Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lebhaftes Hotel außerhalb Aqaba” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marina Plaza Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Marina Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marina Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 35 Hotels in Aqaba
Radeberg, GER
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lebhaftes Hotel außerhalb Aqaba”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben 4 Nächte im August 2013 hier gewohnt. Unsere Zimmer waren ruhig gelegen, d.h. nicht mit Poolblick sondern Richtung Meer/ Marina. 2 Zimmer ließen sich über den Vorraum zum Familienzimmer verbinden. Die Zimmer waren sauber und wurden in den folgenden Tagen verschieden gut und zu unterschiedlichsten Zeiten gereinigt.
Wir sind freitags angereist, offenbar Anreisetag für viele, und daher Chaos an der Rezeption. Das Personal war trotzdem stets bemüht und freundlich. Dennoch hatten wir wegen des schon von anderen beschriebenen Keycard-Problems bestimmt 4 verschiedene Leute da, die nacheinander es zu lösen versuchten. Am nächsten Tag gab es dann problemlos noch weitere und funktionierende Karten.
Das Hotel war sehr gut besucht, vor allem von Gästen aus Jordanien und Saudi-Arabien.
Der Poolbereich war ziemlich voll, ruhiger hingegen war es im Beachclub (3 min zu Fuß, Eintrittskarte UND Handtücher mitnehmen). Das Meer selber war nicht so einladend (steiniger Untergrund und abgegrenzte Badebereiche), die 2 Pools + 1 Kleinkinderpool dafür umso mehr.
Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl groß. Nur herrschte "Bahnhofsatmosphäre" (voll+laut). Ein Tisch für 5 Personen war oft nicht leicht zu finden. Auf einen "Kaffeemann" mussten wir auch lange warten.
In die Stadt kommt man mit dem kostenlosen Shuttle, nur leider fuhr der Bus unserer Meinung nach zu selten und war oft ausgebucht (rechtzeitig anmelden!).
Für einen längeren Aufenthalt würde ich gern näher an der eigentlichen Stadt wohnen.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

