“Zu teuer- zu laut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
5.0 von 5 Resort   |   South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Aqaba
Witten, Deutschland
“Zu teuer- zu laut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Leider haben wir und für unsere Jordanienreise zum Abschluss das falsche Hotel
ausgesucht. Zu diesem Zeitpunkt haben sehr viele Urlauber mit kleinen Kindern das
Hotel besucht und dadurch war es extrem laut. Da unsere Tochter etwas länger
schläft, mußten wir manchmal den Frühstücksraum gegen 10.00 Uhr betreten.
Das war die Hölle!
Großes Plus: Die Zimmer. Sehr geräumig. Leider nur ungenügend sauber. Der Schmutz wurde vom
Personal mehr verteilt als entfernt, zeitweise kein Toilettenpapier vorhanden.
Italienisches Restaurant sehr gut, aber auch extrem teuer. Inkl. Servicecharge und Tax
über 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser, fast 9 Euro für zwei Cappucino.......
Wir wissen nicht genau ob wir es unter Pech verbuchen sollen, aber 2x Klimaanlagen
Ausfall, 2x das Fernsehen und 5x Ausfall der Chipkarte für die Eingangstür ist einfach
zuviel. Klimaanlage konnte im Übrigen nicht reguliert werden, dadurch sehr laut.
Aber leider sind in Jordanien überhaupt die Preise fast explodiert. In unserem Reiseführer
aus 2009 wurde ein Eintrittspreis für Petra von 21 Euro vorgegeben. Zwei Jahre später
haben wir 50 Euro pro Kopf bezahlt.
Fazit: Wir haben in den letzten Jahren mehrfach in anderen Ländern Hotels dieser
Güteklasse gebucht. Dieses war leider für uns das schlechteste.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Die Anlage ist sehr schön und gut gepflegt. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, daß sehr ruhig war mit direktem Blick aufs Meer. Der Service beim Check-in als auch während unseres Aufenthalts war einwandfrei. Das Essen war ein wenig abwechslungsarm, aber schmeckte relativ gut. Der Service im Restaurant empfanden wir als gut, wir haben immer draußen gegessen. Die Kellner wussten schon, daß wir gerne draußen saßen und haben uns sofort einen Tisch angewiesen. Die Terasse war wunderschön. Das Restaurant drinnen hat uns überhaupt nicht zugesagt, aber man hatte ja die Wahl. Wir waren eine Woche hier und es hat uns sehr gut gefallen. Können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

ich war mit meiner Frau und 2 kinder in diesem Hotel und zwar 5 Nächte lang , schreckliche Nächte warum das schrecklich war möchte ich ihnen gleich erklären und mit beweissfotos zeigen .
1. wir müssten 4 studen auf unserem Zimmer warten
2. das Service : unfreundlich , langsam
3. frühstuck : vielfältig war das nicht , lekker auch nicht , der frühstücksraum ist klein und immer voll
4.das zimmer : ist unsauber mit flecken besonders in der Dusche , es gab auch insekten , roomservice sehr langsam .
5. das Schwimmbad ist groß und und sieht gut aus aber das wasser ist nicht sauber , kein gutes Service am pool , keiner fragt ob man etwas bestellen möchte , man müß eine lange strecke laufen um etwas zu bestellen , man müss auch lange warten bis man bekommt was man bestellt hat
6.hotelbeach : sieht gut aus , das wasser dort ist sauber aber das hotelstrand ist klein voll mit steine , kein sand !!!! die stühle sind unsauber , aktivitäten am strand sind wenig und zu teuer
7. die stadt ist schön und sehr günstig . wir haben auch andere hotels gesehen die viel besser sind .

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Im April besuchten wir für eine Woche das Mövenpick Tala Bay. Hier unsere kompakte Bewertung.

Zimmer: geräumige Zimmer mit Fernseher, kostenlose Minibar. Die Wände allerdings sehr hellhörig. Eine Gruppe von russischen Randalierern lärmte die ganze Nacht auf dem Gelände ohne dass die Security einschritt. Das Bad ist klein und sehr eng.

