“Frisches Seafood vom Grill” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Abendessen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Afterhours
Berlin
“Frisches Seafood vom Grill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben dort während unseres dreitägigen Aufenthalts zweimal gegessen. Beim ersten Mal mittags einen Hot Pot mit Fisch. Toller Fond, frisches Gemüse dazu, der Holzkohlebehälter wurde direkt auf unseren Tisch gehieft. Und ab ging es mit dem Fondue. Lecker.
Beim zweiten Abend (gegen 19.00) haben wir uns eine Riesenlanguste aus dem Frischfischbecken ausgesucht für rund 20€/600.000 Dong. Der wurde halbiert und punktgenau auf dem Grill zubereitet, als Vorspeise Jakobsmuscheln und mit Kokos gefüllte Calamaris. Sehr frisch und schmackhaft. Wir haben uns vom Hof gekugelt. Wir waren im November 2012 dort und uns erschienen bei all den Anbietern an der Uferpromenade, dieser am frischsten mit großem Angebot. Die Bedienungen waren durchweg junge/jugendliche Leute mit einheitlichen T-Shirts, die freundlich waren und auch englisch sprachen.
Kulinarisch war unser Besuch bei Thanh Oanh ein Höhepunkt auf unserer Vietnamreise durchs Land. Wir waren begeistert

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Uriges "Restaurant" auf der Uferpromenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Die Entstehungsgeschichte dieses Restaurants liegt etwas im Dunkeln. Anscheinend hat die Verwaltung vor einigen Jahren am Ortsausgang eine völlig überflüssige Promenade mit Bänken und Pflastersteinen angelegt, die ungenutzt blieb. Ein einfallsreicher Vietnamese muss dann eines Tages die Betonbänke zusammen gestellt haben. Dann noch ein paar Betontische, Wasserbecken für frischen Fisch und einen Holzkohlengrill aufstellen und der Betrieb konnte beginnen.
Angeboten wird einfache, sehr leckere vietnamesische Küche zu lächerlich geringen Preisen. Alle Gerichte werden frisch zubereitet und der Service kann zumindest so viel Englisch, dass alle Bestellungen korrekt ankommen.
Sehr empfehlenswert sind die frischen Muscheln vom Grill und der Hot Pot Seafood

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente