“sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu D&C Hotel

D&C Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
D&C Hotel
2.5 von 5 Kleines Hotel   |   01 Mai Hac De Street, Son Tra District, Da Nang, Vietnam   |
Nr. 9 von 215 Pensionen in Da Nang
Minden, Deutschland
“sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Speziell für vietnamesische Verhältnisse ein sehr gut geführtes und ausgestattetes Hotel. Tolleerrasse mit wunderbarem Blick auf Da Nang. Bester Service mit hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis. Grosszügige, sehr gepflegte Zimmer, zentral gelegen, direkt am Fluss. Man ist ebenso schnell in der Stadt wie am Strand. Wir waren zum Arbeiten dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Business

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Es ist mir bei diesem Hotel ein Rätsel, wieso es zuvor so viele positive Bewertungen gibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass an der Rezeption ein Zettel hängt, welcher daran erinnert, dass man eine Bewertung bei Tripadvisor abgeben soll. Nun, das tue ich jetzt, und sie fällt leider alles andere als positiv aus.

Zunächst ist die Lage des Hotels eine sehr schlechte. Es liegt genau in der Mitte zwischen der empfehlenswerten Riverside und dem beach, so dass man immer ein Transportmittel benötigt, entweder ein Moped oder ein Taxi. Letzteres kostet je nach Destination ca. 4-5 US Dollar.

Dann merkt man an diesem Minihotel die schlechte Bausubstanz, es wurde offenbar auf die schnelle gebaut wie so vieles in Vietnam. Alles wirkt zwar neu, aber billig. Beim Einchecken musste ich eine kaputte Duschanlage reklamieren. Die Wände und Türen sind so dünn gebaut, dass man jede Aktivität der Nachbarn auch in der Nacht problemlos mithören kann. Da kann auch das ordentlich eingerichtete Zimmer samt Minibar und der schöne Panoramablick nicht darüber hinwegtrösten, wenn man ab 6.00 morgens den Nachbarn beim Duschen und später die Putzbrigade beim Reinigen hört. An Schlafen ist da nicht mehr zu denken.

Unnötig für dieses kleine Hotel mit 6 Stockwerken und ca. 20 Zimmern sind auch die vielen Überwachungskameras in der Lobby und in jedem Stockwerk. Und nach Mitternacht verfällt die Rezeption samt securityguard sowieso in einen kollektiven Tiefschlaf. Da es aussen keine Klingel gab, mußte ich 10 Minuten heftig klopfen, damit man mich wieder hereinliess. Also nichts für Nachteulen wie mich.

Mühsam wie der checkin war auch der checkout mit Kreditkarte. Die Rezeptionistin schien noch nicht wirklich eingeschult zu sein. Dazu werden noch 2-3 % an Kreditkartengebühren verrechnet.

Kurz habe ich auch das Panoramarestaurant im obersten Stockwerk besucht. Da haben mich aber etwas die Preise und das formale ambiente abgeschreckt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
DanangDCHotel, Manager von D&C Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrte damen und herren

Eigentlich verzichte ich darauf, Kritiken in diesem Portal zu diskutieren. Allerdings finde ich, dass objektive Falschaussagen die mein Hotel betreffen nicht unkommentiert bleiben dürfen, da sie in einem starken Maße das Bild dieses Hotels verfälschen.
Das D&C Hotel befindet sich 2,4 km von dem Punkt entfernt, an dem Google Maps das Zentrum der Stadt angibt. Das bedeutet, dass man diesen Punkt mit einer Gehgeschwindigkeit von 5 km/h (durchschnittliche Gehgeschwindigkeit) in unter 30 min. erreicht. Als gebürtiger Bürger der Stadt Danang würde ich die Bạch Đằng Straße als Stadtzentrum bezeichnen. Diese liegt 2 km entfernt und ist in Sichtweite vom Hotel. Der Strand ist 2,1 km entfernt.
Diese Angaben sind keine Schätzungen sondern wurden auf Google Maps ermittelt und sind für jedermann im Internet ersichtlich.
Ich möchte hinzufügen, dass das von uns bevorzugte Taxiunternehmen Mailinh, 10.000 Dong (0,5 $) pro Kilometer berechnet. Unsere Rezeption wird innerhalb 5 min. ein solches Taxi zur Verfügung stellen. Desweiteren besteht die Möglichkeit direkt in unserem Hotel moderne Motorräder mit Automatik-Getriebe zu mieten. Wir berechnen 7,50 $ für den ganzen Tag und ohne Kilometerbeschränkung.

