“Perfekte Lage an den Victoria Fällen - durchschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zambezi Sun

Zambezi Sun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zambezi Sun
4.0 von 5 Hotel   |   Mosi-oa-Tunya Road, Livingstone, Sambia   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 13 Hotels in Livingstone
“Perfekte Lage an den Victoria Fällen - durchschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Zambezi Sun ist das am nächsten an den Victoria Fällen gelegene Hotel und verfügt über einen direkten und für Gäste kostenfreien Zugang zu den Wasserfällen. Ansonsten fällt es aber insbesondere durch seine Einfachkeit auf, die jeglichen Luxus vermissen lässt. Die Zimmer sind - ebenso wie das Essen - eher durchschnittlich, das Personal sogar teilweise inkompetent und zudem unengagiert; leider ein Phänomen, das an vielen Orten dieser Welt auftritt, zu denen Kunden zumeist nur einmal in ihrem Leben reisen.
Wer die Vorteile der guten Lage genießen möchte und bereit ist, ein paar Euro mehr auszugeben, bucht besser im angrenzenden Schwesterhotel Royal Livingston.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Zambesi Sun Hotel ist für kostenbewusste Kurzbesucher die beste Wahl an den Viktoriafällen, das Schwesterhotel Royal Livingstone nur 500 m weiter den Fluss hinauf ist wesentlich teurer. Vom Zambesi Sun Hotel geht man 3 Minuten zu den Fällen, eine Führer braucht man nicht. Die Zimmer des Hotels sind ansprechend gestaltet und ausreichend gross, ein grosser Garten mit gelegentlichem Wildtierbesuch (Zebras) und ein Swimmingpool stehen zur Entspannung zur Verfügung. Das Frühstücksangebot ist gut, das abendliche Buffet ist eher mässig und überteuert. Mittags ist die à-la-carte-Auswahl nicht sehr gross und eher westlich-amerikanisch geprägt. Sehr zu empfehlen, auch in preislicher Hinsicht, ist dagegen das auf dem Gelände befindliche Steakhaus. Der Service in Bar, Restaurant und im Garten ist etwas verbesserungswürdig.

• Aufenthalt April 2010, Business
Lusaka
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Zambezi Sun (3 Sterne) und das Royal Livingstone Hotel (5 Sterne) liegen auf demselben Grundstück am Sambesi. Zwischen den beiden Häusern verkehrt ein Shuttlebus, zu Fuß geht man etwa 10 Minuten sehr schön am Fluß entlang. Auf dem Grundstück grasen Zebras und andere Tiere. Am Poolbereich und an einem Weiher werden in Zelten (nicht gerade preiswerte) Massagen angeboten. Es gibt einen direkten kostenlosen Zugang vom Hotelgrundstück zu den Viktoriafällen, vom Zambezi Sun in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hält (ziemlich lädierte) Regenjacken bereit, deren Benutzung bei hohem Wasserstand dringend zu empfehlen ist.
Der Service in beiden Hotels ist ausgezeichnet; lediglich die Instandhaltung der Räume war nicht 100%ig (z.B. keine Batterien in der Fernbedienung des TV u.a. eher unbedeutende Mängel). Das Essen im Restaurant ist sehr gut, es gibt täglich reichhaltige Buffets, die allerdings auf Dauer etwas zu wenig Abwechslung bieten.
Die beiden Häuser sind die teuersten Hotels in Sambia, was angesichts des sehr guten Standards gegenüber den Mitbewerbern sicherlich gerechtfertigt ist. Allerdings sind die Preise im internationalen Vergleich zu hoch. Dies gilt angesichts der nicht eben großzügigen Bezahlung des Personals umso mehr.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Das Hotel liegt direkt an die Victoria Wasserfällen, das ist auch der große Pluspunkt. Als Hotelgast kann man jederzeit zu den Wasserfällen laufen und das Donnern der Wassermassen genießen. Ansonsten fehlt für unseren Geschmack etwas Konkurrenz, was sich in mittelmäßigem bis uninterressierten Service und aus unserer Sicht viel zu teuren Preisen (v.a. für Restaurants und Bar!) ausdrückt. Achten sollte man auch darauf, bei Einreise in Sambia ein Visum zu kaufen, dass mehrmalige Ein- und Ausreise umfasst, wenn man braucht (wenn man z.B. weiter in den Chobe NP und wieder zurück fährt), ansonsten zahlt man immer wieder die Visagebühren an der Grenze (derzeit p.P. 50 USD). Also, naja, einmal ist prima, nochmal muss nicht sein.

• Aufenthalt März 2009
Johannesburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2009

Mein Mann und ich waren für 3 Nächte im Zambezi Sun Hotel, um die Victoria Fälle zu erkunden. Der Vorteil dieses Hotels ist, dass es direkt neben mit 5 Minuten Gehweg zu den Fällen gelegen ist. Als Hotelgast hat man freien Zugang zwischen 6.30-18.00 Uhr (andernfalls müsste man 10 US Dollar Eintritt zahlen.). Es gibt viele kleine Wanderwege, um die Fälle von vielen verschiedenen Ansichten zu sehen. Wir haben in den 4 Tagen die Victoria Fälle morgens, mittags, abends besucht, jedesmal in einem anderen Licht, es war einfach toll. Februar (also eigentlich die Regenzeit) ist meiner Meinung nach eine gute Reisezeit für die Fälle, da der Zambezi viel Wasser führt und somit die Wasserfälle gewaltig sind.

