dear 867tim,

Thank you so much for taking the time to review your recent stay with us – we are very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and you liked our hotel and our staff.
We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Interesse am Kennenlernen markanter Sehenswürdigkeiten in Jordanien führte uns in 09/2013 über Amman für 6 Tage nach Aqaba. Es war einer der schönsten und interessanten Kurzurlaube, die wir in jedem Jahr im Nahen Osten, den Emiraten bzw. Oman verbringen. Neben Petra, Wadi Rum und in Aqaba an sich, konnten wir angenehme Menschen, Kulturen und einprägsame Momente erleben. Das Mövenpick Aqaba selbst, der Service und nicht zuletzt der aufmerksame Manager, Hr. Keel, waren das beste Fundament der erlebnisreichen Woche. Da die Zeit viel zu kurz war, sind wir im September 2014 nochmals in Aqaba, natürlich wieder im Mövenpick Resort.

Zimmertipp: Wir hatten die 530 mit Meerblick und keinerlei Probleme
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Mit Google übersetzen
Greetings from Aqaba,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ich bin sehr oft beruflich im nahen Osten unterwegs und kann daher auf sehr viele Vergleichsunterkünfte zurückgreifen.
Das Hotel gehört zur Spitzenklasse im Nahen Osten und besonders der anscheinend aus der Schweiz stammende neue Direktor hat das Haus und die Mannschaft gut vorangebracht. Ein stets sehr freundlicher und auch mitdenkender Service hat mich positiv beeindruckt.
Einziges Manko: am hoteleigenem Stand gibt es im Wasser Algen. Aber das liegt an der Stadt nicht am Hotel.

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Mit Google übersetzen
Greetings from Aqaba,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich war mit einer Gruppe 4 Nächte im Mövenpickhotel Aqaba. Vor etlichen Jahren war ich schon zweimal in diesem Hotel und stets zufrieden. Nun musste ich mich jeden Tag ärgern. Einige Mängel
• In den Zimmern waren nicht genügend Handtücher. Jeden Tag mussten wir um Handtücher bitten. Manches Mal sogar 3 Mal hintereinander, bis jemand die Handtücher brachte. Oft dauerte es über eine Stunde, bis schließlich die angeforderten Handtücher kamen und man duschen konnte. Oft kamen sie dann nicht in erforderlicher Anzahl (3 Personen in einem Zimmer mussten sich des Öfteren ein Duschtuch und ein Handtuch teilen).
• Ebenso war es mit dem Toilettenpapier. Die Gruppenmitglieder haben sich schließlich bei den öffentlichen Toiletten selbst mit Toilettenpapier versorgt.
• Die Pflegeprodukte wurden nicht aufgefüllt. In meinem Zimmer hatte ich 4 Haarconditioner aber kein Shampoo. Erst nach 3 Anrufen wurde mir dann am 3. Tag ein Shampoo gebracht. Aufgebrauchte Pflegeprodukte wurden nicht ersetzt.
• Die kostenfreie Minibar mit einer „extensiven Zusammenstellung unterschiedlicher Getränke und Snacks“ (Hotelprospekt) bestand aus zwei kleinen Döschen Cola und zwei kleinen Tetrapack Saft. Und selbst diese wurden nicht täglich nachgefüllt, wie im Prospekt beschrieben.
• Der Fußboden im Bad wurde nie gereinigt. Eine Fußmatte war nicht vorhanden.
• Gebrauchte Gläser wurden einfach mit Wasser gefüllt und ins Bad gestellt, nicht jedoch ausgewechselt.
• Einen abendlichen Aufdeckservice gab es nicht. An einem Tag wurden sogar noch nicht einmal die Betten gemacht.
• Auch der Service im Restaurant war mangelhaft. Viele schienen kein Wort Englisch zu verstehen. Dreimal wurde uns morgens eine heiße Schokolade statt einem Cappuccino gebracht, und Kaffee statt Tee. Kleine Bier in der Bar (5€) wurden zweimal wie große (7€) berechnet.
Ich werde in dieses Hotel nicht mehr gehen.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

Careful note has been taken of your comments, which you have encountered during your stay at our resort. It goes without saying that we have discussed this matter with the concerned Executives, who will look into this matter and take immediate actions.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Residence Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Residence Aqaba

Anschrift: King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 6 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 7 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 8 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 296 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Residence Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 247
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Residence Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Moevenpick Resort & Residence Aqaba Hotel Aqaba
Moevenpick Resort And Residence Aqaba
Moevenpick Hotel Residence Aqaba
Movenpick Aqaba

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mövenpick Resort & Residence Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.