“Wunderbare Anlage - toller, einmaliger Strand” 5 von 5 Sternen

Palm Garden Beach Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   Lac Long Quan Street, Cua Dai Beach, Hội An, Vietnam   |
Nr. 19 von 79 Hotels in Hội An
Mannheim, Deutschland
“Wunderbare Anlage - toller, einmaliger Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Hoi An ist für Vietnam Reisende ein "Muss". Der Ort hat soviel Romantik, liegt traumhaft schön an einem Fluß und bietet soviel Einsicht ins frühere und heutige Leben in Mittelvietnam wie kaum ein Zweiter.

Das Palm Garden Beach liegt ca. 10 Autominuten entfernt am Strand. Es ist ein typisches, 5 Sterne Resort, welches alle Angaben auf der eigenen Webseite einlöst. Es liegt wunderbar an dem einmalig schönen Strand. Noch ist links und rechts davon nicht viel verbaut - leider wird dies nur eine Frage der Zeit sein. Auf dem Weg vom Airport in Da Nag, sah man Richtung Hoi An schon die ganzen Baustellen der Hyatts, Marriotts usw., die jetzt Ihre Resorts dort aufstellen. Vietnam ist absolut trendy.

Das Hotel an sich bietet mehrere Zimmerkategorien. Wer nicht unbedingt direkt am Strand liegen muß (manche "Strandzimmer" hatten auch nur bedingte Ausschau aufs Meer) kann sich in der nicht übergroßen Anlage auch ein günstigeres Zimmer nehmen und ist in 5 Minuten zu Fuß immer am Strand. Dort gibt es ausreichend Liegen. Selbst Service wird dort geboten - man hebt eine kleine Flagge hoch und ein Kellner kommt und nimmt Getränke oder Snackwünsche auf und bringt einem diese später bis an die Liege. Klar - dies geschieht zu europäischen Preisen (wer alles hier billig erwartet, sollte nicht ein 5***** Resort buchen)

Das Frühstück war bei großer Auswahl sehr gut, Abendessen ist in Hoi An einfach schöner. Wenn man nicht in den Ort fahren möchte, geht man aus dem Hotel raus in eines der drei örtlichen Restaurants genau gegenüber. Mein Tipp: Ganz links bei Ann. Dort kocht die Mama -und hier kann man nun für 2 € ausreichend gut und lecker Essen. Wobei die Flasche Bier oder Cola dann mit 0,40 € auch noch 7 mal günstiger als imHotel ist. Aber so sind eben die Begebenheiten.

Trotzdem - Das Palm Garden Beach liegt gut, bietet für Vietnam hohe Qualität, sehr freundliche Mitarbeiter und eine tolle Lage am Meer. Die Nähe zu Hoi An ist leicht überwindbar und zu empfehlen. Gut geeignet zum Ausklang einer Vietnam Rundreise.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

