“Entspricht keinem fünf Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 33 Hotels in Aqaba
Worgl, Österreich
“Entspricht keinem fünf Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel bindet sich im Bereich Tala Bay, daher weit außerhalb von Aqaba.
Der Strand ist mäßig. Keine bis schlechte Schnorchelmöglichkeiten im Bereich des Hotelstrandes. Das Hotel verfügt über kleine Zimmer. Auch die Rezeption ist klein gehalten. Kindern und Jugendlichen ist es nicht erlaubt, die beiden schönsten Pools zu nutzen. Unfreundlich wird darauf hingewiesen, wenn sich Jugendliche auch nur annähern. Die Zimmer waren in 5 Minuten geputzt. Der Schmutz - vorallem auf dem Balkon- war unübersehbar.
Das Personal war reserviert und nicht gerade freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
NadineArnold, Guest Relations Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2010
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Resort Tala Bay zu berichten. Tala Bay befindet sich etwas ausserhalb von Aqaba und verfuegt ueber lange Straende. Es werden Schnorchel Ausfluege angeboten, da wir kein Hausriff haben.Um unseren Gaesten auch die Moeglichkeit zu bieten einige Bahnen zu schwimmen, haben wir ein Pool komplett nur fuer Erwachsene vorgesehen.Natuerlich werde ich Ihre genannten Punkte mit unseren Abteilungsleitern besprechen um Sie zu verbessern.
Ich wuensche Ihnen alles Gute und hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Nadine

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Radisson BLU (früher SAS) TALA BAY Resort liegt am neu explorierten Strand südlich von Jordaniens einziger hafenstadt Aqaba am Roten meer, das zwar nicht ganz so sakzig ist wie das Tote, aber doch etwa 13 % hat. Deshalb ist es sehr angenehm, dass der Resort zusätzlich zu den "selbstverständlichen" Facilitier auch mehrere Süßwasserpools hat . Tolle Küche, ausgezeichneter Service!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu berichten.Es freut uns sehr, das Sie mit dem Service und mit unseren Speisen zufrieden waren. Auch ist es schoen zu hoeren, das wir eine tolle Tauchbasis neben unserem Hotel haben. Ich hoffe das Sie uns bald wieder besuchen kommen und wuensche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Gruessen,
Nadine
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Ein eigentlich sehr schönes Resort mit einigen Macken.
Trotz Internetwunsch nach zwei betten wurde uns zuerst ein Zimmer mit nur einem Bett angeboten. der Wechsel dauerte dann fast 45 Minuten. Anschliessend mussten wir drei mal anrufen, um bis zum Abend zusätzliche kleiderbügel zu erhalten (es waren nur fünf im Schrank)...Die Klimaanlage ist sehr stark, aber leider auch sehr laut und kaum zu dosieren. So kann man sie nachts nur abstellen - die Nachteile liegen auf der Hand...
Nach drei Tagen begann das Bad aus den Abflüssen sehr übel zu stinken. Trotz dreier Anrufe und Interventionen blieb das Problem bis zum Ende unseres Aufenthaltes (9 Tage). Zudem wurde nur unregelmäßig die Minbar aufgefüllt - auch hier musste mehrmals nachgehakt werden. An den arabischen Wochenenden ist das Hotel schlicht überfüllt, das Frühstück bekommt eine Banhofsatmo, gleiches gilt (fast durchweg) für die poolbereiche. Schon vor Acht Uhr morgens sind von den Pauschalprofis aus Russland oder Deutschland die ohenhin zu knappen Liegen mit Schirm per Handtücher besetzt (mallorca lässt grüßen), unverständlich wieso ein 5-Sterne-Resort diese Plage zulässt. Groteske Überteuerung der getränke und Essensleistungen in den (durchschnittlichen ) Restaurants. Hier wird das deutsche Preisniveau locker übertroffen.
Gleiches gilt für die Ausflugsangebote etc.. Wir haben das ohenhin alles privat organisiert.
Positiv: Direkt am Meer. Schöne Architektur , umfangreiches Frühstück. bequeme Stühle in den Essensbereichen. Bequeme Liegen. Optisch ansprechende Zimmer im zeitgemäßen Stil. Sehr gute Bettwäsche und Matratzen. Freundliches Personal - in der Regel von den Philippinen (wenn weiblich). Kostenlose (ausreichende)Parkplätze. Kostenfreier Shuttle mehrmals täglich nach Aqaba.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Ein sehr schönes Hotel mit hervorragendem Essen und schönen Zimmern, sowie einer tollen Poollandschaft ( beheiztes Becken ).Leider ist der Zimmerservice sehr mangelhaft und für Ruhesuchende ist der ständige Geräuschpegel,laute Diskomusik in der Saison von 12 Uhr mittags bis 3 Uhr nachts sehr störend und schlafraubend.Beschwerden beim Management werden einfach nicht entgegengenommen.
Für 2 Tage nach einer Rundreise ok,wer länger bleiben will, sollte nach Ägypten ausweichen

• Aufenthalt März 2010, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel zeichnet sich durch eine günstige Lage am Roten Meer, durch eine auch gartenarchitektonisch interessante Gestaltung, eine saubere Poollandschaft und einen guten Service aus. Leider konnten wir all das nur einen Tag genießen.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Sehr saubere und großflächige Anlage. Nette flinke Bedienungen, sehr gutes Essen, mehrere große saubere Pool´s. Alles in allen nur zu empfehlen!

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Im Rahmen unserer Gruppenreise in Jordanien, konnten wir dieses schöne Radisson Hotel besuchen. Nach einem tollen und herzlichen Empfang durch die Gästemanagerin Frau Arnold konnten wir alle sehr schnell unsere Zimmer beziehen. Diese sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Endlich auch mal eine Dusche ohne die lästigen Stoffvorhänge :-) . Das Hotel verfügt über eine schöne Poolanlage und einen tollen Strandabschnitt mit einem weit ins Meer führenden Badesteg (dort sehr wichtig, oder Badeschuhe mitnehmen). Das Restaurant und die angebotenen Speisen entsprachen einem tollen 5-Sterne Angebot und ließen keine Wünsche offen. Das Servicepersonal war sehr entgegenkommend und freundlich. Jederzeit immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 4 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 5 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, Prestigia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba

Wenn Sie Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.