“Gut, hat aber nachgelassen” 4 von 5 Sternen

Cham Villas
4.0 von 5 Hotel   |   32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 1 von 97 Hotels in Phan Thiet
Offingen
“Gut, hat aber nachgelassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Bei meinem dritten Aufenthalt in Mui Ne (meinem zweiten in den Cham Villas) hat sich von meiner Schwärmerei vieles relativiert. Der Ort hat sich verwandelt in ein Russendorf mit einem Verhalten, das alle Vorurteile und Klischees leider bestätigt. Ist auch klar - die brauchen bis zu zwei Wochen kein Visum, dementsprechend ist das für die der Ballermann 6 Russlands. Kann ich ihnen nicht vorwerfen. Die Geschäftsleute haben viel von ihrer natürlichen Liebenswürdigkeit verloren. Auch das verwundert nicht, weil es im Gegensatz zu 2005 kaum mehr Einheimische sind. Die können sich die Gebühren (Miete etc) nicht mehr leisten, also kommen die "härteren" Geschäftsleute. Wohltuende Ausnahme ist nach wie vor der Optiker, der höchste Qualität liefert, wie meiner Frau eine deutsche Augenärztin, die die Herkunft der Brille nicht kannte, mitgeteilt hat.

Das Hotel ist nach wie vor gut - wenn schon Mui Ne, dann dort. Auch hier hat es aber nachgelassen. Die Bediensteten werden stärker gefordert, dadurch bleibt viel von der Liebenswürdigkeit auf der Strecke. Beim ersten Besuch merkt man das nicht, weil es immer noch mehrere Klassen über dem liegt, was man in Europa gewöhnt ist. Auch die Sorgfalt hat nachgelassen - während vor drei Jahren noch peinlich genau drauf geachtet worden ist, dass in der Nähe des Weges keine Kokosnüsse herunterfallen können, sind diesmal allein vor unserem Strandbungelow in einer Woche drei Stück unmittelbar neben dem Weg aufgeschlagen - wo man auch mal gern geht, um jemanden auszuweichen oder die Kinder, um abzukürzen. Daher: gut, hat aber nachgelassen.

Etwas blöd war 1,5 Wochen lang das Fischen mit einem defektem Dieselmotor genau vor unserem Bungalow - nachts zwischen zwei und fünf Uhr i ungelogen 20 m Abstand zum Strand. An Schlaf nicht zu denken. Kann das Hotel nix dafür, hilft mir aber auch nicht. Tagsüber viele Sportler mit Monojets oder Windsegler am Strand.

Restaurant, Pool usw. sind 1a, da gibt es nichts zu meckern. Extrem gut - weit besser als im Rest von Asien - ist die Massage. Die ist ein klein wenig teuerer als außerhalb des Hotels, aber sie ist 10 x so gut... insbesondere HotStoneMassage. WLAN ist kostenlos, manchmal etwas schwaches Signal. Tipp: in Vietnam wird seit neuestem alles mit Margarine, bevorzugt Rama, gebraten. Auch Pfannkuchen, Omelettes... ich persönlich hasse das - auf eine freundliche Bitte machen die Leute das gerne auch auf altherkömmliche Art.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Für alle die Ruhe und Erghohlung suchen - ein paradiesischer Ort.
Wir waren 8 Tage hier und waren begeistert. Die Sorgfalt, mit der diese Anlage gepflegt wird, ist wirklich beeindruckend: Jeden Morgen wird der Strand gründlichst gesäubert, die Liegen erhalten eine regelmäßige Holzpflege, die Auflagen wurden gereinigt. In unserem Zimmer war kein Anzeichen von Abnutzung zu erkennen - bei den klimatischen Bedingungen funktioniert das nur bei ständiger Pflege.
Das Preis- Leistungsverhältnis der beiden Restaurants ist überdurchschnittlich gut: tolles Essen zu sehr fairen Preisen. Wir waren zwar in Phan Thiet bummeln, aber zum Essen ging's 'nach Hause'! Der Ort selbst ist fest in 'russischer Hand' - man wird auf Russisch angesprochen und beworben. Im Hotel selbst war ein gemischtes Publikum.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Füssen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren vor 7 Jahren mit die ersten Gäste und waren begeistert. Dieses Jahr waren wir mit unserem 5 jährigen Sohn wieder da und man muß sagen, die Anlage ist top gepflegt, das Personal sehr freundlich und man fühlt sich super wohl. Der deutsche Koch und Restaurant sind erstklassig. Gut ist die Abwechslung von Pool und Meer, gerade mit Kind. Die Cocktails an der Bar im Vergleich zu umliegenden Bars von der Qualität sehr gut. Frühstück sehr lecker und abwechslungsreich - von vietnamesisch bis europäisch auch mit gutem Käse.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Resort besteht aus 20 freihstehenden ser geräumigen Bungalows. Empfehlenswert sind die Beachbungalows mit schönem Meerblick. Gewohnt haben wir im Bungalow 15. Der Bungalow hat ein sehr großen Badezimmer mit Blick in einen kleine seperaten Garten. Selten haben wir eine so gepflegte Anlage gesehen. Jeden morgen wurde am Strand der Sand gesiebt und der Rasen gefegt. Es befindet sich in der Anlage ein sehr schönes kleines openair Restaurant. Dort ist auch das Frühstücksbuffet. Auch ein sehr schöner mitelgroßer Pool ist vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Nach einer mehr oder weniger anstrengenden Rundreise (die im Übrigen super war) landeten wir in Pan Thiet im Cham Villas.
Ich kann nur sagen, mir blieb die Spucke weg. Ich war in schon vielen Hotels auf der ganzen Welt (sowohl Africa, Asien, America als auch Europa) aber hier kann ich nur sagen absolute Spitze! Ob essen, schlafen, Service, Sauberkeit und die ganzee Umgebung fast unschlagbar!
Mein Kompliment dem Besitzer was besseres kann einem nicht passieren

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir ein Paar zwischen 30-40J haben auf Empfehlung 2 Tage im Januar 2012 ein Doppelzimmer gebucht! Einfach Tip Top! Einfach zum entspannen! WIFI am Strand! Frühstück vom feinsten! Restaurants International! Das ist das Geld Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
Seoul, Südkorea
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Nach unserer Reise durch das Land haben wir gerne den langen Weg von Saigon nach Mui Ne angetreten......der Eingang der Anlage ist sehr zurückhaltend aufgemacht, aber beim Eintritt eröffnete sich uns ein Paradies und den Lärm der Strasse und der umliegenden Geschäfte,Restaurants liessen wir hinter uns. Ruhe, Entspannung, sehr geschmackvoll eingerichtete, saubere Zimmer/Häuser- das Bad mit Blick in den eigenen kleinen Innenhof.....das Himmelbett- die Terrasse - wunderschön! Das Restaurant köstlich mit traumhafter,ruhiger Lage. Wir haben uns sehr wohlgefühlt- der Strand war leider sehr dominiert von Kitesurfern.....und nicht alle beherrschten Ihre Drachen...... das Meer war dreckig .....sehr aufgewühlt durch den Sturm und was da so angespült wurde....naja.
Angenehm war auch, das es-fast-immer auch einen Platz am Strand oder am Pool gab!
Alles in allem eine kleine,feine Oase an dem immer mehr bebauten Strand.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 5 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 6 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cham Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelTravel.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Hotel Cham Villas Phan Thiet
Cham Unterkunft
Phan Thiet Hotel Cham Villas
Cham Villas Phan Thiet
Cham Phan Thiet
Cham Villas Hotel Phan Thiet
Cham Hotel Phan Thiet

Wenn Sie Cham Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.