Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr nett!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marina Plaza Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Marina Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marina Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 34 Hotels in Aqaba
Wien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr nett!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Uns gefiel das Hotel sehr gut, die Zimmer und die ganze Anlage waren sauber, hell, das Handtuchherzerl am Bett fand ich auch sehr nett. Es gab ausreichend Liegen, sowohl am Pool als auch am etwas entfernt gelegenen Strand, für den man sich aber extra einen Zugangszettel holen muss. Das Essen war SEHR lecker, wunderschön angerichtet, auf Englisch klar beschrieben (In Arena Space in Amman nicht), die Kellnerinnen überaus freundlich, die ganze Atmoshäre sehr urlaubsmäßig entspannt.
Schwachpunkte waren: Es gab beim Frühstück nur einen Kellner, der mit Kaffee und Tee herumging (bei über 200 Leuten), sodass man auf den 1. Kaffee mind. 15 Minuten warten musste. Am Abendessen überraschte uns der Preis der Getränke beim Zahlen; in der Getränkekarte sind die Preise nämlich ohne Service und Steuer, beim Zahlen also höher als ausgewiesen.
Der Internetzugang (Business Center), wo man also seine Mails anschauen kann, ist nur gegen Gebühr zu verwenden.
An schönen Tagen gibt es eine Strandhandtuchnot, d.h. es kann passieren, dass man keine bekommt, weil mittags schon 700 ausgegeben worden sind...
Wir zahlten 18€ extra für ein Meerblickzimmer, das dann eigentlich den Poolblick (und Lärm v.a. von der Bar) und nur im Hintergrund das Meer sichtbar machte.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

474 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    156
    208
    70
    24
    16
Bewertungen für
125
198
23
12
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
147 Bewertungen 147 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
Bewertungen in 104 Städten Bewertungen in 104 Städten
397 "Hilfreich"-<br>Wertungen 397 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Marina Plaza ist offiziell mit vier Sternen ausgezeichnet und verdient diese auch. Das Hotel ist komfortabel, und man fühlt sich in der interkulturellen Atmosphäre sehr wohl - ideal zum Entspannen nach einer Jordanientour. Wer allerdings Strandurlaub machen will, ist hier nicht ganz optimal aufgehoben.
Die Lage: Das Hotel liegt in einem Neubaukomplex, der sich um einen Yachthafen gruppiert, 15km südlich von Aqaba (Shuttlebus zur Stadt). Zum mäßig attraktiven Strand sind es etwa 600m. Der Strand wird von einem Club bewirtschaftet, für den Hotelgäste eine kostenlose Eintrittskarte und Strandhandtücher erhalten. Das Hotel liegt ruhig - ausser Zikaden haben wir nachts nichts gehört.
Die Hotelanlage: Das Hotel besteht aus makellos gepflegten, neu wirkenden dreigeschossigen Gebäuden im mediterranen Stil, die sich um die Poollandschaft herum gruppieren.
Die Zimmer: Die Zimmer sind von mittlerer Größe, mit Balkon, der Platz für zwei Stühle bietet, und einem modernen Bad mit Dusche. Die Ausstattung entspricht vier Sternen. Die Klimaanlage arbeitet geräuschlos und effektiv - aber Ende Oktober kann man auch gut mit offener Balkontür schlafen. Alles war sauber, der Service gut.
Pool: Das Hotel hat einen großen, gut temperierten Pool, ein Kinderbecken und einen kleineren Warmwasserpool (Spa), der über einen warmen Wasserfall den großen Pool speist. Die Poolanlage ist attraktiv, mit ausreichend Liegen.
Restaurant und Bars: Das Dinnerbuffet bietet typisch orientalische Küche mit landestypisch gehobener Qualität. Das Frühstücksbuffet ist eine islamische Version des typischen amerikanischen Buffets - mit Rinderschinken und Geflügelwürstchen. Dazu gibt es orientalische Linsensuppe und ein orientalisches Vorspeisenbuffet. Omelettes werden nach Wunsch frisch zubereitet. Die Weinauswahl ist ordentlich - wir haben uns auf den jordanischen Saint George fokussiert - und die Cocktails sind für ein arabisches Land ungewöhnlich gut. Tagsüber ist die Poolbar zu empfehlen, die auch sehr gute à-la-carte-Gerichte serviert. Abends hat uns die "Oriental Corner" sehr gefallen, wo es in einem Beduinenzelt Shisha und Getränke sowie Live-Musik gibt.
Die Atmosphäre: Sehr angenehm empfanden wir die interkulturelle Atmosphäre. Neben europäischen Touristen wird das Hotel von jordanischen und saudi-arabischen Gästen frequentiert, so dass bei der vormittäglichen Wassergymnastik zu Bass'n'Drum-Klängen muslimische Frauen im Adidas-Burkini neben Europäerinnen tanzen.
Service: Der Service ist durchweg professionell und tadellos.
Sonstiges: Sehr empfehlenswert ist die zweitstündige Fahrt mit einem Glasbodenboot, die auch Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln bietet. Die Stadt Aqaba besucht man erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Einkaufen von Nüssen, Gewürzen und Souvenirs.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Marina Plaza liegt in der zweiten Reihe, der Strand ist zirka fuenf Minuten entfernt. Die Hotelanlage ist recht nett, jedoch stark verdichtet. Der Pool liegt eingeklemmt zwischen den mehrstoeckigen Gebaeuden. Die Zimmer sind ordentlich, verfuegen ueber kleine Balkone mit schlichter Plastikbestuhlung. Das Hotel ist aufgrund der Enge und der Lage an einer vielbefahrenen Strasse etwas laut. Das Fruehstueck ist wenig empfehlenswert. Europaeische Gaeste kommen zumeist ueber den Reiseveranstalter Neckermann.
Fuer einen laengeren Aufenthalt wuerde ich das Hotel nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

