“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 35 Hotels in Aqaba
WIEN
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wenn Sie eine relativ preisgünstige Alternative zu den direkt am Roten Meer gelegenen Hotels suchen, ist My Hotel eine gute Wahl.
Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts - April 2013 - gab es ein Agreement mit dem Hotel Intercontinental, welches zu Fuß in etwa 10-15 Minuten zu erreichen ist; für JOD 15.- konnten Strand, mit Sonnenschutz versehene Liegen, Pools, Umkleideräume und angeblich auch Sauna (bei Außentemperaturen um 40 Grad war mir nicht danach zumute) benutzt werden, 2 kleine Flaschen Wasser und Handtücher wurden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Der auf dem Dach von My Hotel befindliche kleine Swimming Pool ist zwar ganz nett anzuschauen, bei hohen Temperaturen aber aus meiner Sicht eher unbrauchbar, da es auf der Dachterrasse fast unerträglich heiß ist. Es lohnt sich allerdings hinaufzuschauen (liegt gegenüber dem Restaurant, in welchem das im übrigen recht ordentliche Frühstücksbuffet serviert wird), um den Ausblick zu genießen.
Der relativ lange öffentliche Strand empfiehlt sich für einen Europäer eher weniger, das Leben und Treiben dort zu beobachten ist jedoch auf alle Fälle sehenswert!
Zum Hotel selbst: macht im großen und ganzen einen sauberen und gepflegten Eindruck, Rezeption ist nett eingerichtet, mein Zimmer 513 hatte eine sehr angenehme Raumgröße, Fliesenboden, nette Möblierung in hellem Holz, Schreibtisch, gute Beleuchtung, funktionierende Klimaanlage, kleines Tischchen mit 2 Sesseln, für Kurzaufenthalt ausreichende Ablageflächen im Schrank, Safe, Minibar, Flachbild-TV (man konnte u.a. ZDF empfangen), Warmwasseraufbereiter (Teebeutel und Nescafe standen zumindest anfangs zur Verfügung); Badezimmer mit Dusche und WC, Warmwasser und Wasserdruck in Ordnung.
Für den Reisenden, der mit Mietauto unterwegs ist, dürften genügend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung stehen, von Interesse mag für Reisende, die mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs sind, sein, dass die JETT-Busstation ziemlich nahe liegt (wenige Minuten zu Fuß).
Etliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, auch ins eigentliche Zentrum (Zahran Street, Al-Hussein Bin Ali Moschee) ist es nicht sehr weit und selbst der etwas weiter entfernte Platz der Großen Arabischen Revolution (mit der hohen Fahnenstange) ist gut zu Fuß zu erreichen.
Verlangen Sie ein Zimmer mit Blick in Richtung Al-Cazar Hotel (dürften die Zimmer mit den Endnummern 01,02 und 03 sowie 12,13 und 14 sein), von den gegenüberliegenden Zimmern blickt man nämlich direkt auf die relativ nahe befindliche Fassade eines anderen Hotels!
Alles in allem: meine Erfahrungen waren durchaus positiv, vor allem auch im Hinblick auf Einzelzimmerpreuis von JOD 50.- pro Nacht inkl. Frühstück, die am Meer gelegenen Hotels Kempinski und Intercontinental sind vermutlich um sehr vieles teurer, das mit eigenem Strand versehene Mövenpick (aber viele Zimmer weit weg vom Meer!) ebenso.
Aufgrund von Nachlässigkeiten im Zimmerservice (leere Duschgel- und Shampootuben wurden nicht weggeräumt, Teebeutel und Kaffee nicht nachgefüllt) und des etwas abenteuerlichen Zustandes der Armatur in der Dusche meines Badezimmers - funktioniert hat sie allerdings! - vergebe ich nur 4 Sterne.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Timelkam, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel ist in einem verhältnissmässig gutem Zustand, Mein Zimmer war muffig (Fenster war zugeschraubt)

Das Restaurant ist sehr dürftig! Das Frühstück ist spärlich und beim Abendbuffet (19 - 22 Uhr) ist um 20 Uhr alles leergeräumt und es fehlen die Zuspeisen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren vormittags im Hotel und konnten freundlicherweise schon unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war sehr geräumig roch allerdings nach Zigarettenrauch. Wir probierten ein anderes Zimmer, da war es aber genauso. Das Personal morgens am Frühstücksbuffett war sehr nett und auch die Speisen und die Auswahl waren gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel ist kürzlich unbenannt worden und hat wohl auch eine Rundumerneuerung erfahren. Es sind mehrere bessere Hotels in dieser Umgebung. Es liegt ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Zunächst bekamen wir einen geräumigen Twin Room, welcher mit Flachbildschirm und Kühlschrank ausgestattet war, zugewiesen. Leider roch es dort sehr nach Abwasser. Nach kurzer Inspektion durch Mitarbeiter des Hotels wurde uns anstandslos sofort ein anderer Twin Room zugewiesen. Dieser war identisch ausgestattet und wir hatten keine Einwände. Die Zimmer waren sauber und die Bäder auch relativ groß. Der Muezzien weckt einen wie gewohnt. Das Frühstück im 6. Stock war umfangreich und auch ein Omelett wird auf Wunsch frisch bis 10:30 Uhr zubereitet. Der Pool ist auf derselben Etage mit einem tollen Ausblick auf das Rote Meer. Auch wenn die Tour Guides gerne das direkt angrenzende Restaurant empfehlen, würde ich eher die zahlreichen Restaurants an der weltweit höchsten Fahnenstange am Hafen empfehlen. Z.B. Minha Haus (fixiertes Schiff im Hafen) nähe Fahnenstange.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im My Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über My Hotel

Anschrift: Al Nahda Street, Aqaba 2313, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 35 Hotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — My Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei My Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie My Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.