“Es war einmal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cham Island (Cu Lao Cham)

Cham Island (Cu Lao Cham)
Hội An, Vietnam
Platz Nr. 25 von 36 Sehenswürdigkeiten in Hội An
Art: Inseln
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es war einmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

eine schöne Insel, die ohen dumme Touristen auskam, die auf die Korallen traten, sie absichtlich abbrachen und ihren Müll zurückließen. Nun hat sich das geändert. Von den Korallen ist so gut wie nichts mehr übrig, weshalb das Schnorcheln für Europäer unattraktiv geworden ist. Die Asiaten sind hingegen sehr begeistert und treiben in Scharen mit Rettungswesten bekleidet im Wasser und beschädigen so viele Korallen wie nur möglich. (Ich hoffe, dass sich nicht alle Asiaten so verhalten, aber die gesamte Reisegruppe die mit uns unterwegs war hat sich so verhalten).
Der Strand war hingegen schön und das Essen lecker.
Die Stadtführung zu Beginn der Tour war langweilig, allerdings nicht das Schlechteste, das war das Schnorcheln.

Spaßig waren die Hin- und Rückfahrt mit dem Speedboot. Der Fahrer nahm sich zum Ziel möglichst actionreich und rasant zu fahren. Bei unserer Reisegruppe kam das gut an, wie gefährlich es war kann ich nicht beurteilen, würde ich mit kleinen Kindern aber auf das Slowboat zurückgreifen.

• Vietnamesische zuerst
Köln, Deutschland
“Traumstrand mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Grundsätzlich sollten alle hoi an Besucher diese trip genehmigen. Leider sind Individual reisen kaum möglich und daher ist man an touren gebunden die auch interessant sind (inkl. Schnorchel oder tauchen). Allerdings teilt man sich den Strand mit vielen anderen Gruppen was den wow Effekt etwas reduziert.

Aufenthalt April 2014
Nürnberg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Schnorcheltour vor den Cham Islands!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten eine eintägige Bootstour inklusive Schnorcheln zu den Cham Islands gebucht. Beim Schnorcheln selbst konnte man viele Fische und schöne Korallenformationen sehen. Im Anschluss ging es zum Essen und Relaxen an einen schönen Palmenstrand. Die Tour hat sich gelohnt! :-)

Aufenthalt Mai 2013
Linz, Österreich
“Eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Die Fahrt mit dem Speedboot war unterhaltsam.
Die Warterein in der Betonhalle eine Zumutung, ebenso das kleine hässliche Museum mit Plastikkrabbe. Durch das Dorf gingen wir nur, um in das Loch eines Brunnens zu starren.
Anschließend gingen wir bei größter Hitze durch ein Reisfeld zu einer Pagode. Die gefühlte 177. Pagode in diesem Urlaub. Der Badestrand war eine Müllhalde ohne Mülltrennung. Flaschen, Kanister, Schuhe, Kabel, Kanülen, Mehrzweckhandschuhe, Plastik - ans Baden war nicht zu denken. Das Essen war mäßig. Der Schnorchelausflug eine Farce. Man sah keinen Meter. Schade um die Zeit und keinen Dong wert. Leider.

Aufenthalt März 2013
Landshut, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verschenkter Tag”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Wasser war voller Wasserflöhe, so das Schnorcheln u Schwimmen kaum möglich war. Die Brillen u Schnorchel waren alt u aus Metall, Flossen gab es keine. Nach 15 Minuten im Wasser ging es in eine Bucht, in der wir 3 Std blieben. Am Strand hätten wir auch bei Hoi An liegen können, so dass der Trip zum Schnorcheln verschenktes Geld war

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Cham Island (Cu Lao Cham) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hội An, Provinz Quang Nam

Sie waren bereits im Cham Island (Cu Lao Cham)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cham Island (Cu Lao Cham) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.