“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 107 Hotels in Phan Thiet
Düren, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Die kleine, aber super gepflegte Anlage ist ein Kleinod. Restaurants, Service, Strand, Beachbar, Villas......einfach Spitze.Zum Frühstück täglich frisch gebackene Brote, frische Säfte. Am Strand täglich frisches Obst und gekühlte Tücher. Wer hier noch was zu meckern hat, dem kann nicht mehr geholfen werden. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wunderschöne Anlage mit 18 Bungalows, liebevoll angelegt und total gepflegt. Von dem sonst sehr touristischen Ort, der sich im wesentlichen aus Restaurants und Shops zusammensetzt, bekommt man nichts mit. Grandioser breiter Privatstrand, allerdings darf man nichts gegen Kitesurfer haben, die hier ihre Hochburg haben. Totaler Service auch am Strand mit kleiner Karte. Die Milchshakes und Cocktails waren erstklassig. Das Frühstücksbüffet ist eine gute Mischung aus westlichen und asiatischen Einflüssen. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant - und zwar das kleine in der Anlage Restaurant: tolle Speisen, sehr ruhig und nicht der Touristentrubel und das übliche Essen.
Insgesamt eine Oase zum Wohlfühlen, die hoffentlich in Mui Ne dem Druck der Konkurrenz standhält.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ohne viele Worte : Wenn man das Paradies sucht, findet man es in den Cham Villas. Das Beste was mui ne zu bieten hat.
Tripadvisor verlangt eine Bewertung mit mindestens 200 Zeichen. Nur ein Traumhaftes Hotel wie die Cham Villas kann man auch mit nur einem Wort Bewerten : PARADIES. So jetzt habe ich 200 Zeichen. :-). Wir kommen wieder. DANKE für eine super Zeit.

Sarah & Jan

• Aufenthalt Januar 2013
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Nach einer Rundreise durch Vietnam erlebten wir hier einen wunderschönenen Abschluss unserer Vietnamreise in den Cham Villas. Eine sehr schöne gepflegte, tropische Anlage, ruhig, direkt am Meer. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kleine Vorkommnisse wurden sofort behoben. Die Villas haben eine schöne Ausstattung und am Pool sowie am Privatstrand waren zu jeder Tageszeit Liegen mit Sonnenschirmen frei. Es gab zwei Restaurants; eines mittig innerhalb der Anlage, ein zweites vorne an der Straße mit einer großen Auswahl an vietnamesischen und deutschen Gerichten. Wir fanden die vietnamesische Küche hier ausgezeichnet, die deutsche haben wir leider nur am letzten Tag ausprobiert, war aber vergleichbar gut.
Innerhalb des Resorts hatten wir Ruhe und Erholung pur, sodaß wir nur ein paar Spaziergänge nach draußen unternommen haben. Außerhalb des Resorts war unser Eindruck, daß das der Ort überwiegend von Russen besucht wird, da Lokale und Speisekarten neben Englisch auch auf Russisch ausgewiesen waren und man sogar in den Geschäften auf Russisch angesprochen wurde. So waren wir sehr froh über unsere Wahl der Cham Villas, die wir als eine Oase der Ruhe in dem Trubel des Ortes empfanden.
Rainer und Sabine

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren für 4 Nächte in dem traumhaften Resort Cham Villas. Sobald man das Resort betritt fühlt man sich wie im Paradies. Das Resort ist sehr ruhig, das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist für vietnamesischen Verhältnisse sehr gut, die Villen sind sehr schön und liegen in einem sehr gepflegten tropischen Garten!! Leider sind 5 Tage für den Ort wirklich mehr als ausreichend. Leider hat der Ort durch sehr großen russischen Einschlag an seinem Reiz verloren!! Das finde ich sehr schade! Überall steht alles in russisch, selbst die Namen der Restaurants!! Wobei ich nicht bestätigen konnte das sich die russischen Bürger daneben benommen haben oder anderweitig aufgefallen sind.

Der Ort Mui Ne/Phan Thiet (zu mindestens wo die Hotels sind) hat nichts mehr viel mit Vietnam zu tun. Wir waren froh das richtige Vietnam in den ersten Wochen kennen zu lernen!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein Top Hotel mit einzelnen Bungalows. Wir hatten großes Glück und bekamen einen im Privat Bereich (hier residiert der Besitzer, wenn er da ist) hatten sogar einen eigenen Pool vorm Bungalow. Das Personal ist sehr freundlich und auffällig gut geschult (im Vergleich zu anderen Hotels in Vietnam). Das Englisch ist in Ordnung.
Die Hotel Anlage gleicht einem Dschungel mit Kokospalmen und schöner Vegetation. Die Anlage wird gut gepflegt und Kokosnüsse sind bisher noch nicht heruntergefallen ;-)
Ebenfalls gut gepflegt wird der Strand mit ausreichend zu Verfügung stehenden Liegen. Gewünschte Getränke werden selbstverständlich am Liegeplatz serviert.
Das Frühstück lasst keine Wunsche offen und ist immer frisch mit wechselnden frischen Saften(wahrscheinlich sogar frisch gepresst). Das Restaurant ist zu 3 Seiten offen und sehr schon, allerdings wenig frequentiert. Das liegt wohl an den, für vietnamesische Verhältnisse, hohen Preisen. Da das Hotel von einem deutsch-vietnamesischen Paar geführt wird, findet sich auch die ein oder andere deutsche Spezialität auf der Speisekarte wieder (z.B. Rouladen, Currywurst und Schweinsbraten) - wers braucht.
Die Gäste sind gemischt, aber wie fast überall in Mui Ne und Umgebung sind die Russen in Überzahl. Allerdings machen die im Cham Villas keinen "Arger".
Außerhalb des Hotels gibt es viele kleine Restaurants. Unbedingt die Preise vergleichen (von 2€ bis 4€ für das gleiche Gericht in 2 gegenuberliegend Restaurants).

