Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Lage, katastrophaler Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort & Residence Aqaba

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Mövenpick Resort & Residence Aqaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort & Residence Aqaba
5.0 von 5 Resort   |   King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 35 Hotels in Aqaba
Zertifikat für Exzellenz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Lage, katastrophaler Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Appartement für sechs Personen gemietet. Wir bekamen ein Appartement mit dreckigen Handtüchern und schmutziger Bettwäsche, wie Haaren auf dem Boden. Höhepunkt war die Aussage das solche Apartments für Familien da sind welche sich selbst versorgen, so die Begründung für vier Getränke in der Minibar. Überraschend kam dann, dass das mitbringen von Lebensmitteln in die gesamte Anlage verboten ist.

  • Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

652 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    330
    191
    83
    33
    15
Bewertungen für
167
269
26
32
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krefeld, Deutschland
Top-Bewerter
78 Bewertungen 78 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Die Anlage ist trotz ihrer Größe und der vielen Gäste recht angenehm. Die Poollandschaften sind schön gestaltet und auch der Strandbereich ist hübsch angelegt; lediglich der Blick auf die auf Reede liegenden Schiffe stört. Eine Lanze möchten wir für den Service brechen:
Freundlicher Empfang vom Security Check bis zum Kofferboy; unsere Wünsche nach Kopien und einem Telefonat zur Reiseagentur in Amman wurden zuvorkommend erfüllt. Auch der Service im Pool- / Strandbereich war ausgezeichnet. Da gerade keine Handtücher verfügbar waren, wurden sie uns kurze Zeit später an den Strand gebracht. Am Strand selbst wurde immer wieder der Müll einge¬sammelt und die Papierkörbe geleert. Auch beim ausgezeichneten Frühstücksbuffet war der Service nicht zu toppen.
Danke Mövenpick für den angenehmen Aufenthalt!

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Top-Bewerter
186 Bewertungen 186 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Tolle Lage, super Ausstattung, gepflegter Pool- und Strandbereich, guter Service. Und...kostenloser Internetzugang in der Lobby. Schöne, geräumige Zimmer - wir hatten eines im 3.OG mit Stadtblick. Palm Court Restaurant sehr stylish gestaltet mit opulentem Buffetangebot. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Schön: auch lokales Speiseangebot, nicht immer nur Sushi & Co. Service ist gut, aber auch von der Tagesform abhängig. Pool- und Red Sea Strandbereich super, alles sehr gepflegt. Einziger Makel: Badezimmer. Entweder hatte man eine Holztüre in der Hand, oder die Wäscheleine war nicht (mehr) funktionsfähig. Der Handtuchhalter war kurz vorm Herunterfallen. Bademantelhaken locker, kein Abfalleimer im Bad. Fliesen teilweise sehr unschön anzuschauen. Vielleicht ein Einzelfall(zimmer). Insgesamt von Lage und Hotelangebot aber eine Empfehlung.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Würzburg, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ausgezeichneter Service, hervorragende Freundlichkeit des gesamten Personals, insbes. der Hotelmanager (Schweizer) ist hervorzuheben mit Insidertipps und Ratschlägen der persönlichen Art. Geräumige, angenehm kühle, mit Granitstein ausgelegte Hotelzimmer.

Die Küche bildet einen hervorragenden Mix aus arabischer und internationaler Spezialitätenabwechslung, keinerlei Bedenken wegen Hygiene angebracht, bei allen Speisen (Salate, Sushi, etc.). Sehr schöner Strand mit Palmen und Schirmen, lediglich die etwas trübe Wasserqualität war zu beanstanden, mutmaßlich aufgrund des relativ nahen Gewerbehafens am Horizont, der aber verlegt werden soll. Getränkepreise für Bier, Wein und Cocktails sind recht hoch (mind. 10 € pro Einheit)

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Hotel ist ein absolutes highlight. Check in war sehr professionell und ging zügig über die Bühne. Hotel ist gut geführt, sehr sauber und gut organisiert. Das Zimmer war überwältigend. Toller Balkon, super gemütliches Bett, TV der eine gute Auswahl an internationalen Sendern hat. Bad und separate Dusche, ipod docking station alles was das Herz begehrt. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet eine grossartige Auswahl an lokalen und internationalen Speisen an. Abendessen hatten wir am Buffet welches sehr abwechslungsreich war. Die Qualität der Speisen war super. Gelegenheit sich zu vertun hat es mehr zur Genüge. Verschiedene pools für alle Altersklassen, tolle Gartenanlage, Strand am Meer, Gym, Coiffeur und Shoppingmöglichkeiten und anderes mehr. Internet kann gegen eine Gebühr auf dem Zimmer gelöst werden, gratis WiFi in der lobby und an der Bar. Alles in allem ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall ein Hotel das ich wärmstens empfehlen kann. Werde bestimmt wieder hingehen!

