“Traumhaft, Anwärter auf 5*” 5 von 5 Sternen

Phu Hai Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Km 8, Mui Ne Road, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 20 von 106 Hotels in Phan Thiet
Stuttgart, Deutschland
“Traumhaft, Anwärter auf 5*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Phu Hai Resort Phan Thiet
Hotel  / Lage:
Für die Anreise war es zwingend Erforderlich eine Nacht in Ho Chi Minh City (Saigon) zu verbringen siehe auch Hotelbewertung Equatorial Hotel Vietnam von Nordischgut.
Das etwas abgelegene Resort ist genial für Erholungsuchende. Auf dem Weg zur Beach Front Villa fühlten wir uns gleich wie im Paradies. Eine Herrliche Hotelanlage mit wunderschönen Blick auf das Südchinesische Meer. Unsere Villa war mit 2 Klimaanlagen (individuell Einstellbar), Wohnzimmer mit Flach TV,  großes Schlafzimmer, einem schönen Bad mit im Boden eingelassene Badewanne und einer Sichtgeschützten Außendusche wobei das Duschwasser aus einem Bambusrohr kommt. Auf der Terrasse gab es 2 Liegestühle mit Blick aufs Meer wo man auch am späten Abend bei herrlich warmen Wetter lange Draußen sitzen konnte. Alles war Sauber! Handtücher wurden täglich gewechselt zum Zähneputzen gab es täglich zwei Flaschen Wasser wobei die Minibad selber aufgefüllt werden musste. Die Villa wurde täglich von Mücken befreit was nicht weiter Störte. Sehr guter W-Lan Empfang im ganzen Hotel und in der Villa.
Ein ausreichender großer sehr warmer Pool mit Wasserfall und günstige Massagen am Strand und Fitnessraum runden das Gesamtbild ab.
Essen und Trinken:
Morgens Frühstücksbuffet Vietnamesisch /Amerikanisch mit großer Auswahl. Abends oder zur Wahl Mittags je nachdem wieviel Gäste im Hotel waren oder das Wetter mitspielte Buffet oder a la Carte.  Seafood ist der Oberbegriff für alle lecker angerichtete Speisen zu denen auch immer Stäbchen gereicht werden. Allen die es nicht so mit Seafood haben, können auf Amerikanische Küche zurückgreifen und für Hartgesottene gibt es an der Poolbar,  Pommes und Hamburger. Getränke sind teuer im Hotel, im Laden 5m vor dem Hotel bekommt man alles für ein Bruchteil.
Strand / Meer:
Weißer, feinsandiger Strand der öfter mal zu kurzen Wanderungen (da Begrenzt) einlädt. Am Wasser entlang finden sich viele unterschiedliche schöne Muscheln und kleine Krebse die Löcher in den Sand graben was aber nicht weiter stört. Am Strand stehen bleiben geht wegen der winzigen Strandflöhe deren Stiche lange Jucken eher nicht. Auf ein gutes Anti Mückenmittel in den früh und Abendstunden sollte jeder achten! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Sonnenschutzmittel 30 und höher ist angebracht!
Das sehr warme Meer lockt schon in den frühen Morgenstunden mit ruhigen Wellengang zum Frühschwimmen. Gegen Abend  wird der Wellengang dann einiges höher und garantiert Badespass von feinsten. Ein zweites Badehantuch ist von Vorteil. Der Urlaubstag beginnt früh und man muß die Sonne von 6 bis ca. 17 Uhr ausnutzen. Es ist Morgens um 6 Uhr schon über 30 Grad warm. In den Mittagsstunden wird der Strand und der Poolbereich sehr heiß Flip Flops mitnehmen.
Ausflüge und Umfeld:
Zum liegenden riesigen Buddha ist Pflicht allein schon wegen der tollen Aussicht. Eine Weiße Wüste mit dem Quad durchfahren und anschließend den Sonnenuntergang in der Roten Wüste erleben ist schon toll! Ein Besuch auf einer Salamanderfarm in sowie einen Markt in Müh Ne sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Phu Hai Resort bietet täglich einen Bustransfer zur Shopping-Meile -Ham Tien- an. Dort gibt es Karaoke, Disko, Bars und viele tolle Restaurants. Beim Shoppen immer Handeln 50 % sind immer drin.
Fazit:
Wir haben uns für keine Rundreise entschieden und sind froh darüber. Gefühlte 45 Grad machen Ausflüge zu einer Schweißtreibenden Tortur. Fünf Stunden Autofahrt von Saigon bis zum Phu Hai Resort sind aus zu halten da man viel Sieht. Im Hotel gibt es Salamander und große Käfer die einen ab und zu über den Weg laufen aber nicht weiter stören. Das Hotel hat seine 4Sterne voll Verdient und könnte Anwerter auf 5 Sterne werden. Vietnam ist wunderschön, ein aufstrebendes Urlaubsland und das zurecht. Vergesst alle Vorbehalte wir haben hier einer der schönsten Urlaube verbracht.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Vietnamesische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sechs Nächte im Resort
Sauberkeit im ganzen Resort sehr lobenswert, sehr sauber und sehr gepflegt.

