“Für Taucher ideal gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
5.0 von 5 Resort   |   South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Aqaba

• Arabic first
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Schöne Anlage 20km außerhalb von Aqaba, mit einer Marina, einem Residencegebiet und zwei anderen Resorts in einer Bucht gelegen. Die letztendlich recht nahe liegenden Industriekomlexe sind so gut wie nicht wahrnehmbar.
Die Anlage ist schön und gepflegt, das Zimmer war schön, das Personal sehr charmant und hilfsbereit, kann sich jedoch im Vergleich mit anderen Welthotels noch steigern. Teilweise können sehr viele Familien mit Kindern kommen - love it or hate it. In unserem Südflügel mit kleiner Terrasse zum Meer waren wir von Veranstaltungen lärmtechnisch wunderbar abgeschirmt.
Wir waren mit der assoziierten Tauchbasis des Hotels "Sinai Divers" tauchen, sehr schöne Riffe, gutes Material, kompetente und sympathische Tauchlehrer, keinerlei Beanstandungen. Auch die Schnorchelgelegenheiten waren klasse, unserer persönliche Empfehlung neben den Hausriffen ist der "Japanese Garden". Katamaransegeln oder Kitesurfing ist im nahe gelegenen Beach Club in der Marina möglich. Ansonsten bietet das Hotel Jetski und Bananarides an.
Insgesamt sehr erholsame Tage, das Hotel ist eine gute Basis für Tagesausflüge nach Wadi Rum, Petra oder zum Toten Meer.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt September 2011, Paar
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Mövenpick Resort Tala Bay in Aqaba ist die (in Wirklichkeit gar nicht so großen Mühen) eines Grenzübertrittes von Israel nach Jordanien wirklich wert!
Eine Super-Alternative zu den häßlichen Bettenburgen in Eilat!!
Die 5 Sterne hat sich das Hotel wirklich verdient (lediglich beim Service würde ich kleine Abstriche machen - aber das sind peanuts).
Die Familienzimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Minibar ist kostenlos und wird täglich frisch gefüllt!
Der Pool (besser Poollandschaft) ist der Hit: Riesengroß mit Rutsche und allem drum und dran. Trotzdem nicht laut, es gibt ausreichend Liegen. Der Strandabschnitt gehört exklusiv zum Hotel und ist Top-sauber. Das hauseigene Riff ist nett, aber kine Sensation. Die Tauchschule im Hotel ist allerdings eine Enttäuschung: relativ teuer, schlechte Ausrüstung und nicht sehr kooperativ. Ich Aqaba gibt es aber eine vielzahl von Alternativen. Und die Riffe, die per Boot angesteuert werden sind spitze!
Das Essen läßt keine Wünsche offen, die Karte ist gut ausgesucht und Speisen und Getränke sind bezahlbar. Das italienische Restaurant ist dagegen teuer (aber wahrscheinlich auch das Geld wert). Beim Frühstück wird es ab 9 Uhr etwas voll und turbulent (viele Großfamilien).
Es gibt einen Shuttlebus nach Aqaba. Bei Taxis immer handeln!
Folgende Preise haben wir verhandelt:
Von der Grenze nach Aqaba: 6 JOD
Hotel - Aqaba: 5 JOD
Hotel - Petra (Hin und Zurück - ganz wichtig, immer gleich ausmachen!!!): 45 JOD, bzw. 90 JOD für einen gemütlichen Minivan für 8 Personen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Witten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Leider haben wir und für unsere Jordanienreise zum Abschluss das falsche Hotel
ausgesucht. Zu diesem Zeitpunkt haben sehr viele Urlauber mit kleinen Kindern das
Hotel besucht und dadurch war es extrem laut. Da unsere Tochter etwas länger
schläft, mußten wir manchmal den Frühstücksraum gegen 10.00 Uhr betreten.
Das war die Hölle!
Großes Plus: Die Zimmer. Sehr geräumig. Leider nur ungenügend sauber. Der Schmutz wurde vom
Personal mehr verteilt als entfernt, zeitweise kein Toilettenpapier vorhanden.
Italienisches Restaurant sehr gut, aber auch extrem teuer. Inkl. Servicecharge und Tax
über 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser, fast 9 Euro für zwei Cappucino.......
Wir wissen nicht genau ob wir es unter Pech verbuchen sollen, aber 2x Klimaanlagen
Ausfall, 2x das Fernsehen und 5x Ausfall der Chipkarte für die Eingangstür ist einfach
zuviel. Klimaanlage konnte im Übrigen nicht reguliert werden, dadurch sehr laut.
Aber leider sind in Jordanien überhaupt die Preise fast explodiert. In unserem Reiseführer
aus 2009 wurde ein Eintrittspreis für Petra von 21 Euro vorgegeben. Zwei Jahre später
haben wir 50 Euro pro Kopf bezahlt.
Fazit: Wir haben in den letzten Jahren mehrfach in anderen Ländern Hotels dieser
Güteklasse gebucht. Dieses war leider für uns das schlechteste.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Die Anlage ist sehr schön und gut gepflegt. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, daß sehr ruhig war mit direktem Blick aufs Meer. Der Service beim Check-in als auch während unseres Aufenthalts war einwandfrei. Das Essen war ein wenig abwechslungsarm, aber schmeckte relativ gut. Der Service im Restaurant empfanden wir als gut, wir haben immer draußen gegessen. Die Kellner wussten schon, daß wir gerne draußen saßen und haben uns sofort einen Tisch angewiesen. Die Terasse war wunderschön. Das Restaurant drinnen hat uns überhaupt nicht zugesagt, aber man hatte ja die Wahl. Wir waren eine Woche hier und es hat uns sehr gut gefallen. Können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