495 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    163
    218
    72
    25
    17
Bewertungen für
130
206
25
12
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Flensburg
Top-Bewerter
98 Bewertungen 98 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Nur eine Nacht hatte ich im Marina Plaza gebucht. Mehr hätte ich auch nicht haben wollen. Ohne Nachfrage an der Rezeption wurde ich in einem Nichtraucherzimmer untergebracht. Okay, kein Problem für mich. Im Zimmer muss man sich halb-tot suchen nach funktionierenden Steckdosen, um die Technik aufladen zu können. Der Vorhang schloss nur zur Hälfte, was unangenehm war, weil ich im 1. Stock in Sichtweite der Pool-Umgebung untergebracht war. Die Balkontür klemmte heftig. Die ansonsten übliche Mappe mit Hotel-Informationen und Minibar-Preisen war nicht vorhanden. Wifi war als kostenpflichtig angekündigt, jedoch kostenfrei. Was ja gut ist, aber man war sich nicht sicher. Room-service war hervorragend. Der Pool ist toll. Key-card funktionierte allerdings schon gleich beim 1. Mal nicht. Und das Frühstück: Unterirdisch für jordanische Verhältnisse. Lage ist auch schlecht, aber das weiss man vorher.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Uns gefiel das Hotel sehr gut, die Zimmer und die ganze Anlage waren sauber, hell, das Handtuchherzerl am Bett fand ich auch sehr nett. Es gab ausreichend Liegen, sowohl am Pool als auch am etwas entfernt gelegenen Strand, für den man sich aber extra einen Zugangszettel holen muss. Das Essen war SEHR lecker, wunderschön angerichtet, auf Englisch klar beschrieben (In Arena Space in Amman nicht), die Kellnerinnen überaus freundlich, die ganze Atmoshäre sehr urlaubsmäßig entspannt.
Schwachpunkte waren: Es gab beim Frühstück nur einen Kellner, der mit Kaffee und Tee herumging (bei über 200 Leuten), sodass man auf den 1. Kaffee mind. 15 Minuten warten musste. Am Abendessen überraschte uns der Preis der Getränke beim Zahlen; in der Getränkekarte sind die Preise nämlich ohne Service und Steuer, beim Zahlen also höher als ausgewiesen.
Der Internetzugang (Business Center), wo man also seine Mails anschauen kann, ist nur gegen Gebühr zu verwenden.
An schönen Tagen gibt es eine Strandhandtuchnot, d.h. es kann passieren, dass man keine bekommt, weil mittags schon 700 ausgegeben worden sind...
Wir zahlten 18€ extra für ein Meerblickzimmer, das dann eigentlich den Poolblick (und Lärm v.a. von der Bar) und nur im Hintergrund das Meer sichtbar machte.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
146 Bewertungen 146 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
Bewertungen in 103 Städten Bewertungen in 103 Städten
401 "Hilfreich"-<br>Wertungen 401 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Marina Plaza ist offiziell mit vier Sternen ausgezeichnet und verdient diese auch. Das Hotel ist komfortabel, und man fühlt sich in der interkulturellen Atmosphäre sehr wohl - ideal zum Entspannen nach einer Jordanientour. Wer allerdings Strandurlaub machen will, ist hier nicht ganz optimal aufgehoben.
Die Lage: Das Hotel liegt in einem Neubaukomplex, der sich um einen Yachthafen gruppiert, 15km südlich von Aqaba (Shuttlebus zur Stadt). Zum mäßig attraktiven Strand sind es etwa 600m. Der Strand wird von einem Club bewirtschaftet, für den Hotelgäste eine kostenlose Eintrittskarte und Strandhandtücher erhalten. Das Hotel liegt ruhig - ausser Zikaden haben wir nachts nichts gehört.
Die Hotelanlage: Das Hotel besteht aus makellos gepflegten, neu wirkenden dreigeschossigen Gebäuden im mediterranen Stil, die sich um die Poollandschaft herum gruppieren.
Die Zimmer: Die Zimmer sind von mittlerer Größe, mit Balkon, der Platz für zwei Stühle bietet, und einem modernen Bad mit Dusche. Die Ausstattung entspricht vier Sternen. Die Klimaanlage arbeitet geräuschlos und effektiv - aber Ende Oktober kann man auch gut mit offener Balkontür schlafen. Alles war sauber, der Service gut.
Pool: Das Hotel hat einen großen, gut temperierten Pool, ein Kinderbecken und einen kleineren Warmwasserpool (Spa), der über einen warmen Wasserfall den großen Pool speist. Die Poolanlage ist attraktiv, mit ausreichend Liegen.
Restaurant und Bars: Das Dinnerbuffet bietet typisch orientalische Küche mit landestypisch gehobener Qualität. Das Frühstücksbuffet ist eine islamische Version des typischen amerikanischen Buffets - mit Rinderschinken und Geflügelwürstchen. Dazu gibt es orientalische Linsensuppe und ein orientalisches Vorspeisenbuffet. Omelettes werden nach Wunsch frisch zubereitet. Die Weinauswahl ist ordentlich - wir haben uns auf den jordanischen Saint George fokussiert - und die Cocktails sind für ein arabisches Land ungewöhnlich gut. Tagsüber ist die Poolbar zu empfehlen, die auch sehr gute à-la-carte-Gerichte serviert. Abends hat uns die "Oriental Corner" sehr gefallen, wo es in einem Beduinenzelt Shisha und Getränke sowie Live-Musik gibt.
Die Atmosphäre: Sehr angenehm empfanden wir die interkulturelle Atmosphäre. Neben europäischen Touristen wird das Hotel von jordanischen und saudi-arabischen Gästen frequentiert, so dass bei der vormittäglichen Wassergymnastik zu Bass'n'Drum-Klängen muslimische Frauen im Adidas-Burkini neben Europäerinnen tanzen.
Service: Der Service ist durchweg professionell und tadellos.
Sonstiges: Sehr empfehlenswert ist die zweitstündige Fahrt mit einem Glasbodenboot, die auch Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln bietet. Die Stadt Aqaba besucht man erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Einkaufen von Nüssen, Gewürzen und Souvenirs.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Marina Plaza liegt in der zweiten Reihe, der Strand ist zirka fuenf Minuten entfernt. Die Hotelanlage ist recht nett, jedoch stark verdichtet. Der Pool liegt eingeklemmt zwischen den mehrstoeckigen Gebaeuden. Die Zimmer sind ordentlich, verfuegen ueber kleine Balkone mit schlichter Plastikbestuhlung. Das Hotel ist aufgrund der Enge und der Lage an einer vielbefahrenen Strasse etwas laut. Das Fruehstueck ist wenig empfehlenswert. Europaeische Gaeste kommen zumeist ueber den Reiseveranstalter Neckermann.
Fuer einen laengeren Aufenthalt wuerde ich das Hotel nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

wunderschöne Hotelanlage gleich am Jachthafen und Strand gelegen. Großer und sauberer Pool (Handtücher können kostenlos geliehen werden), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres Essen mit sehr großer und guter Auswahl.
Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten, aber sauber und funktionell.

  • Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
147 Bewertungen 147 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Marina Plaza Hotel leigt ausserhalb von Aqaba in Tala Bay; nebenan wird gerade ein neues Hotel gebaut. Das Beste in diesem Hotel war die Küche- das Buffet am Abend war wirklich gut, das Frühstücksbuffet war immer gleich. Nach Aqaba gibt es mehrmals am Tag einen Hotelshuttlebus, für den man sich anmelden muss.(am besten am Vortag). Rund um das Hotel gibt es nicht viel, außer andere Hotels und eine kleine Shoppingmeile mit ein paar Souvenirgeschäften, Juwelieren und 2 kleinen Supermärkten. Das Marina Plaza hat keine Strandlage, sondern nur einen Pool. Zum Strand muss man sicher 400m-500m gehen und dort gibt es dann Privathäuser, wo man dann den Strand benutzen kann. Das Zimmer war okay,das Bad schon etwas abgewohnt, mit eigenem, kleinen Balkon.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Marina Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Marina Plaza Hotel

Anschrift: Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 8 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 9 der Familienhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 162 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Plaza Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 260
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Marina Plaza Aqaba
Hotel Marina Plaza Aqaba

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Marina Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.