RP, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren zum Abschluss unserer Indochina Rundreise für 6 Nächte im Palm Garden Resort und waren etwas enttäuscht.
Wir hatten ein Ocean View Zimmer gebucht und dieses auch so bekommen. Die Zimmer waren recht groß, aber kühl und lieblos eingerichtet. Wenn man in dem Hotel nur zwei drei Nächte verbringt ist es schon ok, aber für eine Woche wird es ungemütlich. Vor allem, weil man keine Möglichkeit hat, es sich mal gemütlich zu machen. Z. B. die gleichen hässlichen Fliesen sind in den Zimmern wie im Speisesaal. Auf der Terrase stehen zwei Schaukelstühle, auf denen einem nach 10 Minuten der Hintern weh tut und im Zimmer sind zwei wirklich unbeqeme Sessel, also konnte man sich nur auf Bett legen. An Schlaf war auch oft nicht zu denken, da die Zimmer sehr hellhörig sind und an späten Nachmittagen, wenn man eigentlich ein Mittagsschläfchen machen will, die Handwerker im vollen Gange sind.
Das Personal in der Frühstückshalle war auch oft genervt und man musste oft nach einer zweiten Tasse Kaffee fragen, an ein Lächeln war gar nicht zu denken. Ebenso hatten wir ein Erlebnis an der Reception, als es während des Frühstücks angefangen hat zu regnen und nach einem Schirm gefragt hatten, bekamen wir nur die Antwort, dass es Schirme in den Zimmern gäbe. Komisch dass es eine Stunde später, als wir mit dem Shuttle Bus nach Hoi An gefahren sind, Schirme gegeben hat.
Wenn man den Standard mit einem Hotel in einem anderen asiatischen Land vergleicht, würde ich hier nur 3-4 Sterne vergeben. Die Zimmer sind nicht gerade hochwertig eingerichtet, das Frühstück nix besonderes, das Restaurant für die Qualität des Essens völlig überteuert und das Personal unfreundliche.
Dennoch muss man sagen, dass die Zimmermädchen, die Gärtner und Strandjungs sind immer bemüht haben und freundlich waren, dass man sich etwas wohler gefühlt hat.
Zum angebotenen W-Lan. Unseres war sehr langsam und manche Seiten sind gesperrt. Auf meine Frage hin, warum ich die Facebookseite nicht aufrufen kann, wurde mir gesagt, dass das Internet nur geschäftlich genutzt werden darf.
Auf dem Weg vom Flughafen hat man gesehen, dass viele Hotels entlang der Küste gebaut werden und dann muss sich das Palm Garden Resort etwas einfallen lassen, wenn es nicht mehr das einzigste Hotel in direkter Strandlage ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Sehr schönes Hotel mit super Lage am Meer und jeder Menge drumrum. Die Zimmer sind sehr schön und großzügig gestaltet, der Stand ist direkt vor der Tür. In der unmittelbaren Umgebung (Strand und Straße) hat es mehrere einheimische Lokale, wo man für wenig Geld gut essen kann. Einen Massagesalon gibt es auch gegenüber. Das Frühstück ist reichlich und hat jede Menge Auswahl. Die Getränkepreise im Hotel sind hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren 4 Nächte in Hoi An und konnten uns nicht entscheiden zwischen dem Palm Garden und dem Life Resort, also buchten wir 2 Nächte im Life Resort und 2 Nächte im Palm Garden und waren ziemlich enttäuscht vom Pam Garden. Das Life Resort ist um Längen besser und schöner.
Lage: Wenn man hier Strandurlaub macht ist das Hotel sicher ok. Wenn man sich etwas anschauen will von Hoi An ist es ziemlich abgelegen und man ist auf den Shuttlebus oder ein Taxi angewiesen. Auch sonst ist nicht gerade viel Infrastruktur um das Hotel herum.
Service: Das Personal war nicht besonders freundlich und die Englischkenntnisse waren auch nicht die besten. Beim Frühstück waren die Kellner sogar richtig unfreundlich. Der Housekeeping Service war auch eher schlecht, das Zimmer war nicht wirklich sauber und das Nachfüllen von Tassen oder ähnlichem hat auch nicht geklappt. Der Hammer war lautes Räumen und Unterhalten des Housekeeping Service mit Türenknallen morgens um halb 6. Der einzige Lichtblick war ein Honeymoonkuchen als kleine Aufmerksamkeit.
Das Früstück war lecker, aber das Personal war wie gesagt unfreundlich bzw. hat gar nicht mit uns geredet wenn wir Kaffee oder Besteck brauchten, sondern hat nur mürrisch geguckt. Als wir als einziges Paar auf der Terrasse essen wollten wollte man uns nicht besonders freundlich überzeugen doch drinnen zu essen, weil sie einfach kein Bock hatten wegen uns draußen zu bedienen. Zu bemängeln ist auch dass es keine frischen Säfte gibt, nur Apfel- und O-Saft.
Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und war auch nicht besonders sauber. Dazu kam dass es gemüffelt hat. Das Bad war klein und hat mit alten grauen Fliesen nicht zum verweilen eingeladen und dadurch dass die Dusche ebenerdig war und es nur einen Duschvorhang gab hat man auch jedesmal das ganze Bad unter Wasser gesetzt beim Duschen. Die Ausstattung war nicht besonders geschmackvoll und abgewohnt und die Matratze war viel zu klein für das Bett so dass an der Seite ein Stück fehlte. Außerdem konnte man nicht aus dem Fenster schauen weil die Fenster beschlagen sind. Wir waren enttäuscht dass wir trotz unseres Honeymoons ein so schlechtes Zimmer bekommen haben und sehnten uns nach dem Life Resort zurück.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bottrop, NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Resort liegt 5 km außerhalb von Hoi An, ist aber durch den hoteleigenen Shuttlebus schnell zu erreichen. In der großen und offenen Lobby wurden wir freundlich begrüßt, das Einchecken ging sehr schnell. Das Zimmer im Bamboo-Haus war angenehm groß mit einem Balkon und Aussicht auf das Meer. Das Badezimmer war groß genug, mit Ablagefläche. Das Frühstücksbüfett war ausgezeichnet, mit warmen u. kalten Gerichten, mit frischem Obst. Leider war das Wetter nicht so schön, daher konnten wir den Pool nicht benutzen und nur einen kurzen Spaziergang am Strand machen. Wir würden aber gerne hier einige Tage verbringen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Resort ist ein absolutes Muss in einer spannenden Viet Nam Rundreise. Hier gibt es in der Umgebung absolut nichts außer Ruhe, Strand und Meer.
Der China Beach ist der tollste Strand des Landes. Unendliche Weite für wenige Toruisten ganz allein.
Wer Leben braucht, muss Hoi An oder Da Nang besuchen, Wir empfehlen ersteres.
Im Hotel muss man sich darauf einstellen, hier womöglich auch die Abende zu verbringen.
Wenn es nicht zu windig ist, empfehle ich das offene italienische Restaurant. Der Hauptrestaurant ist etwas zu massig.
Die Zimmer sind mässig groß, die Dusche offen im wahrsten Sinne des Wortes . Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Großbaustellen der Umgebung (Hotelburgen) sind nicht wahrnehmbar im Resort.