ich war mit meiner Frau und 2 kinder in diesem Hotel und zwar 5 Nächte lang , schreckliche Nächte warum das schrecklich war möchte ich ihnen gleich erklären und mit beweissfotos zeigen .
1. wir müssten 4 studen auf unserem Zimmer warten
2. das Service : unfreundlich , langsam
3. frühstuck : vielfältig war das nicht , lekker auch nicht , der frühstücksraum ist klein und immer voll
4.das zimmer : ist unsauber mit flecken besonders in der Dusche , es gab auch insekten , roomservice sehr langsam .
5. das Schwimmbad ist groß und und sieht gut aus aber das wasser ist nicht sauber , kein gutes Service am pool , keiner fragt ob man etwas bestellen möchte , man müß eine lange strecke laufen um etwas zu bestellen , man müss auch lange warten bis man bekommt was man bestellt hat
6.hotelbeach : sieht gut aus , das wasser dort ist sauber aber das hotelstrand ist klein voll mit steine , kein sand !!!! die stühle sind unsauber , aktivitäten am strand sind wenig und zu teuer
7. die stadt ist schön und sehr günstig . wir haben auch andere hotels gesehen die viel besser sind .

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Im April besuchten wir für eine Woche das Mövenpick Tala Bay. Hier unsere kompakte Bewertung.

Zimmer: geräumige Zimmer mit Fernseher, kostenlose Minibar. Die Wände allerdings sehr hellhörig. Eine Gruppe von russischen Randalierern lärmte die ganze Nacht auf dem Gelände ohne dass die Security einschritt. Das Bad ist klein und sehr eng.

Essen: das Essen war über eine Woche sehr eintönig und insgesamt eher unaufregend.
Es gibt Vorspeisen, die man nach spätestens drei Tagen nicht mehr sehen kann. Hauptspeisen zumeist indisch, allerdings nicht lecker (ich esse sehr gerne indisch).
Der Alptraum war allerdings das Frühstück. Die Tische werden nur sehr langsam abgedeckt (viele Kinder, die natürlich im Buffet ihre Spuren hinterlassen). Aber das Ärmlichste war, dass es am Morgen nur Kaffee oder Milch gibt. Kein Espresso oder andere Kaffeespezialitäten. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach peinlich.

Lage: Mit dem Taxi gelangt man recht einfach zu den Riffen. Wet suites kann man im Diving Center leihen gegen Gebühr (war in Ordnung, einer der wenigen Pluspunkte). Es gibt einen Shuttlebus nach Aquaba (kostenlos). Das Rote Meer ist traumhaft. Viele Riffe sind direkt neben dem Strand (Touren braucht man nicht zu buchen). Leider aber nicht in der Nähe des Hotels. Rausschwimmen ist unmöglich und im Hotelabschnitt gibt es keine Korallen. Das Radisson würde ich hier bevorzugen, da es näher an den Riffen liegt (kann man am Strand entlang laufen).

Zum Schluss : Wer erwartet in einem Mövenpick Hotel am Abend ein Eis dieser Firma zu erhalten, hat sich gewaltig geschnitten (da heisst es extra charge).

Das Hotel ist schwach und überteuert.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Anschrift: South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 2 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 3 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 3 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 4 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Businesshotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, HotelTravel.com, Tingo, Hotels.com, Agoda, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Hotel Aqaba
Moevenpick Resort And Spa Tala Bay Aqaba

Wenn Sie Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.