Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute 3,5 Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marina Plaza Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Marina Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marina Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 34 Hotels in Aqaba
Griesheim
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute 3,5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

3 min zum Strand. Zimmer für langeres aufenthalt etwas zu klein. Ruhig, beleuchtung zum Lesen etwas zu dunkel. Gegend -typisches Urlaubsgebiet. Essen sehr gut. Betten gut. Gute 3,5 sterne. Keine Klobürste. Wlan vorhanden. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden um ein Pool.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

482 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    159
    213
    70
    24
    16
Bewertungen für
127
202
24
12
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ampfing
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit einem großen Pool, Handtücher kann man am Pool kostenlos erhalten, Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Obwohl alle Zimmer zur Poolseite ausgerichtet sind, ist es nachts sehr ruhig, die Lautstärke der Animation/Wassergymnastik richtet sich wohl nach dem Hörvermögen von tauben Personen – sie dauert aber nicht lange. Das Zimmer und das Bad sind sehr sauber, die Dusche ist in einer eigenen Nische im Bad und sehr geräumig. Im Bad ist die einzige Steckdose, die europäische Stecker aufnimmt, das kann zu Problemen führen, wenn man mehrere Geräte laden muß. Es empfehlenswert, einen Adapter für britische Stecker mitzunehmen, um dann eine der Lampen im Zimmer abzustecken. Das Abendessen und das Frühstück sind sehr gut und abwechslungsreich durch die Vielfalt der dargebotenen Speisen, auch die Nachspeisen sind sehr reichhaltig. Es gibt show cooking: Zum Frühstück kann man sich ein Omelette mit diversen Ingredienzien zubereiten lassen. Es gibt hier übrigens auch dunkles Brot. Der exzellente Kaffee wird vom Personal unaufgefordert in Becher eingeschenkt und permanent nachgeschenkt. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und bemüht. Ein Shuttlebus, dessen Abfahrtszeiten an der Rezeption zu erfragen sind bzw. in der Mappe der Keycard enthalten ist, steht für eine Fahrt nach Aqaba zur Verfügung. Im Zimmer und sogar im Bad hängen moderne Kunstdrucke.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radeberg, GER
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben 4 Nächte im August 2013 hier gewohnt. Unsere Zimmer waren ruhig gelegen, d.h. nicht mit Poolblick sondern Richtung Meer/ Marina. 2 Zimmer ließen sich über den Vorraum zum Familienzimmer verbinden. Die Zimmer waren sauber und wurden in den folgenden Tagen verschieden gut und zu unterschiedlichsten Zeiten gereinigt.
Wir sind freitags angereist, offenbar Anreisetag für viele, und daher Chaos an der Rezeption. Das Personal war trotzdem stets bemüht und freundlich. Dennoch hatten wir wegen des schon von anderen beschriebenen Keycard-Problems bestimmt 4 verschiedene Leute da, die nacheinander es zu lösen versuchten. Am nächsten Tag gab es dann problemlos noch weitere und funktionierende Karten.
Das Hotel war sehr gut besucht, vor allem von Gästen aus Jordanien und Saudi-Arabien.
Der Poolbereich war ziemlich voll, ruhiger hingegen war es im Beachclub (3 min zu Fuß, Eintrittskarte UND Handtücher mitnehmen). Das Meer selber war nicht so einladend (steiniger Untergrund und abgegrenzte Badebereiche), die 2 Pools + 1 Kleinkinderpool dafür umso mehr.
Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl groß. Nur herrschte "Bahnhofsatmosphäre" (voll+laut). Ein Tisch für 5 Personen war oft nicht leicht zu finden. Auf einen "Kaffeemann" mussten wir auch lange warten.
In die Stadt kommt man mit dem kostenlosen Shuttle, nur leider fuhr der Bus unserer Meinung nach zu selten und war oft ausgebucht (rechtzeitig anmelden!).
Für einen längeren Aufenthalt würde ich gern näher an der eigentlichen Stadt wohnen.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Flensburg
Top-Bewerter
94 Bewertungen 94 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Nur eine Nacht hatte ich im Marina Plaza gebucht. Mehr hätte ich auch nicht haben wollen. Ohne Nachfrage an der Rezeption wurde ich in einem Nichtraucherzimmer untergebracht. Okay, kein Problem für mich. Im Zimmer muss man sich halb-tot suchen nach funktionierenden Steckdosen, um die Technik aufladen zu können. Der Vorhang schloss nur zur Hälfte, was unangenehm war, weil ich im 1. Stock in Sichtweite der Pool-Umgebung untergebracht war. Die Balkontür klemmte heftig. Die ansonsten übliche Mappe mit Hotel-Informationen und Minibar-Preisen war nicht vorhanden. Wifi war als kostenpflichtig angekündigt, jedoch kostenfrei. Was ja gut ist, aber man war sich nicht sicher. Room-service war hervorragend. Der Pool ist toll. Key-card funktionierte allerdings schon gleich beim 1. Mal nicht. Und das Frühstück: Unterirdisch für jordanische Verhältnisse. Lage ist auch schlecht, aber das weiss man vorher.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Uns gefiel das Hotel sehr gut, die Zimmer und die ganze Anlage waren sauber, hell, das Handtuchherzerl am Bett fand ich auch sehr nett. Es gab ausreichend Liegen, sowohl am Pool als auch am etwas entfernt gelegenen Strand, für den man sich aber extra einen Zugangszettel holen muss. Das Essen war SEHR lecker, wunderschön angerichtet, auf Englisch klar beschrieben (In Arena Space in Amman nicht), die Kellnerinnen überaus freundlich, die ganze Atmoshäre sehr urlaubsmäßig entspannt.
