“Das Beste am Ort” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 1 von 97 Hotels in Phan Thiet
“Das Beste am Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Sehr gut durchdachte Anlage mit schoenen, grosszuegigen Bungalows, die so gebaut sind, dass man ausreichend Privatsphaere hat und dem Nachbarn nicht direkt auf die Terrasse schaut. Die Bungalows sind geschmackvoll eingerichtet. Es gibt zwei Restaurants, die zur Anlage gehoeren und zu moderaten Preisen leckere Gerichte anbieten. Eines sogar deutsche Speisen, da auch Eigentuemer Deutscher ist. Der Ort selbst hat sehr viele russische Gaeste. Umgebung bietet nicht aussergeworhnlich viele Attraktionen, also eher fuer den reinen Erholungsurlaub gedacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das haben wir wirklich selten erlebt: Dass einmal alles zusammenpasst. Ein wunderschoener Strand, eine nette Umgebung mit Restaurants und ein Hotel, in dem man sich pudelwohl fuehlen kann - Glueckwunsch Cham Villas!

Unser Bungalow lag vom Strand aus gesehen in der zweiten Reihe und war sehr geraeumig, sauber und gemuetlich. Gut gefallen hat uns das grosse Bett mit dem (hier sehr nuetzlichen) Moskitonetz, welches das freundliche House Keeping jeden Abend aufgespannt hat. Das Bad war angenehm gross und erfreute uns mit einer tiefen Wanne. Das beste aber war die grosse, schattige Terrasse mit den bequemen Korbmoebeln und dem Blick aufs Meer. Wunderbar!

Das Fruehstueck war in Ordnung. Die Preise im Restaurant und uebrigens auch in der Minibar waren ausserordentlich zivil. Empfehlenswert ist das deutsche Restaurant, das Kohlroulade und Bratwurst anbietet, falls jemandem bei 30 Grad danach sein sollte (das Resort steht unter deutscher Leitung).

Was man noch erwaehnen sollte: Phan Thiet ist eine Hochburg fuer urlaubende Russen. Fast alle Speisekarten, Werbetafeln und Tour-Angebote sind auf russisch. Es gibt bestimmt ganz viele supernette Russen, aber einige ... na ja ... sagen wir ... Kulturunterschiede gibt es halt doch. Wir wollten es wenigstens gesagt haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Cham Villas sind uneingeschränkt für einen erholsamen Urlaub zu empfehlen. Dort herrscht eine angenehme Ruhe und der Service des Personals ist hervorragend. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Orten in Asien vielleicht eher Durchschnitt, aber Cham Villas ist von den verfügbaren Hotels die wir dort gesehen haben mit Abstand die stimmungsvollste Variante - ohne Massentourismus.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Eisenach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Im Juli 2010 verbrachten wir eine Woche in dieser kleinen, aber luxeriösen Bungalowanlage. Alles ist sehr gepflegt. Kein Lärm belästigte unsere Urlaubsstunden. Morgens hingen die frischen Handtücher für den Pool oder den Strand schon bereit. Am Strand waren die Liegen stets benutzbar, so dass man vor dem späten Frühstück dort liegen und lesen konnte, wenn der Partner noch schlafen wollte.
Der Strand wurde gepflegt und das Wasser war sauber. Der Bungalow hat ein Doppelbett-mit Moskitonetz, dass am Abend stets geschlossen wird, und ein Badezimmer mit Aussicht auf einen geschlossenen Minigarten. Handtücher wurden stets gewechselt.
Das Frühstück war abwechslungsreich, stets wurde nachgelegt, um alles frisch anbieten zu können. Ein vietnamesisches Frühstück konnte man auf Wunsch bestellen.
Zur Straßenseite findet man ein zum Hotel gehörendes Restaurant, dass typisch deutsches Essen anbietet- das Hotel läuft unter deutscher Leitung. Aber die asiatischen Gerichte im Cham Villas haben uns immer geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Bungalow Resort ist ein wahres Paradies! Die einzelnen Bungalows liegen idyllisch in einer tropischen gartenanlage mit cham Figuren. Jeder Bungalow ist durch versetzte Bauweise und geschickte Bepflanzung vom Nachbarbungalow aus nicht einsehbar, so dass man selbst auf der Terasse seine Privatsphäre geniessen kann.
Jeder Bungalow hat seine eigene Terasse mit Sitzgruppe und Bett. Urgemütlich, lädt auch zum Kartenspielen am Abend ein. Bungalows selber sind sehr geräumig mit King Size Bett, Schreibtisch, sitzgruppe, Truhe, Telefon, W-Lan Internetzugang und viel Liebe zum Detail ausgestattet. Im FLur befindet sich ein großer Kleiderschrank und eine Mini Bar. Das Bad ist ein geräumiger Traum aus Marmor, mit eigenem kleinen GArten, in den man von der Badewanne aus hineinsehen kann und den man abends durch einen Schalter im Bad beleuchten kann. ein kleiner Wellness Traum im eigenen Bungalow.

