“top zum tauchen und übernachten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arab Divers

Arab Divers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arab Divers
3.0 von 5 Jugendherberge   |   South Beach | near Marina Park, Aqaba 77110, Jordanien (ehemals International Arab Divers Village)   |
Erfurt, Deutschland
“top zum tauchen und übernachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

bekamen hotel als notlösung vorgeschlagen, da unserer unterkunft im wadi rum erbärmlich war (rum magic camp). waren sofort vom service und den zimmern begeistert: super schön eingerichtet (mit kühlschrank für selbstversorger!!!) und sehr sauber, bäder sehr sauber, sehr freundliche mitarbeiter, mit angegliederte tauchstation, tauchpersonal super freundlich und qualifiziert (wärend unseres aufenthaltes waren 2 engländer tauchlehrer) - immer wieder gern

• Aufenthalt März 2014, Paar
ArabDiversaqaba, Arab Divers Team von Arab Divers, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Vielen Dank für eure aufgewendete Zeit und Mühe, um auch andere Mitglieder von Tipadvisor an euren Reiseerlebnissen teilnehmen zu lassen.

Wir freuen uns zu hören, dass wir in der Lage waren, ein nicht so gutes Erlebnis in einige schöne Urlaubstage umzuwandeln. Speziell unser fleissiges Team ist stolz auf eure Anerkennung und das Lob.

Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten und können euch bald wieder hier in Aqaba als unsere Gäste begrüssen.

• Hebräische zuerst
cully
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Super divecenter und Hotel
Divecenter wird geführt von sehr kompetenten Tauchinstruktoren
Das Hotel ist sauber und gemütlich
Service hervorragend
Jedermann ist bemüht deinen Aufenthalt so schön wie möglich zu machen
Ein grosses BRAVO für die ganze Manschaft insbesondere Obada, der uns immer begleitet hat und uns die schönen Tauchspots gezeigt hat

Urs und Karin aus der Schweiz. ( noch knapp 2 Monate und es geht wieder los )

• Aufenthalt April 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Uns hat es sehr gut gefallen im Hostel. Die Angestellten ware sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach und sehr sauber. Es gibt einen kleinen Pool. Das frühstück war sehr simpel aber das reicht auch bei dem Preis. Wir können es weiter empfehlen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das International Arab Divers ist ein perfektes Hotel für Taucher - aber auch wer nur die Ruhe sucht, ist hier am richtigen Ort gelandet. Angeschlossen ist eine Tauchbasis, die wohl die preiswertesten Tauchgänge in Aqaba anbietet! Der Chef ist Jordanier, ein ehemaliger Taucher der Britischen Marine. Mittlerweile leitet sein Sohn, der mit 28 Jahren schon mehr als 2000 Tauchgänge auf dem Buckel hat, den täglichen Tauch-Alltag. Man begibt sich also in gute Hände, das Tauchen ist professionell und gut organisiert.

Das Hotel ist relativ neu, erst seit ca. 2008 geöffnet, preiswert und gut ausgestattet. Jedes Zimmer (2-Bett- und 3-Bettzimmer, auch Familienzimmer werden angeboten. Dazu werden 2 Zimmer mit einer Tür verbunden) verfügt über einen Kühlschrank(gut um Getränke zu kühlen und den ein oder anderen Essensvorrat aus Aqaba kühl zu halten) , Air Condition, ein Badezimmer mit Dusche und einen Fernseher mir Satellitenempfang (wer'S braucht...das Rote Meer ist ein besserer Fernseher!). Ach ja, WLan gibts auch umsonst dazu. Insgesamt gibt es 8 Zimmer, das Hotel ist also klein und überschaubar. Frühstück wird auf einer kleinen Terrasse serviert, von der aus man einen schönen Blick auf's Meer hat, und ist gut und reichhaltig (Brot, Marmelade, Hommos, Oliven, Quark, Gurken, Tomaten, Ei, Tee...). Mittag- und Abendessen können bestellt werden, die Küche ist gut, jedoch relativ einfach.