„Alles wirkt zwar neu, aber billig.“ Diese Aussage bewegte mich zur Antwort!
Die Basis des Hauses wurde im Stahlbeton Gußverfahren errichtet. Die Zimmer wurden mit 12 cm starken Ziegelsteinen von einander abgetrennt. Diese Bauweise ist hier in Vietnam die Anerkannteste und gilt als die qualitativ Hochwertigste.
Die im gesamten Hotel verwendeten doppelglas Scheiben der Firma Eurowindow wurden in Europa hergestellt und entsprechen den dortigen Standards bezüglich Lärmdämmung und wärme/kälte Isolierung für Länder in diesen Breitengraden.
Alle Zimmertüren sind aus 4 cm starkem, furniertem Pressspanholz und wurden von mir speziell aus Lärmschutzgründen ausgewählt. Die Türbeschläge sind von dem deutschen Traditionsunternehmen Häfele, welches nicht nur dort für ihren hohen Qualitätsanspruch bekannt ist.
Desweiteren wurden vor 1 Jahr in allen Zimmern hochwertige Klimaanlagen der Firma Panasonic verbaut. Auch die Telefonanlage des Hauses stammt von Panasonic.
Die in allen Zimmern verwendeten Flachbildfernseher stammen von Sony und wurden auch vor 1 Jahr neu installiert.
Die Fußböden im gesamten Gebäude sowie die Badezimmerwände sind mit großformatigen Platten aus poliertem Granit gefliest. Dies wurde mir von Fachleuten als langlebige und hygienische Lösung empfohlen.
Unser Aufzug stammt von Schindler. Er wurde speziell für unser Haus in Deutschland gefertigt und nach Vietnam importiert. Der Hersteller übernahm auch die Installation.
Die vietnamesische Feuerschutzbehörde schreibt auf jedem Stockwerk eine Kamera vor. Ebenfalls ist eine Sprinkleranlage für öffentliche Neubauten hierzulande Pflicht.
Das Versäumnis unseres Security Teams bitte ich zu entschuldigen, wir haben eine Lösung erarbeitet.
Die Kreditkartengebühren sind von unserem Finanzpartner vorgegeben und im Vergleich zu anderen Anbietern eher niedrig. (Regelfall 5 %)

Ich freue mich weiter über objektive Kritik, welche punktuell die Problemfelder unseres Hauses aufzeigt.
Ich erbitte mir, Versäumnisse von uns sofort zu reklamieren, damit wir nachbessern können um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

Should you have further request, please kindly contact us.
Thank you in advance for your kind attention and support.
Thanks & best regards!

Email: dung.pham@d-chotel.com
Website: http://d-chotel.com/
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich war im Sommer mit meiner Frau für eine Woche dort und habe den Aufenthalt sehr genossen. Das moderne und sehr gepflegte Hotel hatte alles gehalten, was die Bilder versprachen. Besonders der Blick von der Sky Lounge am Abend war überwältigend. Im familiengeführten Hotel war man sehr um unser Wohlbefinden bemüht... und auch diese erfüllt!!!
Die Sauberkeit in den Räumlichkeiten war für mich sehr wichtig, da man viel schlechtes über vietnamesische Hotels und deren Reinlichkeit hört, war hier immer TOP!
Wir haben unseren Urlaub in dem Hotel sehr genossen und werden definitiv wiederkommen!
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Würzburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir haben im Hotel 2 Nächte im Somme 2012 verbracht. Wunderschönes Hotel, gute Lage, schöne Ausstattung, gemütliches Zimmer, netter Service kann man sagen. Wir würden gerne noch mal zurück kommen wenn wir Gelegenheit haben, wieder Da Nang zu besuchen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Minden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel ist sehr modern, großzügig und elegant eingerichtet. Die Zimmer waren immer perfekt gereinigt, gut klimatisiert und die Minibar aufgefüllt. Das Personal versucht alle Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. Man kann das Zentrum von DaNang sowie das Meer schnell per Mofa oder Taxi erreichen. Großartig ist die Aussicht auf den River und die Umgebung von DaNang (besonders von der Terrasse in der 8. Etage). Ein Hotel zum Wohlfühlen! Ich komme wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im D&C Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über D&C Hotel

Anschrift: 01 Mai Hac De Street, Son Tra District, Da Nang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Da Nang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 215 Pensionen in Da Nang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — D&C Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei D&C Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie D&C Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.