“Dreckiges Hotel mit unfreundlicher Leitung” 1 von 5 Sternen

Red Sea Dive Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Red Sea Dive Center
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   South Beach, Aqaba 77110, Jordanien   |
Köln, Deutschland
“Dreckiges Hotel mit unfreundlicher Leitung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Als Reisebüro-Inhaber sind wir regelmäßig in der ganzen Welt und vielen Entwicklungsländern unterwegs, aber ein so immens schlechtes Verhalten gegenüber Gästen haben wir in der ganzen Zeit noch nie erlebt.
Wir hatten dort in der Nebensaison gebucht und waren die einzigen Gäste. Das war wahrscheinlich die Grund, daß man uns komplett ignorierte. Das Zimmer teilten wir uns mit Schaben und unzähligen Mücken (Winterzeit! d.h. es muss dort sehr dreckig sein, wenn so viele Mücken vorhanden sind). Wir baten um ein Insektizid, jedoch wurde uns nur ein Verdampfer gegeben, der leider keine Wirkung zeigte. Das Zimmer wurde in den zwei Tagen unseres Aufenthaltes nicht gereinigt bzw. die Betten nicht gemacht. Zum Frühstück wurden zwei sehr alte Scheiben Toast (fast schon Zwieback), ein Ei und etwas Marmelade gereicht. Am zweiten Tag reisten wir planmässig morgens um 7:00 ab. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, kein einziger Angestellter befand sich dort. Wir tappten durch die dunkle Hotelanlage. In eine Ecke der Küche hatte man uns wiederum Zwiebäcke und etwas Marmelade gestellt. Abgesehen von der sehr schmutzigen Einrichtung: So abschätzig behandelt man keine Gäste! Wir raten jedem vom Aufenthalt in diesem sog. "Hotel" ab. Es gibt viele schöne Hotels und Anlagen in Aqaba, die sich sicherlich mehr um Ihre Gäste kümmern und diesen nicht das Gefühl geben, daß sie bitte das Geld bezahlen sollen und dann der letzte Dreck seien.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel war im Dunklen nur schwer zu finden. Es liegt weit vom Meer ab und das Meer ist nur von den Terrassen auf den Bungalow-Dächern zu sehen. Die Anlage ist aber sehr geplegt, auch der kleine Swimmingpool. Der Service war gut, das inkludierte Frühstück einfach, aber ok. Die Zimmer waren mit Klimaanlage ausgerüstet, die selbst im November noch dringend nötig war.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr schönes und keines Hotel am Stand im Süden von Aqaba mit einem unglaublich schönen Tauchrevier in der Nähe vor dem Hotel am Strand. Das Hotel ist ähnlich einem amerikanischen Motel aufgebaut, rund um einen schönen kleinen sauberen Pool. Die Zimmer sind mit allem eingerichtet das amn so braucht. Es gibt sogar einen Kühlschrank. Die Leute des Hotel sind sehr nett und freundlich. Die Tauchlehrer sind freundlich und zeigen einem alles was man wissen muss. Omar zeigt einem alles was man braucht. Ich selber wollte eigentlich nur Schnorheln, aber Omar hat mir angeboten einen Tauchgang zu machen. Er hat mir alles gezeigt, und es war super. Das Tauchrevier ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir haben 4 Nächte im Red Sea Dive Center verbracht und haben unsere Zeit dort sehr genossen!
Die ganze Anlage liegt hübsch und etwas abseits vom Lärm mit Blick über das Rote Meer an einem Hang (etwas schwieriger erreichbar ohne Auto). Es ist absolut ruhig und fernab vom Trubel, der weiter unten bei den anderen Unterkünften schon eher mal aufkommt. Die Anlage ist nett gemacht und sehr sauber, der Pool war super temperiert. Praktisch ist der Selbstbedienungskühlschrank, der immer voll gekühlter Getränke ist.
Unser Zimmer und auch das Bad waren absolut sauber und mit Kühlschrank (inkl. TK-Fach, man hätte sogar Eiswürfel machen können!), Satelitenfernsehen mit 500 oder so Sendern und einer effizienten Klimaanlage ausgestattet. Der Wasserdruck in der Dusche hätte ein kleinwenig stärker sein können. Das Bett war sehr bequem und ein extra Kissen für mich gabs auf Nachfrage sofort.
Das Frühstück war wunderbar, es gab sowohl westliche (Marmelade, Honig, Ei) als auch jordanische (Hummus, Oliven, Tomaten, Gurken...) Elemente.

Aber das Beste ist wirklich das Team! Alle sprechen sehr gut englisch und sind wahnsinnig nett und bemühen sich sehr um ihre Gäste, ohne aufdringlich zu sein. Wir konnten uns jederzeit Schnorchel-Zubehör ausleihen. An unserem ersten Tag durften wir Omar und seine Taucher begleiten. Er hat uns die besten Schnorchelbereiche gezeigt und dafür gesorgt, dass wir uns auskennen. Mein Mann war sogar einmal auf einem Schnuppertauchgang mit Omar, den wir ganz spontan mit ihm vereinbaren konnten. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Nicht nur das Tauch-Wissen des Teams ist aussergewöhnlich, auch ihr Material ist sehr gut, sie haben eine riesige Auswahl.

So eine unkomplizierte, günstige, ruhige, gute, kompetente und freundliche Unterkunft wie diese wünscht man sich wirklich überall.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Red Sea Dive Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Sea Dive Center

Anschrift: South Beach, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Aqaba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Red Sea Dive Center 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Sea Dive Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Sea Dive Hotel Aqaba

Wenn Sie Red Sea Dive Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.