Die Lage ist sehr gut, ca. 10 km von Aqaba entfernt am South Beach in Richtung der Saudischen Grenze. Taxi aus der Stadt kostet ca. 4JD (4,50 €), es gibt aber auch Busse, die regelmäßig von der Grenze zur Stadt und zurück fahren (ca. 0,5JD). Natürlich gibt es Hotels näher am Meer, doch erstens ist der Blick dort nicht so gut (das Arab Divers liegt ca. 800m den Berg vom Meer hoch), und außerdem kann man an der Rezeption einen kostenfreien Shuttle an den Strand bekommen. Der Strand ist relativ wenig einladend (wie überall in Aqaba und South Beach), aber dafür kann man direkt vom Ufer aus ins Riff abtauchen oder schnorcheln. Die Ruhe im und ums Hotel ist genial. Abends sitzt man im Beduinenzelt auf den traditionellen Kissen, genießt eine Wasserpfeife oder die Stille und Abgeschiedenheit bei einem guten Glas Tee mit frischer Minze.

Es gibt einen Pool mit Liegen, der mit 3 Metern Tiefe auch für die Tauchausbildung geeignet ist. Außerdem ist er - ob der normalerweise extrem hohen Temperaturen in Aqaba - zur Abkühlung ein Muss und nach dem Tauchen eine Wohltat!

Das eigentliche Geheimnis ist aber das Personal des Hotels. Vom Chef bis zum Kellner sind alle hilfsbereit und freundlich, flexibel und zuvorkommend. Ich war mit meinem 14-jährigen Sohn und einem Freund im Oktober 2010 für 10 Tage dort und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir haben noch nie in entspannterer und familiärerer Atmosphäre einen so preiswerten Tauchurlaub verbracht!

Ein Wort zum Tauchen in Aqaba: Jordanien hat nur ca. 20km Küste. Dementsprechend gibt es "nur" ca. 10 - 15 inrterssante Tauchspots. Diese sind dafür aber umso besser. Alle sind vom Ufer zugänglich und der Fischreichtum ist sehr gut. Highlight ist sicherlich ein Tauchgang zur Cedar Pride, einem Wrack von ca. 100m Länge in 12 bis 25m Tiefe. Und wer Rotfeuerfische sucht, wird nirgendwo besser fündig als in Aqaba :o)

Vielen Dank an Abdel, Obada, Graham und alle Anderen, die das Arab Divers zu einem tollen Urlaubsziel machen. Hoffe, bald zurück zu sein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Die Anlage liegt etwa 12 km südlich von Aqaba direkt gegenüber des Marine Park. Die Stadt ist mit dem eigenen Wagen gut zu erreichen - Fahrzeit ca. 10 Minuten. Der Strand mit schönen vorgelagerten Riffen ist etwa 500 m entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. Die stark befahrene Straße in Richtung Saudi Arabien ist weit genug entfernt, um nicht zu stören.
Das Hotel an sich ist eigentlich eine Tauchbasis. Die Gäste wohnen in einzelnen Bungalows, jeder mit direkter Tür zum großen Garten. Die Unterkünfte sind einfach, aber gut ausgestattet, die sanitären Anlagen sind neu und gut in Schuss. Klimaanlage mit Fernbedienung ist vorhanden, leider fehlt ein TV. Das Frühstück wird auf einer mittelgroßen Terrasse serviert. Es gibt eine Speisekarte für Snacks am Abend (nicht zu empfehlen!) und für Getränke. Als Tauchbasis werden natürlich Tauchgänge und Schnorcheltrips angeboten. Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden. Darüber hinaus werden Mietwagenvermittlung, Ausflüge zum Wadi Rum und Flughafentransfer angeboten. WLAN vorhanden. Kreditkartenzahlung nur gegen Aufschlag! Wer mit eigenem Wagen unterwegs ist, findet ausreichend Parkplätze vor. Der Beduinenguide im Wadi Rum, der mit dem Hotel zusammenarbeitet (Kontaktdaten können vermittelt werden) ist eine echte Empfehlung - siehe auch Bericht auf TripAdvisor.
Fazit: Nette Anlage, um einige Tage abseits am Roten Meer zu entspannen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Arab Divers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arab Divers

Anschrift: South Beach | near Marina Park, Aqaba 77110, Jordanien (ehemals International Arab Divers Village)
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Aqaba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arab Divers 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arab Divers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Arab Divers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.