Der Service in der Anlage ist super, alle Leute sind ausgesprochen freundlich und man kann sich gut mit englisch verständigen.
Housekeeping ist 2 mal täglich, äußerst sauber und die Betten werden jedesmal wieder neu "geschmückt" mit Blumen und kleinen Stoffläufern, jedesmal anders angerichtet, einfach toll.

Im Restaurant bekommt man sowohl vietnamesische als auch deutsche Speisen, beides sehr lecker zubereitet. Zusätzlich kann man das zugehörige Restaurant " Ratinger Löwe " nutzen, das neben dem Resort liegt.
Der Strad ist mit Abstand der sauberste im ganzen Abschnitt Mui Ne. Hier wird der Sand sogar mehrmals täglich geharkt. An der Strandbar kann man neben Getränken auch Snacks bekommen, Speisen kann man sich aus dem Restaurant (auch aus dem Ratinger Löwen) sowohl an den Strand, als auch in den Bungalow oder an den Pool bringen lassen. Hierfür stehen extra kleine Tische zwischen den Liegen bereit.
Der Pool ist klasse, die Wassertemperatur genau richtig zum schwimmen (meist etwas kühler als das Meer, das mit 30°C eigentlich mehr Badewassertemperatur hat (zumindest als wir da waren).
Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt, es herrscht eine beinahe familiäre Athmosphäre.
In der Anlage kann man zusätzlich Ausflugspakete buchen in die nähere Umgebung. Hierfür steht ein Jeep zu Verfügung. Begleitet wird man on einem englischsprachigen Führer, der sehr bemüht ist, einem alle Fragen zu beantworten und einem die Umgebung wirklich nahe zu bringen. Viele der Ausflüge sind auch für Kinder geeignet,
Besonders toll fand meine Tochter den Ausflug zum Fairy River. Hier sind wir barfuss den Fluss entlang gewatet durch eine wunderschöne Canyonlandschaft. Auch das " Schlitten fahren" in den Sanddünen war ein Riesen Erlebnis. Natürlich kann man auch einiges an Kulteur besichtigen, z.B. die Cham Towers oder den liegenden Budda.
Wir haben unseren Urlaub in vollen Zügen genossen. und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Abends sind wir öfter in den Ratinger Löwen gegangen, wer Lust zum shoppen hatte, konnte entweder in den Boutiquen und Shops an der Strasse schnöwen, oder sich nach Phan Thiet fahren lassen um hier in der Stadt auf den Markt zu gehen oder einen Einkaufsbummel zu machen.
Auch der Fischmarkt ist sehr interessant, allerding sollte man früh aufstehen, um das richtige Treiben hier zu erleben.
In der Anlage gibt es auch einen Massagepavillion, wo man sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Saigon
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Alle Angestellten des Resorts von der Rezeption ueber den Zimmerservice hin zum Personal in den Restaurants bieten prompten und ausgesprochen freundlichen Service. Hier setzt sich das Resort, unter anderem, sehr positiv von Mitbewerberen ab.

Die Bungalows sind geraeumig und geschmackvoll ausgestattet, aber nicht ueberladen, haben ein ausreichend grosses Bad und eine nette Terasse mit bequemen Moebeln. Die Bungalows werden jeden Tag gruendlich gereinigt und gewischt. Ein zweiter "turn down" Service waehrend des Abendessens tauscht noch einmal Handtuecher im Bad aus - eine sehr angenehme Zusatzleistung. Badetuecher fuer den Strand werden abends eingesammelt und am Morgen liegen neue Strandtuecher auf der Terasse bereit. Reisende, die Wert auf Sauberkeit legen sind hier definitiv richtig.

