“Genau so!” 5 von 5 Sternen

Zürich, Zurich, Switzerland
“Genau so!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ein wunderbarer Ort!
Die Terrasse ein Traum, die Zebras kommen zu Besuch, der Giraffe nagt am Baum auf dem Weg ins Zimmer. Ein richtiges Paradies.
Nur die Uniformen der Mitarbeiter lassen einem das Gefühl geben, man sei der Kolonialherr und ich persönlich mag dies nicht besonders.
Aber sonst ein Traum.
Ich hänge keine Fotos an, es ist so schön wie auf der Website ;)

• Aufenthalt August 2013, Freunde

bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ein Traumhotel - die Lage ist einmalig, die Anlage zieht sich am Sambesi entlang, der Blick auf den Fluss ist vom Balkon, Restaurant, Pool oder Bar gesichert. Sehr schöne Zimmer, eine Gartenanlage die zum Träumen einlädt, ein Restaurant mit bester Küche und ausgezeichnetem Service. Insgesamt ein außergewöhnlich gepflegtes Haus mit sehr gutem Personal, leider waren wir nur für zwei Nächte dort, da sich Sambia aber als schöner vorgestellt hat als angenommen, werden wir wieder kommen - in dieses Traumhotel. Zebras und Affen im Garten, Flusspferde vor der Barterrasse am River, eine herausragende Küchenleistung, wir hatten leider keine Zeit den Pool zu genießen, aber auch dieser Bereich sah sehr sehr gut aus...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Hotelanlage liegt auf einem großzügigen Areal direkt am Sambesi-Fluss. Über einen schmalen Pfad gelangt man zu den mächtigen Viktoria-Fällen. Es lohnt sich auch, durch die umliegende Gegend zu schlendern – die Wanderwege im Dschungel sind in einem guten Zustand und mit zahlreichen Hinweisschildern ausgestattet. Die Hotelanlage ist sehr gut gepflegt. Am Hotel war eigentlich überhaupt nichts zu beanstanden: das Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet, das Essen schmeckte gut und war mit guter Auswahl vorhanden, das Personal war effizient und gut geschult.
Auf dem Areal kommen zahlreiche Affen vor (daher auf gar keinen Fall Balkontüren offen stehen lassen). Auch ein paar frei laufende Zebras werden hier gehalten. Die Tiere sind nicht sonderlich menschenscheu, meistens grasen sie herum und passen auf die Hotelgäste überhaupt nicht auf. Jedoch bleibt auch ein jedes Zebra immer noch Pferd, und das darf man nicht vergessen. Wir haben es miterlebt, als eine Dame in Abendkleid versuchte, sich einem Zebra zu nähern, und zwar von hinten. Blöder könnte es kaum ausfallen, da ein solches Manöver ausgerechnet von Pferden als Bedrohung wahrgenommen wird. Das Ergebnis war voraussehbar: das Zebra schlug hinten aus und traf den Oberschenkel der allzu wissbegierigen Dame. Die erschrockene Tante hatte gewissermaßen Glück, weil sie lediglich mit einem beträchtlichen blauen Fleck am Oberschenkel davonkam. Hätte das Zebra etwa ein Knie der Dame getroffen, wäre die Folge viel schlimmer gewesen.
Nun zu den Ausflügen. Wir sind mit dem Boot zur Livingstone-Insel gefahren (interessant). Ich bin im Sambesi unweit der Wasserfälle geschwommen - ein Erlebnis an sich, allerdings nur für diejenigen empfehlenswert, die sich fit genug dafür fühlen, da die Strömung relativ schnell ist. Jedenfalls dies unbedingt unter der Beaufsichtigung seitens eines Einheimischen unternehmen, der über besonders schwimmtaugliche Strecken beraten kann. Und keine Angst vor den Krokodilen – so nah an die Wasserfälle wagen sie sich gar nicht heran, so die Einheimischen. Wir buchten auch einen Helikopter-Flug über die Viktoria-Fälle (ein absolutes Highlight). Vor dem Hotel-Eingang und auf den Wanderwegen neben den Wasserfällen wird man gelegentlich von Einheimischen angesprochen, die ihre Dienste als halb legale oder gar illegale Fremdenführer bieten. Ob man sich auf solche Angebote einlässt, entscheidet jedermann für sich selbst, abhängig von persönlicher Risikobereitschaft. Wir gingen auf zwei solche Vorschläge ein. Der eine bestand darin, eine Art Krokodilfarm zu besichtigen. Es stecken hier Krokodile verschiedener Größen in Teichen. Durch zugeworfenes Futter werden die Tiere vom Farmpersonal dazu animiert, ihre Jagdmanöver zu machen. Dabei ist zu bewundern, wie unauffällig die Reptilien unter Wasser an ihre potenzielle Beute heranschleichen können. In einer Scheune werden auch frisch geschlüpfte Jungkrokodile den Besuchern vorgeführt. Das zweite von uns akzeptierte Angebot war ein Tagesabstecher über die Grenze ins Nachbarland Simbabwe. Die Entscheidung war spontan, da wir vor der Afrika-Reise auf diese Idee nicht gekommen sind. Eigentlich sind Einreisevisa für Simbabwe in jeweiligen Heimatländern zu beantragen. Unser Fremdenführer kannte sich jedoch allem Anschein nach glänzend in derartigen Schwierigkeiten aus, da er uns (nach einer kurzen Unterredung mit dem Grenzwachpersonal auf der Simbabwe-Seite) die nötigen Tagesvisa zukommen ließ. Zugleich wurde die Visaerteilung schnell abgewickelt, d.h. wir mussten nicht zum Schalter anstehen.
Tipp: vor der Reise sich einen Vorrat an kleineren US-Dollarscheinen anlegen, die in den touristischen Gegenden von Sambia gerne angenommen werden. Dabei erübrigt sich die Notwendigkeit, sich bei der Einreise die einheimische Währung beschaffen, beim Geldwechsel Provision zahlen oder auch seine Bankkarte einsetzen zu müssen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cascais
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft und fühlten uns wohl in diesem Hotel, von dem es eigentlich nichts negatives zu berichten gibt. Lage ausgezeichnet, Service sehr gut, Essen nichts zu meckern. Zimmer groß und gut eingerichtet, Transportservice mit Buggy immer pünktlich und schnell. Transport sogar bis kurz vor die Victoria-Wasserfälle. Wir hatten nur ein "kleines" Problem mit der mittig gebrochenen Klobrille. Wurde aber sofort repariert. Rechnung stimmte und war schnell ausgestellt. Wie gesagt: Klasse Hotel.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Auf der Flucht vor einer Gewitterwand mit Unmassen an Regen sind wir auf dem Weg zu den Victoriafalls im Hotel Royal Livingstone eingekehrt und haben auf der Terrasse eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Die Anlage ist herrlich großzügig und elegant. Da wir nur eine Kleinigkeit essen wollten, und den schönen Blick auf den Fluß genießen wollten, nahmen wir auf der Terrasse direkt vor dem Hotel Platz. Für sonniges Wetter gibt es noch eine Terrasse direkt am Fluß mit phantastischem Ausblick auf die Gischt der Wasserfälle.