Das Resort liegt etwas außerhalb, jedoch ist man für kleines Geld schnell in Mui Ne.
Shoppen sollte man allerdings schon in Hanoi oder Saigon erledigen, da hier die Preise zu hoch sind und man kaum handeln kann. In Mui Ne sind überwiegend Russen und die verderben die Preise.

Das Resort ist Eine klare Empfehlung für alle die Entspannung suchen, da es sehr ruhig ist.

• Aufenthalt Januar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Es ist ein abgelegenes wunderschönes Resort. Optimale zum entspannen. Der Strand ist Super groß und privat. Die Zimmer sind Großsegel groß, das Bett vor allem und das Personal ist sehr gründlich bei der Arbeit. Einzigstes Manko ist die Ferne zu Phan Thiet und Mui Ne und die etwas erhöhten Preise im Hotel. Laundry wird wohl keiner nutzen und ein Glas vom billigsten Weißwein liegt bei 2,50€. Sonst wirklich Traumhaft hier!

• Aufenthalt August 2012
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Die Hotelanlage ist sehr schön. Wir hatten eine große Beachvilla direkt am Strand (keine 10 m). Die Villa war sauber, ein Wohnzimmer mit Eßecke, ein Schlafzimmer, ein Bad mit Marmorbadewanne im Boden eingelassen und eine Außendusche und eine große Terasse mit Blick aufs Meer. Gartenanlage sehr gepflegt und freundliches Personal.
Frühstück war in Ordnung, aber nicht überragend. Bufet am Abend hat uns persönlich nicht so geschmeckt, aber das ist Geschmacksache. Anderen gefällt das mit bufet - wir essen lieber a la Carte. Wäre auch möglich gewesen, aber wir fanden zu überteuerten Preisen. Besser im Ort gewesen, wo man preisgünstig mit dem Taxi hinkam. Jede Menge gute preiswerte Restaurants im Ort. Und nun zum Aber: Wir hatten sehr viele Moskitos und am Strand Sandflies, das war das einzige was uns gestört hat. Wir waren im Januar da.
Wenige Deutsche, mehr Russen in der Anlage, aber keineswegs störend wie meist behauptet.

Zimmertipp: Beachvilla lohnt den Aufpreis
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Positiv:
Sehr schöne Zimmer, in den Villen tolle Aussenduschen.
Personal ist freundlich und zuvorkommend eben asiatisch.
Poolanlage ist schön,

Negativ.
Wie im gesamten Ort nimmt die Zahl der Russen stark zu. Im Ort sind z.T. die Bars vietnamesich und russisch beschrieben.Da kann ich gar nicht mit umgehen. Vor allenm nicht wenn man zu mir Spassiva anstatt Thank You sagt.
Im Hotel überwiegend Russen, aber nicht die ganz laute Art.
Die Kellner können kein Englisch. Ich empfehle dem Management mal ein paar Bettelkinder aus Kambodscha, die können schon richtig Konversation. Englisch ist ein Muss, aber wahrscheinlich ist russisch hier eher angesagt.
Im Schlafzimmer fehlte mir das Moskitonetz über dem Bett. Und es kann im Bett kein Fernsehen geschaut werden.
Die Entfernung zu Mui NE bzw Phan Tiet ist immer mit dem Bus zu bewältigen, damit es günstig bleibt.
Also ich komme hier nicht mehr hin, da das Ganze mit Vietnam nichts zu tun hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

hotel liegt direkt an langem und und ruhigem Strandabschnitt, gepflegte Poollandschaft und sehr freundliches Personal; komfortable und gut ausgestattete Zimmer und Bungalows;
Abendunterhaltung im etwa 5 km entfernten Ham Tien; günstiger Hoteltransfer, sehr gute und trotzdem noch günstige Restaurants,

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ruhig gelegen, sauberer ruhiger Strand, sehr schöne Garten und Poolanlage, sehr schöne Garten- bzw. Strandvillen mit Außendusche
Wer Ruhe sucht und nur relaxen will, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben Der Zustand der Häuser sowie die Sauberkeit ist exzellent. Gäste vorwiegend deutsch und russisch sowie am Wochenende asiatische Großfamilien (alle ruhige Zeitgenossen). Die nächste für Touristen angelegte „Ortschaft“ ist mit dem Taxi in ca. 5-10min. erreichbar. Taxis stehen immer ausreichend vor dem Hotel und sind sehr günstg.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Phu Hai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phu Hai Resort

Anschrift: Km 8, Mui Ne Road, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 13 der Luxushotels in Phan Thiet
Nr. 15 der Familienhotels in Phan Thiet
Nr. 19 der Strandhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phu Hai Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phu Hai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phu Hai Resort Mui Ne
Hotel Phu Hai Resort
Phu Hai Resort Phan Thiet
Phu Hai Hotelanlage
Phu Hai Phan Thiet
Phu Hai Hotel Phan Thiet

Wenn Sie Phu Hai Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.