“Einfach klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
5.0 von 5 Resort   |   South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Aqaba
Frankfurt
“Einfach klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Was ist mehr zu loben? Der hervorragende Service, das angenehme Ambiente, die schön gestalteten Zimmer oder doch die großzügige und sehr schöne Pool- und Gartenanlage? Am besten alles! Das Mövenpick Tala Bay ist ein ideales Ferienresort, das ich nur empfehlen kann.
Mehr muss man zu diesem Top-Hotel gar nicht schreiben. Einfach klasse!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

welche sonst in Jordanien nicht zu finden sind. Neue Anlage etwas außerhalb von Aqaba.
Die Zimmer und das Service sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist ein Gemisch von europäischer, amerikanischer und arabischer Küche. Der Frühstückssaal wirkt etwas steril und
es ist laut.
Die Pools welche sehr schön aussehen sind belegt mit Familien und deren Kindermädchen. Zu unserer Zeit waren viele arabische Familien in der Anlage und es war für unseren Geschmack etwas zu voll.
Da wir Frühaufsteher sind, konnten wir dem Trübel etwas ausweichen und haben uns zu den Stoßzeiten an den Strand verdrückt. Sehr gutes und schönes italienisches Restaurant.
Kostenloser Shuttleservice in die Stadt Aqaba zum dortigen Mövenpick.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Auf einer Jordanienrundreise war eine Station Aqaba. Übernachtung am Roten Meer im Mövenpick Resort Talar Bay. Schon bei der Ankunft ein sehr beeindruckendes Hotel. Insgesamt können wir nur sehr gutes sagen. Auch die etwas defekte Eigangstür wurde SOFORT repariert.
Insgesamt ist dieses Resort nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Calgary, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel machte bei unserer Ankunft ein sehr netten Eindruck, doch mussten wir leider bald feststellen das mit aller Macht versucht wird Geld zu machen. Da wir sehr spät im Hotel angekommen waren, konnten wir kein Restaurant mehr aufsuchen und bestellten den Zimmerservice. Das dieser etwas teuerer ist haben wir uns gedacht, doch das er für zwei Sandwiches und eine Flasche Wasser mit ca. 60 Euro zu Buch schlägt erstaunte uns doch. Auch das angebotene Internet muss teuer bezahlt werden. Wir waren über die Weihnachtsfeiertage dort und haben dort auch an den Jahreswechselbuffet teilgenommen dieser kostete ca. 120 Euro pro Person, das Buffet war sehr Reichhaltig doch 120 Euro fanden wir nicht gerechtfertigt so mal die Getränke noch extra kamen. Auch die Zimmerreinigung ist nicht so toll, da wir ständig irgend welche Haarflusen im Zimmer fanden obwohl gerade gereinigt wurden war. Nach einigen Tagen wurden dann auch keine kleinen Handtücher mehr getauscht. Das Personal an der Rezeption und den verschiedenen Bars und Restaurants ist freundlich, doch nicht immer Kompetent zum Beispiel musste beim Bezahlen der Hotelrechnung die Rechnung 3 mal erstellt werden, weil die ersten immer falsch waren. Auch konnte keiner im Hotel die Telefonanlage bedienen somit haben wir nachts das Telefon abgezogen um nicht gestört zu werden. Weiter wurden Benachrichtigungen unseres Fahrers nicht durchgestellt. Auch waren während der Feiertage sehr viele Familien im Hotel was es sehr laut machte. Die im Hotel ansässige Tauchbasis bietet ein paar schöne Touren zu schönen Riffen an. Doch ist das entspannte Tauchen dort nicht so möglich wie zBsp. auf Curacao. So ist es nur möglich zu bestimmten Zeiten tauchen zu gehen und es darf nicht allein getaucht werden. Also für einen entspannenden Urlaub (Tauchurlaub) nicht die erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Schöne Anlage 20km außerhalb von Aqaba, mit einer Marina, einem Residencegebiet und zwei anderen Resorts in einer Bucht gelegen. Die letztendlich recht nahe liegenden Industriekomlexe sind so gut wie nicht wahrnehmbar.
Die Anlage ist schön und gepflegt, das Zimmer war schön, das Personal sehr charmant und hilfsbereit, kann sich jedoch im Vergleich mit anderen Welthotels noch steigern. Teilweise können sehr viele Familien mit Kindern kommen - love it or hate it. In unserem Südflügel mit kleiner Terrasse zum Meer waren wir von Veranstaltungen lärmtechnisch wunderbar abgeschirmt.