Dennoch ein toller Ort für einen schönen Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Ich war für 3 Nächte Palm garden. Folgendermaßen fällt meine Bewertung aus:

Lage: Außerhalb von Hoi An aber direkt am Strand.
Im Umkreis von Kilometern gibt’s eine Bar und ein Restaurant. Wenn man sich nicht auskennt oder nicht Taxi Fahren möchte, ist man gezwungen, im Restaurant des Hotels zu essen. Nach Hoi An geht’s mit dem Transfer-Bus oder mit dem Taxi. Für Strandurlaub ist das Palm Garden aber eine sehr gute Wahl. Direkt am „China Beach“, wenige Badegäste, Hotel-eigene Liegen, bewachter Strand, Ausleihe von Boards möglich. China Beach ist übrigens super. Riesen Wellen und Warmes Wasser bringen beim Baden jede Menge Spaß.

Ausstattung: modern
Die Ausstattung des Palm Garden ist funktional und modern. Allerdings wirken die Zimmer etwas nüchtern. Alles ist aber sauber und die Betten bequem. Allerdings sind die Zimmer sehr sehr hellhörig. Doof ist auch, dass der Zugang zu den Zimmern über eine galerie vor dem Haus führt. Wenn nachts Gäste anreisen, bekommt man das leider immer mit. Insgesamt liegt die Anlage aber sehr ruhig in einem weitläufigen Park-Gelände.

Service: okay
Da wir nicht viele Wünsche im Palm Garden hatten, haben wir vom Personal nicht viel gemerkt. Freundlichkeit war aber immer angesagt.

Frühstück: gut
Großes Kontinentales / französisches Frühstücksbuffet. Leider ist die Anlage doch recht groß, was man im Frühstückssaal merkt, Es war immer voll und am Buffett immer eng. Im Frühstückssaal geht es leider zu wie im Bahnhof. Plätze auf den Balkonen sind schwer zu bekommen, außer man wartet.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Palm Garden Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Garden Beach Resort & Spa

Nr. 10 der Spa-Hotels in Hội An
Nr. 12 der Romantikhotels in Hội An
Nr. 13 der Familienhotels in Hội An
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Palm Garden Beach Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Priceline, Tingo, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Garden Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Garden Resort Hoi An
Palm Garden Hoi An
Palm Garden Beach Hotelanlage & Spa
Palm Garden Beach Hotel Hoi An
Palm Garden Beach Resort And Spa
Palm Garden Hotel Hoi An

Wenn Sie Palm Garden Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.