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kelheim, Deutschland
Top-Bewerter
170 Bewertungen 170 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
192 "Hilfreich"-<br>Wertungen 192 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel gehört zu der bekannten internationalen Hotel-Kette und darf nicht verwechselt werden mit einem zweiten Resort, das sich aber ca. 15 km südlich der Stadt an der Tala Bay befindet. Dieses Hotel liegt in günstiger Lage in der Bade-Stadt Aqaba im Süden Jordaniens am Roten Meer. Zum Hotel gehört ein eigener Strand-Abschnitt, der durch eine lange Überführung erreicht wird, die direkt vom eigentlichen Hotel-Komplex über die stark befahrene Straße ans Meer führt. Zu den angenehmen Ausstattungsmerkmalen gehören auch die Pools (davon einer beheizt, was besonders in den Wintermonaten angenehm ist) und ein Jacuzzi. In der Bar bekommt man Kaffee in Schweizer Qualität, was besonders die zu schätzen wissen, die nicht den sonst hier üblichen "türikischen Mokka" mögen. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich auch das Terminal der JETT-Busse, die mit Fern-Linien das ganze Land (und seine Nachbarn bedienen). Im gesamten Hotel steht Wireless Lan zur Verfügung - allerdings gegen ziemlich hohe Gebühren.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Honnef, Deutschland
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Die Mövenpick Resort Anlage in Aqaba (nicht zu verwechseln mit Tala Bay) liegt zentral und direkt am Meer. Vom Hauptgebäude kreuzt man die Uferstraße über eine zum Hotel gehörende Brücke und kommt zum Pool Bereich und dem Gebäude mit den Residenzen. Hinter mehreren gepflegten Pools in einer schönen Gartenanlage schließt sich noch eine Art Pool Bar mit einem zusätzlichen Restaurant (Red Sea Grill) in ersten Stock an, in dem man zwar ausgezeichnet essen kann, allerdings nur zur warmen Jahreszeit, da es nur Außenplätze gibt. Der Privatstrand ist nicht allzu groß aber schön angelegt und vollkommen ausreichend.
Im Hauptgebäude findet man eine sehr gemütliche Bar und zwei Restaurants mit dazugehörenden Außenbereichen. Im oberen gibt es fine dining nach mediterranem Stil, im unteren kann man frühstücken und andere pauschal gebuchten Malzeiten einnehmen. Das Frühstücksbuffet war sehr ausladend und erfüllt eigentlich alle Wünsche. Während des Frühstücks (bis 10.30 h) befinden sich allein im inneren Teil des sehr großen Restaurants mindestens 10 fast ausschließlich jordanische Mitarbeiter, von denen die meisten perfekt geschult sind, den suchenden Blicken der Gäste auszuweichen. Meistens stehen sie zusamen und diskutieren, wenn sie sich bewegen, unterhalten sie sich weiter, die Gäste stören da kaum. Es morgens immer wieder ein Abenteuer, seinen Kaffee zu bekommen. Spätestens um kurz nach 10 h werden alle aber sehr fleissig, man kann gar nicht so schnell protestieren, wie einem Teller und Tassen weggenommen werden. Um 10.15 h gibt es noch kurze Kommandos an diejenigen, die immer noch nicht aufgegeben haben, zu frühstücken: Last Order! Der Fairness halber muss man sagen, dass es morgens machmal auch Philippinische Mitarbeiter and einen aus Mian Mar gibt, die positiv herausragen und einen netten, freundlcihen Service bieten.
Unangenehm aufgefallen ist eigentlich nur, dass der Zimmerservice, der ebenfalls durch jordanische Mitarbeiter ausgeführt wird, zu wünschen übrig lässt. Die Sauberkeit in den Zimmern ist mässig und beschränkt sich meistens auf ein Betten machen und Mülleimer entleeren, was nicht dem 5 Sterne Standard entspricht. Das Bad war extrem ungepflegt, auf dem Boden in den Ecken permanent Schmutz, das Silikon und die Fugen durchweh von Schimmel befallen. Und das bei einem Standard Zimmer preis von mind. 250 USD pro Übernachtung!
Zwar sind die Außenanlagen großartig, der eigentliche Spa / Wellness Bereich ist dagegen sehr übersichtlich. Speziell die Sauna verfügte nur über einen Whirlpool, 2 Duschen und eine Toilette. Sobald man mit 4 Personen in der Sauna sitzt, sollte man keine Probleme mit Klaustrophobieanfällen haben - sie ist sehr klein geraten.
Insgesamt ist die Anlage schön und zu empfehlen, allerdings sollte die Sauberkeit im in den Zimmern und die Service Bereitschaft der bBlegschaft den 5 Sternen angepasst werden. Ein Herunterbeten von "It's my pleasure!" ist nett anzuhören, sollte aber auch gelebt werden.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Residence Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Residence Aqaba

Anschrift: King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 4 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 5 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 6 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 8 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 216 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Residence Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 247
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Residence Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Moevenpick Resort & Residence Aqaba Hotel Aqaba
Moevenpick Resort And Residence Aqaba
Moevenpick Hotel Residence Aqaba
Movenpick Aqaba

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mövenpick Resort & Residence Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.