Da wir eine Woche lang eigentlich nichts Süßes gegessen hatten, lief uns bei dem Gedanken an ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte das Wasser im Mund zusammen. Was dann auf unserem Teller als ein "Stück" Schwarzwälder Kirschtorte serviert wurde hatte die Ausmaße einer 1/4 Torte, war mit riesigen äußerst leckeren Schokoladenstücken verziert und schmeckte einfach himmlisch - war aber von der Menge kaum zu bewältigen. Während der Regen in Sturzbächen vom Dach floss haben wir einen Cappuccino und die leckere Torte genießen können.

Ein besonderes Highlight war der 10-köpfige Chor, der zur Begrüßung der neu angekommenen Reisegruppe gesungen hat. Da kaum jemand aus der Reisegruppe dem Empfangschor Aufmerksamkeit schenkte, hatten sich die Sänger im Halbkreis um uns beide gruppiert, so dass wir wirklich das Gefühl hatten, ein kleines Privatkonzert zu bekommen.

Als die Sonne wieder durchbrach, sind wir noch auf dem weitläufigen Hotelgelände herumgegangen, haben dem Treiben der Affen zugeschaut und von der Aussichtsterrasse am Fluß einen Blick auf die Gischt der Wasserfälle geworfen.

Fazit: allein wegen der Atmosphäre und der tollen Aussicht mindestens einen Abstecher wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Royal Livingstone und der Aufenthalt war unvergesslich. Nach der Ankunft und Begrüßung durch die Hotel-Impalas gab es Check-in im Salon. Sehr unkompliziert und mit Stil. Die Zimmer liegen in einer langen Kette direkt am Sambesi entlang und dort wurden wir von unserem Butler begrüßt. Am Abend waren wir zum Sundowner auf der African Queen auf dem Sambesi (sehr zu empfehlen), so dass wir auf ein Dinner verzichten konnten. Das Frühstück am nächsten Morgen gab es auf der Terrasse inmitten eines tollen Gartens. Am Buffet gab es alles, was man sich vorstellen kann. Zwischen Helikopter-Flug (weltklasse) und Spaziergängen an den Fällen auf beiden Seiten haben wír eine Lunch-Pause eingelegt (war ok, aber nicht überragend) und später den High Tea besucht. Sehr lustig durch die Affen, die sich zwischendurch in den Salon geschlichen haben und dann auf das Kuchenbuffet gestürzt sind. Also wieder kein Dinner. Stattdessen ein paar Drinks auf der Terrasse zum Sambesi. Tolle Stimmung, Service etwas schläfrig, dafür Affenprogramm (die Amerikaner fanden es lustig, wir eher störend), denn es gingen einige Drinks und Häppchen verloren. Tagsüber sind uns auch noch die Zebras im Garten begegnet. Alles in allem: eine tolle Atmosphäre mit vielen Aktiviäten, wenn man entsprechend Geld ausgibt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Leider waren wir während unserer Afrikareise nur eine Nacht hier untergebracht - hier passte einfach alles: Empfang, Service, Essen, Wein, Zimmer, Ambiente, Gartenanlage....im Garten der Hotelanlage gibt es Giraffen, Affen und andere Tiere, man ist direkt am Sambesi-Fluss und ganz in der Nähe der spektakulären Victoria-Wasserfälle.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Royal Livingstone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Livingstone

Anschrift: Mosi-Oa-Tunya Road, Livingstone, Sambia
Lage: Sambia > Southern Province > Livingstone
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Livingstone
Nr. 2 der Luxushotels in Livingstone
Nr. 3 der Romantikhotels in Livingstone
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Livingstone 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, South African Hotels, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Livingstone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Livingstone Hotel Livingstone
Hotel Royal Livingstone
The Royal Livingstone
Royal Hotel Livingstone
Livingstone Royal Hotel
Royal Livingstone Zambia
Royal Livingstone Hotel Zambia

Wenn Sie Royal Livingstone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.