Die Zimmer waren recht klein und das sehr farbige Dekor nicht unbedingt mein Geschmack, aber es war sauber, die Betten gemütlich und das Bad gut. Das Frühstück war okay und vor allem die Angestellten waren überaus freundlich. Beim Frühstücken musste man aufpassen, dass kein Affe das Sandwich vom Teller klaut, welches uns aber amüsiert hat. In dem Resort gibt es Zebras und es kam auch mal vor, dass sie morgens vor unserem Fenster standen. Sehr gut fand ich auch den großen Pool.

Nachteilig sind die hohen Preise für Essen und Getränke (für das südl. Afrika schon ungewöhnlich hoch) und der Kurzurlaub hat uns schon einiges gekostet. Man könnte die Preise evtl. mit Mallorca in der Hochsaison vergleichen, z.B. eine Flasche Bier 4,50 Dollar und das Dinnerbuffet 40 Dollar pro Person. Trotzdem bin ich froh, dass wir dieses Hotel gewählt haben, einfach von der guten Lage zu den Victoria Fällen und auch von der Resortanlage her. 2 Übernachtungen hätten allerdings auch gereicht.

• Aufenthalt Februar 2009
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

Das Hotel liegt im Nationalpark und die Zimmer sind alle sehr schön (die Wände sind handbemalt). Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Das Büffet kostet 35 US $, aber dafür bekommt man auch etwas geboten. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2007

Wir haben dieses wunderschöne Hotel mit traditionellem Design geliebt!!! Nachdem ich einige der Kommentare auf TripAdvisor.com gelesen habe, hatte ich meine Zweifel in diesem Hotel als Teil meiner Hochzeitsreise im Mai 2006 zu übernachten. Da wir die Buchung nicht mehr rückgängig machen konnten, wurde die Entscheidung für uns getroffen. Als wir im Hotel ankamen, waren wir beide begeistert dieses wunderschöne Gebäude vor unseren Augen zu haben. Die Angestellten hatten alle traditionelle Kleider an und wir wurden von einer Band am Eingang empfangen, die auch gerne bereit waren sich fotografieren zu lassen. Die Ausstattung des Hotels ist unglaublich... wunderbare Farben und Designs überall. Unser Zimmer war relativ klein, aber für die wenige Zeit, die wir darin verbracht haben, war es ausreichend. Die Klimaanlage hat einen großen Unterschied gemacht, denn so konnten wir der brennenden Mittagsonne entkommen und uns in unserem bequemen, kühlen Zimmer ausruhen. Das Hotel könnte nicht näher an den Wasserfällen dran sein und je nachdem von wo der Wind kommt, ist es nicht ungewöhnlich wenn man im Hotel herumläuft einen leichten Sprühregen, der von den Fällen herkommt, zu spüren. Das Schwimmbad und die Bar waren wunderschön und es gab genügend Platz für alle Gäste. Wenn auch das Mittagesmenü relativ teuer war, so waren das Frühstück und das Abendessen für jene Gourmets unter ihnen einfach unglaublich. Man musste einen Festpreis für das Büffet zahlen und konnte so viel essen, wie das Herz begehrte. Ich muss sagen, dass wir locker 3 Kilogramm zugenommen haben, aufgrund der wunderbaren Speisen und Getränke. Die Abendunterhaltung war recht durchschnittlich, aber wenn man erst einmal ein paar Drinks intus hatte, konnte man nach jeder Musik tanzen. Persönlich würde ich dieses Hotel immer wieder dem Schwesterhotel Royal Livingstone, bevorzugen... Die Uniformen, die die Angestellten im Royal Livingstone tragen mussten, haben mich davon abgehalten dort übernachten zu möchten. Ich würde jedoch einen Spaziergang dorthin und auch einen Drink auf der Riverside Terrasse empfehlen... Man weiß nie, was man im Fluss entdecken wird. Während unseres Aufenthaltes im Zambezi Sun haben wir ein Krokodil, Giraffen, Affen und einen Elefant gesehen! Unglaublich!

Sie waren bereits im Zambezi Sun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zambezi Sun

Anschrift: Mosi-oa-Tunya Road, Livingstone, Sambia
Lage: Sambia > Southern Province > Livingstone
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Livingstone
Nr. 4 der Familienhotels in Livingstone
Nr. 4 der Romantikhotels in Livingstone
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zambezi Sun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zambezi Sun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zambezi Sun Hotel Livingstone
Zambezi Sun Livingstone
Hotel Zambezi Sun Livingstone
Livingstone Hotel Zambezi Sun

Wenn Sie Zambezi Sun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.