“Liebevoll gestaltet - einfach Afrika” 4 von 5 Sternen

Musangano Lodge
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Champion Mine Road, Mutare 0000, Simbabwe   |
Nr. 1 von 9 Pensionen in Mutare
Graz, Österreich
“Liebevoll gestaltet - einfach Afrika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die kleinen Chalets liegen sehr schön eingebettet in die Landschaft. So hat jeder das Gefühl, daß er hier alleine seinen Urlaub verbringt. Die Zimmer sind afrikanisch und sehr liebevoll eingerichtet. Wir haben in der Lodge auch zu Abend gegessen. Das Essen wir vorzüglich und
man fühlte sich, als ob man privat bei Freunden eingeladen wäre.
Auch das Frühstück sehr gut, man konnte sich alles bestellen von scrambled eggs, .... Marmelade,.. es gab einfach alles, liebevoll zubereitet. Danke auf diesem Wege.

Zimmertipp: Hier braucht es nicht wirklich einen Tipp, da alle Chalets wunderschön liegen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Emmendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Die lodge eignet sich ausgezeichnet für eine Erkundung der eastern highlands. Die großzügigen chalets liegen weit verstreut in einem wunderschönen Gelände und sind geschmackvoll und rustikal eigerichtet. Es fehlt an nichts (gute Matrazen und Bettwäsche, Kühlschhrank, ausreichend Steckdosen, Wasserkocher, Kerzen, Streichhölzer, Mückenschutz, gute Leselampen, Infomateriel usw.). Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, abends gibt es ein 3-Gänge Menue und morgens ein reichhaltiges Frühstück. Insgesamt eine Super Adresse in diesem tollen Reiseland. Bei Bedarf erhält man nützliche infos von den deutschen Besitzern.

Aufenthalt April 2013, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Meine Familie und ich waren Ende August 4 Tage zu Gast auf der Musangano Lodge in den Estern Highlands.

Nach unserer 2-wöchigen Rundreise durch Zimbabwe war diese Lodge der perfekte Abschluss. Ein Paradies fern ab von allem Trubel und mitten in der Natur. Ausspannen pur!

Die Aussicht von der Terrasse unserer Lodge Mupembere war ein absoluter Traum. Dieser atemberaubende Ausblick mit den imposanten Bergzügen in der Ferne zeigt noch mal eine ganz andere Seite Zimbabwes. Dort auf dieser großen Terrasse zu sitzen und den Vögeln zu lauschen lässt einen wirklich entspannen.

Die Lodge selber war wirklich liebevoll eingerichtet. Mit Liebe zum Detail. Eine schöne Mischung aus deutschen und afrikanischen Einflüssen. Der Wohnraum wurde groß gestaltet und bietet auch einer Familie mit 5 Personen, wie uns, genug Platz. Ebenso die Schlafzimmer und die Badezimmer waren wirklich groß und sehr hell. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Außerdem fand ich als Kochmuffel es sehr praktisch ein gutes Restaurant auf dem Gelände zu haben (das war auf unserer Rundreise leider nicht bei allen Selfcatering Lodges so).

Zu guter Letzt möchte ich mich noch mal bei den tollen Mitarbeitern der Lodge bedanken. Sie waren immer freundlich und überaus bemüht.

Alles in allem war das wirklich ein toller Aufenthalt, bei dem ich wirklich die Seele baumeln lassen konnte. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Während meiner letzten Reise besuchte ich diese schöne Lodge am Eingangstor zu den Eastern Highlands. Die Lodges und Charlets schmiegen sich weitläufig an einen Berg und bieten einen zauberhaften Fernblick in das Umland. Die geschmackvollen Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet und bieten neben Sauberkeit, Funktionalität und Service eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das zuvorkommende Management und das freundliche Personal stehen für persönliche Belange jederzeit zur Verfügung. Kurze Wanderungen nach dem guten Restaurantbesuch sind auf dem mit einheimischer Flora angelegtem Gelände auf kleinen Wanderwegen möglich. Die gute Lage ermöglicht es einem, Besuche zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten zu unternehmen und nach Rückkehr die Vorzüge dieser empfehlenswerten Lodge zu genießen. Leider erfuhr ich zu spät vom sozialen Projekt der Lodge, in welchem man Einblicke und Informationen über das Leben der lokalen Bevölkerung und der Shona Kultur erhält. Das Projekt nennt sich „Nurturing Communities - Shaping Lives“ und bei Interesse können Aktivitäten zu diesem Projekt vom Lodgemanagement organisiert werden. Mehr Infos darüber erhält man auf der Website der Lodge.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Korschenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Uns hat die Musangano Lodge sehr gut gefallen. Drei Nächte haben wir dort in einer Lodge für 8 Personen verbracht. In der Ausstattung der Lodges ist sehr auf Komfort gepaart mit afrikanischem Flair geachtet worden.z.B. bei der Auswahl des Geschirrs, der Kissenbezüge und der Fliesen. Die Badezimmer sind so groß, dass mindestens 3 Personen ohne Schwierigkeiten sich dort aufhalten können.
Nachdem wir uns die Vic Falls und die Nationalparks angesehen haben, zeigte Zimbabwe in den Estern Highland wieder ein anderes Gesicht. Dort ist Wandern angesagt. Die ersten Wander-Versuche können sofort auf dem Gebiet der Lodge durch 3 ausgezeichnet ausgewiesene Wanderwege unternommen werden.
Erwähnenswert sind noch die abendlichen Aufenthalte auf der Terrasse mit den Sonnenuntergängen.Relax pur

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Neuenegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben auf der Durchreise ab Chickwenya Lodge, Harare... bis zu Victoria Falls hier zwei Übernachtungen gemacht und Ausflüge in die Umgebung durchgeführt. Die Lodge hat uns gut gefallen alles OK, sauber und das Essen war ebefalls fein. Das die Lodge ausserhalb vom Zentrum liegt ist Ihr Vorteil dadurch geniesst der Gast der "sound of silence" und das ist sehr erholend!
Ferdinand & Emel de Jong

Zimmertipp: Die Lodges und Suites liegen alle sehr schön im Wald und sind eigentlich alle empfehlungswert!
  • Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren für eine Woche in der Musangano Lodge zu Gast und haben die Zeit sehr genossen. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und wurden regelmäßig gereinigt. Das Essen war lecker, das Team nett. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.
Die Lodge ist zwar etwas außerhalb vom Zentrum, aber mit dem Auto gut zu erreichen. Dafür wird man mit einem spektakulären Blick über die weiten Landschaften Afrikas entlohnt.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mutare.
African Sun Amber Hotel Mutare
Eden Lodge Vumba
Eden Lodge Vumba
Nr. 2 von 5 in Mutare
Norma Jeane's Lakeview Resort

Sie waren bereits im Musangano Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Musangano Lodge

Anschrift: Champion Mine Road, Mutare 0000, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Manicaland Province > Mutare
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Pensionen in Mutare
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Musangano Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Despegar.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Musangano Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Musangano Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.