Schwachpunkte waren: Es gab beim Frühstück nur einen Kellner, der mit Kaffee und Tee herumging (bei über 200 Leuten), sodass man auf den 1. Kaffee mind. 15 Minuten warten musste. Am Abendessen überraschte uns der Preis der Getränke beim Zahlen; in der Getränkekarte sind die Preise nämlich ohne Service und Steuer, beim Zahlen also höher als ausgewiesen.
Der Internetzugang (Business Center), wo man also seine Mails anschauen kann, ist nur gegen Gebühr zu verwenden.
An schönen Tagen gibt es eine Strandhandtuchnot, d.h. es kann passieren, dass man keine bekommt, weil mittags schon 700 ausgegeben worden sind...
Wir zahlten 18€ extra für ein Meerblickzimmer, das dann eigentlich den Poolblick (und Lärm v.a. von der Bar) und nur im Hintergrund das Meer sichtbar machte.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
147 Bewertungen 147 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
Bewertungen in 104 Städten Bewertungen in 104 Städten
399 "Hilfreich"-<br>Wertungen 399 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Marina Plaza ist offiziell mit vier Sternen ausgezeichnet und verdient diese auch. Das Hotel ist komfortabel, und man fühlt sich in der interkulturellen Atmosphäre sehr wohl - ideal zum Entspannen nach einer Jordanientour. Wer allerdings Strandurlaub machen will, ist hier nicht ganz optimal aufgehoben.
Die Lage: Das Hotel liegt in einem Neubaukomplex, der sich um einen Yachthafen gruppiert, 15km südlich von Aqaba (Shuttlebus zur Stadt). Zum mäßig attraktiven Strand sind es etwa 600m. Der Strand wird von einem Club bewirtschaftet, für den Hotelgäste eine kostenlose Eintrittskarte und Strandhandtücher erhalten. Das Hotel liegt ruhig - ausser Zikaden haben wir nachts nichts gehört.
Die Hotelanlage: Das Hotel besteht aus makellos gepflegten, neu wirkenden dreigeschossigen Gebäuden im mediterranen Stil, die sich um die Poollandschaft herum gruppieren.
Die Zimmer: Die Zimmer sind von mittlerer Größe, mit Balkon, der Platz für zwei Stühle bietet, und einem modernen Bad mit Dusche. Die Ausstattung entspricht vier Sternen. Die Klimaanlage arbeitet geräuschlos und effektiv - aber Ende Oktober kann man auch gut mit offener Balkontür schlafen. Alles war sauber, der Service gut.
Pool: Das Hotel hat einen großen, gut temperierten Pool, ein Kinderbecken und einen kleineren Warmwasserpool (Spa), der über einen warmen Wasserfall den großen Pool speist. Die Poolanlage ist attraktiv, mit ausreichend Liegen.
Restaurant und Bars: Das Dinnerbuffet bietet typisch orientalische Küche mit landestypisch gehobener Qualität. Das Frühstücksbuffet ist eine islamische Version des typischen amerikanischen Buffets - mit Rinderschinken und Geflügelwürstchen. Dazu gibt es orientalische Linsensuppe und ein orientalisches Vorspeisenbuffet. Omelettes werden nach Wunsch frisch zubereitet. Die Weinauswahl ist ordentlich - wir haben uns auf den jordanischen Saint George fokussiert - und die Cocktails sind für ein arabisches Land ungewöhnlich gut. Tagsüber ist die Poolbar zu empfehlen, die auch sehr gute à-la-carte-Gerichte serviert. Abends hat uns die "Oriental Corner" sehr gefallen, wo es in einem Beduinenzelt Shisha und Getränke sowie Live-Musik gibt.
Die Atmosphäre: Sehr angenehm empfanden wir die interkulturelle Atmosphäre. Neben europäischen Touristen wird das Hotel von jordanischen und saudi-arabischen Gästen frequentiert, so dass bei der vormittäglichen Wassergymnastik zu Bass'n'Drum-Klängen muslimische Frauen im Adidas-Burkini neben Europäerinnen tanzen.
Service: Der Service ist durchweg professionell und tadellos.
Sonstiges: Sehr empfehlenswert ist die zweitstündige Fahrt mit einem Glasbodenboot, die auch Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln bietet. Die Stadt Aqaba besucht man erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Einkaufen von Nüssen, Gewürzen und Souvenirs.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Marina Plaza liegt in der zweiten Reihe, der Strand ist zirka fuenf Minuten entfernt. Die Hotelanlage ist recht nett, jedoch stark verdichtet. Der Pool liegt eingeklemmt zwischen den mehrstoeckigen Gebaeuden. Die Zimmer sind ordentlich, verfuegen ueber kleine Balkone mit schlichter Plastikbestuhlung. Das Hotel ist aufgrund der Enge und der Lage an einer vielbefahrenen Strasse etwas laut. Das Fruehstueck ist wenig empfehlenswert. Europaeische Gaeste kommen zumeist ueber den Reiseveranstalter Neckermann.
Fuer einen laengeren Aufenthalt wuerde ich das Hotel nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Marina Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Marina Plaza Hotel

Anschrift: Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 5 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 6 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 8 der Luxushotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 165 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Plaza Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 260
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Weg, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Marina Plaza Aqaba
Hotel Marina Plaza Aqaba

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Marina Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.