“sehenswert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Diez, Deutschland
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schöne Fahrt mit Stop an einem Fischerhafen. Die Sanddühnen sind schon wirklich sehenswert. Wer will kann auch mit einem Quad die Luft verpesten, wir sind lieber zu Fuß hochspaziert. Oben kann man sich Plastikmatten mieten um mit diesen an besonders steilen Stellen herabzurutschen.
Auf der Rückfahrt haben wir noch an einem kleinen Bach gehalten, in dessen Kiesbett ein sehr schöner Spaziergang durch einen "Canyon" möglich ist. Tolle Fotos geschossen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nur wenn man eh schon da ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Einen extra Besuch sind die roten Dünen nicht Wert. Ist man allerdings ohnehin in der Nähe, kann man schon mal vorbei schauen.

Lediglich die vielen Kinder die bereits auf die Autos zulaufen bevor sie geparkt haben, um eine Fahrt auf einer Plastikmatte zu verkaufen, sind sehr nervig.

Aufenthalt April 2013
deutschland
“Die weissen sind schöner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

wir kamen nicht so richtig dran an den roten sanddünen .weil der fluss ziemlich hoch war ..wir wollten nicht durch irgent was laufen wo man nicht weiss was sich dort drunter verbirgt ..schade .aber die weissen waren sehr gut mit sonnenaufgang .und darum schauen wir uns die roten im nächsten jahr an

Aufenthalt März 2013
Berlin, Berlin, Germany
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rote Dünen leider verdreckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Im Rahmen unserer Jeeptour besuchten wir auch die roten Dünen. Sie sind nich ganz so aufregend wie die weißen Dünen und kamen mir auch recht verdreckt vor. Überall lag Plastemüll herum, liegt sicherlich an den Massen von Touristen die dort herangefahren werden.

Aufenthalt März 2012
Bayern, Deutschland
“nett aber dreckig und im Vergleich zu den "Weißen Dünen" eher unspektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Haben die Roten Dünen im Zuge einer Jeep-Tour besichtigt. Allerdings sind diese nur bedingt zu empfehlen nachdem man die "Weißen Dünen" ( weiter nördlich) besichtigt hat. Daher erst die Roten dann die Weißen Dünen besteigen. Der Blick auf die Bucht und das Meer ist jedoch ein nettes Fotomotiv.
Die Roten Dünen waren zudem sehr vermüllt. Eine Ausleihe einer Rutschmatte (30.000 Dong = ca. 1 €) ist nicht zu empfehlen (eher an den steileren und dafür besser geeigneten Weißen Dünen).

Aufenthalt August 2011