Ein Top-Hotel mit eigenem Strandabschnitt, gutem Service und gutem Personal - sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Offingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Bei meinem dritten Aufenthalt in Mui Ne (meinem zweiten in den Cham Villas) hat sich von meiner Schwärmerei vieles relativiert. Der Ort hat sich verwandelt in ein Russendorf mit einem Verhalten, das alle Vorurteile und Klischees leider bestätigt. Ist auch klar - die brauchen bis zu zwei Wochen kein Visum, dementsprechend ist das für die der Ballermann 6 Russlands. Kann ich ihnen nicht vorwerfen. Die Geschäftsleute haben viel von ihrer natürlichen Liebenswürdigkeit verloren. Auch das verwundert nicht, weil es im Gegensatz zu 2005 kaum mehr Einheimische sind. Die können sich die Gebühren (Miete etc) nicht mehr leisten, also kommen die "härteren" Geschäftsleute. Wohltuende Ausnahme ist nach wie vor der Optiker, der höchste Qualität liefert, wie meiner Frau eine deutsche Augenärztin, die die Herkunft der Brille nicht kannte, mitgeteilt hat.

Das Hotel ist nach wie vor gut - wenn schon Mui Ne, dann dort. Auch hier hat es aber nachgelassen. Die Bediensteten werden stärker gefordert, dadurch bleibt viel von der Liebenswürdigkeit auf der Strecke. Beim ersten Besuch merkt man das nicht, weil es immer noch mehrere Klassen über dem liegt, was man in Europa gewöhnt ist. Auch die Sorgfalt hat nachgelassen - während vor drei Jahren noch peinlich genau drauf geachtet worden ist, dass in der Nähe des Weges keine Kokosnüsse herunterfallen können, sind diesmal allein vor unserem Strandbungelow in einer Woche drei Stück unmittelbar neben dem Weg aufgeschlagen - wo man auch mal gern geht, um jemanden auszuweichen oder die Kinder, um abzukürzen. Daher: gut, hat aber nachgelassen.

Etwas blöd war 1,5 Wochen lang das Fischen mit einem defektem Dieselmotor genau vor unserem Bungalow - nachts zwischen zwei und fünf Uhr i ungelogen 20 m Abstand zum Strand. An Schlaf nicht zu denken. Kann das Hotel nix dafür, hilft mir aber auch nicht. Tagsüber viele Sportler mit Monojets oder Windsegler am Strand.

Restaurant, Pool usw. sind 1a, da gibt es nichts zu meckern. Extrem gut - weit besser als im Rest von Asien - ist die Massage. Die ist ein klein wenig teuerer als außerhalb des Hotels, aber sie ist 10 x so gut... insbesondere HotStoneMassage. WLAN ist kostenlos, manchmal etwas schwaches Signal. Tipp: in Vietnam wird seit neuestem alles mit Margarine, bevorzugt Rama, gebraten. Auch Pfannkuchen, Omelettes... ich persönlich hasse das - auf eine freundliche Bitte machen die Leute das gerne auch auf altherkömmliche Art.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 5 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 9 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cham Villas 2*
Cham Villas wurde von einem deutsch-vietnamesischen Ehepaar entworfen und im September 2004 eröffnet. In einem üppigen tropischen Garten gelegen ist Cham Villas ein Ort, and dem man der Hektik des Alltags entflieht, um sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Ruhe, freundlicher Service und Privatsphäre sind optimale Voraussetzungen for den perfekten Urlaub. Die Integration von Statuen und Dekoration aus der Cham Epoche in Garten und Villas schaffen ein einzigartiges Gefühl der totalen Loslösung und Erholung. Cham Villas ist Tripadvisors “Traveler’s Choice 2014” Gewinner in den Kategorien “Romantik” und “Kleine Hotels” und wurde 2009 von Vietnam Travel als “Vietnam’s Finest Hotel” ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Cham Phan Thiet
Phan Thiet Hotel Cham Villas
Hotel Cham Villas Phan Thiet
Cham Unterkunft
Cham Villas Phan Thiet
Cham Villas Hotel Phan Thiet
Cham Hotel Phan Thiet

Wenn Sie Cham Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.