wunderschöne Hotelanlage gleich am Jachthafen und Strand gelegen. Großer und sauberer Pool (Handtücher können kostenlos geliehen werden), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres Essen mit sehr großer und guter Auswahl.
Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten, aber sauber und funktionell.

  • Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Marina Plaza Hotel leigt ausserhalb von Aqaba in Tala Bay; nebenan wird gerade ein neues Hotel gebaut. Das Beste in diesem Hotel war die Küche- das Buffet am Abend war wirklich gut, das Frühstücksbuffet war immer gleich. Nach Aqaba gibt es mehrmals am Tag einen Hotelshuttlebus, für den man sich anmelden muss.(am besten am Vortag). Rund um das Hotel gibt es nicht viel, außer andere Hotels und eine kleine Shoppingmeile mit ein paar Souvenirgeschäften, Juwelieren und 2 kleinen Supermärkten. Das Marina Plaza hat keine Strandlage, sondern nur einen Pool. Zum Strand muss man sicher 400m-500m gehen und dort gibt es dann Privathäuser, wo man dann den Strand benutzen kann. Das Zimmer war okay,das Bad schon etwas abgewohnt, mit eigenem, kleinen Balkon.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herborn, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

das hotel liegt zwar nicht direkt am strand, was aber kein nachteil ist. das personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. alles ist super sauber und gepflegt. die zimmer sind zwar etwas klein, bieten aber alles, was man braucht. der zugehörige strand ist ebenfalls sauber, der sand sehr grobkörnig. badeschuhe sind unbedingt erforderlich.
die küche ist hervorragend, ebenso das personal. aqaba ist ca. 15 km entfernt.

  • Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Tolle Hotelanlage in Tala Bay mit zentralem Pool und Palmen im Innenhof.Schöne Zimmer mit Blick auf Pool oder Meer. Mit Balkon.Zimmer komfortabel eingerichtet jedoch klein.Badezimmer mit Dusche.Mehrere Treppenaufgänge,ohne Aufzug.Tolles Restaurant mit Buffetangebot... Netter Service, allgemein zuvorkommendes Personal... Weg zum Strand über die Hafenanlage für kleine Yachten in exklusiven Ambiente... 2009 noch keine Gäste dort zu sehen ?! Im Hotel selbst wenig Gäste bei vollem Service. 10 km von Aqaba entfernt. Taxi kann über Rezeption gerufen werden.Preis Verhandlungssache.Da für die Stadtbesichtigung ein halber Tag reicht ist das ausserhalb gelegene Hotel zur Entspannung die bessere Alternative...(Täglich wechselnde Angebote für Aktivitäten)

  • Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Marina Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Marina Plaza Hotel

Anschrift: Tala Bay | south coast Aqaba, Aqaba 71110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 5 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 6 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 8 der Luxushotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Plaza Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 260
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Marina Plaza Aqaba
Hotel Marina Plaza Aqaba

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Marina Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.