Die Wege innerhalb des Resorts, zu Pool, Restaurant und Strand sind sehr kurz. Mit etwa 18 Bungalows hat man im wunderschoenen tropischen Garten wirklich ein Gefuehl sehr privater Exklusivitaet. Der Strand ist abhaengig von Jahreszeit breiter oder schmaeler. Wermutstropfen hier: zunehmender Wassersport - vor allem Jetski's - und verantwortungsloses rangieren dieser im Bereich der Badenden und auch die zahllosen Schirme der Kitesurfer in der Hochsaison schmaelern den Bade- und Strandgenuss am gesamten Abschnitt PhanThiet/Mui Ne.

Die Restaurants bieten erstklassiges Fruehstueck und eine tolle Auswahl an asisatischen und internationalen Speisen zu vernuenftigen Preisen an. Der Ratinger Loewe an der Hauptstrasse gelegen mit einem Schwerpunkt auf deutscher Kueche.

Mit kurzem Spaziergang sind jedoch viele unterschiedliche Restaurant-Alternativen zu erreichen - von Vietnamesisch, ueber Thai, Indisch, Italienisch ist fuer jeden etwas dabei.

Zusammenfassend - wir haben nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal Urlaub im Cham Villas Resort gemacht. Diese Bewertung reflektiert unsere absolute Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhaeltnis. Wenn es noch ein marginale Moeglichkeit zur Verbesserung gaebe, sehe ich diese in der Strandbar, die ein etwas stiefmuetterliches Dasein am Rande des Resorts fristet. Hier koennte beispielsweise noch in etwas "launchigere" Moebel investiert werden.

Trotzdem - insgesamt ganz grosse Klasse - Danke, wir freuen uns auf Weihnachten!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

In war inzwischen mehrmals in den Cham Villas in Phan Tiet.
Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: Dirket am Strand von Mui Net. Rückseitig liegt der Garten mit den Villas zum Meer gewandt, vorne liegt der Strip mit den anderen Hotels und Restaurant / Bars.

Ausstattung: exklusiv
Die Cham Villas sind die erste Wahl für alle, die es ruhig mögen. 18 Villas stehen in einem großen Garten zwischen Strasse und Strand. Die Strasse ist nicht zu hören, nachts höchstens das Meeresrauschen. Die Ausstattung ist asiatisch geprägt, das Ambiente zwischen kolonial und modern. Ein großes Bett mit Moskito-Gardinen steht mitten im Wohn-/ Schlafraum. Das Bad ist klein, funktional aber mit großem Fenster zum nachts beleuchteten Alkoven. Echt toll! Safe, Klimaanlage sind im Zimmer. Jedes Haus hat eine Terrasse mit Day-Bed und die ersten zwei Villen-Reihen sogar Blick aufs Meer. Zwischen Den Villen ist ausreichend Abstand und inzwischen so viel Grün, dass man die Nachbarn nicht zwangsläufig wahrnimmt.

Service: erstklassig
Das Personal ist unaufdringlich und zuvorkommend. Wünsche werden schnell erfüllt. Die Zimmer sind immer sauber, die Betten jeden Tag liebevoll mit Blüten dekoriert. In der Anlage ist ein kleines, wieder sehr ruhiges Restaurant mit ausgezeichneter Küche (asiatisch und deutsch) und auch am Strand ist inzwischen eine kleine Bar.

Frühstück: sehr gut
Buffet, z.T. asiatisch z.T. europäisch. Pfannkuchen werden individuell und frisch gebacken. Es ist zwar eines der kleinsten Frühstücks-Buffets, das ich in Asien kennen gelernt habe, aber dafür mit Abstand auch das Beste.

Ich kann die Cham Villas aufgrund ihrer ruhigen Lage sehr empfehlen. Leider sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen und der Strand vor dem Hotelb wird immer voller, vor allem mit russischen Pauschal-Touristen und rücksichtslosen Kite-Surfern. 2006 war’s echt noch ein leerer ruhiger Ort. Inzwischen ist es echt voll. Vor allem im Dezember und Januar.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Luxushotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 5 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 6 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cham Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HotelTravel.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Hotel Cham Villas Phan Thiet
Cham Unterkunft
Phan Thiet Hotel Cham Villas
Cham Villas Phan Thiet
Cham Phan Thiet
Cham Villas Hotel Phan Thiet
Cham Hotel Phan Thiet

Wenn Sie Cham Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.