Wir waren mit der assoziierten Tauchbasis des Hotels "Sinai Divers" tauchen, sehr schöne Riffe, gutes Material, kompetente und sympathische Tauchlehrer, keinerlei Beanstandungen. Auch die Schnorchelgelegenheiten waren klasse, unserer persönliche Empfehlung neben den Hausriffen ist der "Japanese Garden". Katamaransegeln oder Kitesurfing ist im nahe gelegenen Beach Club in der Marina möglich. Ansonsten bietet das Hotel Jetski und Bananarides an.
Insgesamt sehr erholsame Tage, das Hotel ist eine gute Basis für Tagesausflüge nach Wadi Rum, Petra oder zum Toten Meer.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt September 2011, Paar
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Mövenpick Resort Tala Bay in Aqaba ist die (in Wirklichkeit gar nicht so großen Mühen) eines Grenzübertrittes von Israel nach Jordanien wirklich wert!
Eine Super-Alternative zu den häßlichen Bettenburgen in Eilat!!
Die 5 Sterne hat sich das Hotel wirklich verdient (lediglich beim Service würde ich kleine Abstriche machen - aber das sind peanuts).
Die Familienzimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Minibar ist kostenlos und wird täglich frisch gefüllt!
Der Pool (besser Poollandschaft) ist der Hit: Riesengroß mit Rutsche und allem drum und dran. Trotzdem nicht laut, es gibt ausreichend Liegen. Der Strandabschnitt gehört exklusiv zum Hotel und ist Top-sauber. Das hauseigene Riff ist nett, aber kine Sensation. Die Tauchschule im Hotel ist allerdings eine Enttäuschung: relativ teuer, schlechte Ausrüstung und nicht sehr kooperativ. Ich Aqaba gibt es aber eine vielzahl von Alternativen. Und die Riffe, die per Boot angesteuert werden sind spitze!
Das Essen läßt keine Wünsche offen, die Karte ist gut ausgesucht und Speisen und Getränke sind bezahlbar. Das italienische Restaurant ist dagegen teuer (aber wahrscheinlich auch das Geld wert). Beim Frühstück wird es ab 9 Uhr etwas voll und turbulent (viele Großfamilien).
Es gibt einen Shuttlebus nach Aqaba. Bei Taxis immer handeln!
Folgende Preise haben wir verhandelt:
Von der Grenze nach Aqaba: 6 JOD
Hotel - Aqaba: 5 JOD
Hotel - Petra (Hin und Zurück - ganz wichtig, immer gleich ausmachen!!!): 45 JOD, bzw. 90 JOD für einen gemütlichen Minivan für 8 Personen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Witten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Leider haben wir und für unsere Jordanienreise zum Abschluss das falsche Hotel
ausgesucht. Zu diesem Zeitpunkt haben sehr viele Urlauber mit kleinen Kindern das
Hotel besucht und dadurch war es extrem laut. Da unsere Tochter etwas länger
schläft, mußten wir manchmal den Frühstücksraum gegen 10.00 Uhr betreten.
Das war die Hölle!
Großes Plus: Die Zimmer. Sehr geräumig. Leider nur ungenügend sauber. Der Schmutz wurde vom
Personal mehr verteilt als entfernt, zeitweise kein Toilettenpapier vorhanden.
Italienisches Restaurant sehr gut, aber auch extrem teuer. Inkl. Servicecharge und Tax
über 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser, fast 9 Euro für zwei Cappucino.......
Wir wissen nicht genau ob wir es unter Pech verbuchen sollen, aber 2x Klimaanlagen
Ausfall, 2x das Fernsehen und 5x Ausfall der Chipkarte für die Eingangstür ist einfach
zuviel. Klimaanlage konnte im Übrigen nicht reguliert werden, dadurch sehr laut.
Aber leider sind in Jordanien überhaupt die Preise fast explodiert. In unserem Reiseführer
aus 2009 wurde ein Eintrittspreis für Petra von 21 Euro vorgegeben. Zwei Jahre später
haben wir 50 Euro pro Kopf bezahlt.
Fazit: Wir haben in den letzten Jahren mehrfach in anderen Ländern Hotels dieser
Güteklasse gebucht. Dieses war leider für uns das schlechteste.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Anschrift: South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 3 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 3 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 3 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 3 der Luxushotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Prestigia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Spa Tala Bay Aqaba
Moevenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Hotel Aqaba

Wenn Sie Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.