Essen: das Essen war über eine Woche sehr eintönig und insgesamt eher unaufregend.
Es gibt Vorspeisen, die man nach spätestens drei Tagen nicht mehr sehen kann. Hauptspeisen zumeist indisch, allerdings nicht lecker (ich esse sehr gerne indisch).
Der Alptraum war allerdings das Frühstück. Die Tische werden nur sehr langsam abgedeckt (viele Kinder, die natürlich im Buffet ihre Spuren hinterlassen). Aber das Ärmlichste war, dass es am Morgen nur Kaffee oder Milch gibt. Kein Espresso oder andere Kaffeespezialitäten. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach peinlich.

Lage: Mit dem Taxi gelangt man recht einfach zu den Riffen. Wet suites kann man im Diving Center leihen gegen Gebühr (war in Ordnung, einer der wenigen Pluspunkte). Es gibt einen Shuttlebus nach Aquaba (kostenlos). Das Rote Meer ist traumhaft. Viele Riffe sind direkt neben dem Strand (Touren braucht man nicht zu buchen). Leider aber nicht in der Nähe des Hotels. Rausschwimmen ist unmöglich und im Hotelabschnitt gibt es keine Korallen. Das Radisson würde ich hier bevorzugen, da es näher an den Riffen liegt (kann man am Strand entlang laufen).

Zum Schluss : Wer erwartet in einem Mövenpick Hotel am Abend ein Eis dieser Firma zu erhalten, hat sich gewaltig geschnitten (da heisst es extra charge).

Das Hotel ist schwach und überteuert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

schöne Anlage, sauber, perfekter und freundlicher Service, traumhaftes Frühstücksbüffet. Corallenriff gleich in der Nähe, Schnorchelausrüstung kann für ca. 6 Euro am tag ausgeliehen werden. Im Familienzimmer kann man auch mit 3 Kindern unterkommen. MInibar wird einmal täglich kostenlos gefüllt.
Restaurants sind überteuert, aber wenn man ein Auto hat, kann man in 10 Minuten in die City fahren.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir waren im Mai 10 im Tala Bay. Bei unseren 4Tägigen Aufenthalt war alles einfach nur Super. Unser 5jähriger Sohn war den ganzen Tag nur am riesigen Pool obwohl direkt am Meer ein schönes Korallenriff war. Das Frühstück hatte alles zu bieten was man sich denken kann. Man kann das Hotel einfach nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren mit einem Mietauto unterwegs, nach Amman, dem Norden Jordaniens und einem Abstecher in Petra fuhren wir nach Aqaba. Aqaba liegt in einer Bucht angrenzend an Israel, gleich daneben Ägypten und gegenüber Saudi Arabien. Alles in so einer kleinen Ecke. Friedlich. Waw! Aqaba wächst zu einer Grossstadt, der Hafen ist beeindruckend, vor allem die Anzahl an Container aus aller Welt.
In der Stadt gibt es keine Wegweiser, und prompt landeten wir im falschen Mövenpick, im Zentrum. Dort erklärte man uns, dass wir noch 17 Km zu fahren haben, Richtung Saudi Arabien. Und so kamen wir zur Tala Bay, einer wunderschönen Bucht 6 Km vor der Grenze mit den Saudis gelegen. Hier, im Nichts, wurden der Radisson, ein Resort namens Tala Bay und der Mövenpick gebaut.
Mövenpick Tala Bay ist zur Erholung zu empfählen. Die Anlage ist sehr grosszügig ausgebaut, sensationell sind die Schwimmbecken, sehr schön der Strand (es war aber sehr windig!). Sehr nettes, höfliches und zuvorkommendes Personal.
Wir haben eine ruhige Ecke vermisst: Überall rennen und schreien Kinder, man kann sich kaum zurückziehen. Ein Nickerchen oder eine entspannte Lektüre sind nicht zu realisieren. Eigentlich sehr schade: Mit so viel Platz zur Verfügung wäre das problemlos zu organisieren.
Die Küche ist exzellent! Das Buffet am Abend ist grossartig, und vor allem die Desserts sind gigantisch, eines 6-Stern-Hotels würdig! Kompliment an den Patissier!
Achtung bei den Zimmern im Nordtrakt: Wenn am Abend ein Bus mit Touristen kommt, und das Motor nicht abgestellt wird (passierte oft: Umweltschutz in Jordanien unbekannt!), stehen sie senkrecht im Bett!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
HubertKlemenz, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2011
Vielen Dank fuer Ihre konstruktieve Kommentare über unser resort und es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu duerfen

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Anschrift: South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 2 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 3 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Agoda, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Spa Tala Bay Aqaba
Moevenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Hotel Aqaba

Wenn Sie Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.