“Absolut spitze Hotel mit wunderschöner Gartenanlage” 5 von 5 Sternen

Hoi An Ancient House Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   377 Cua Dai Road, Hội An 51000, Vietnam   |
Nr. 46 von 102 Hotels in Hội An
Mainz, Deutschland
“Absolut spitze Hotel mit wunderschöner Gartenanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dank Holiday-Check und Tripadvisor habe ich mich für dieses Hotel entschieden und wir waren restlos zufrieden. Günstig zur Stadt gelegen, diese kann zu Fuß erreicht werden, dazu nimmt man in der Gartenanlage den hinteren Ausgang und geht am Kanal entlang in die Stadt. Oder man leiht sich kostenlos ein Fahrrad aus, mit dem man auch auf direktem Weg zum sehr schönen Strand fahren kann. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttle an in die Stadt.
Hotel im tradionellen Stil erbaut, mit lauschigen, wunderschön bepflanzten Innenhöfen, tollem Pool, Freiluft-Restaurant mit Blick in den Garten, Zimmer groß mit Himmelbett, Sitzgruppe, gute Matrazen, Kühlschrank, ausreichend Schrankaum, Safe.
Ein paar Häuser weiter gibt es ein kleines Restaurant, wenn man nicht im Hotel essen will.
Das Frühstück war ausgezeichnet, der Kaffee gut, die Bedienung sehr aufmerksam, ebenso an der Rezeption sehr guter Service. Das Hotel ist unser Tip für Hoi-An, ruhig gelegen und doch nah zu den Attraktionen.
Direkt nebenan ist eine "Lampionfabrik", hier kann man schon für 4-6 USD die wunderschönsten Stofflampions kaufen. Achtung benötigt einiges an Platz im Koffer.
Desweiteren wunderschönes Kunsthandwerk im asiatischen und modernen Stil - bemerkenswert wie überall in Vietnam.
Die vielgepriesenen Stoffgeschäfte haben mich besonders interessiert, jedoch waren mir die Verkäufer zu aufdringlich (was überall in Vietnam ein Problem war) und die Qualität der Stoffe hat mich nicht überzeugt, alles Massenware. Reine Seide habe ich nicht gefunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Vietnamesische zuerst
Haag
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Nachdem wir vor unserer Reise viele positive Berichte über dieses Hotel gelesen hatten, waren wir gespannt, was uns wirklich erwarten würde. Eines vorweg: es wurde unser Lieblingshotel auf unserer 22-tägigen Rundreise von Nord nach Süd. Der Eingangsbereich lässt noch nicht erahnen, was sich dahinter verbirgt: ein blühender Garten mit einer ganzen Reihe miteinander verschachtelter Reihenhäuser und ein netter Pool. Unser Zimmer ziemlich groß, angenehm eingerichtet, kostenloser Laptop mit Internetzugang, Bad, separate Dusche und separates WC.Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Super schönes Hotel, mit Pool und Garten. Bei unserem Trip durch Vietnam war es uns wichtig, einmal ein Hotel mit Pool und Garten zu haben, da viele Stadthotels sehr zentral im Trubel sind. Unsere Wahl fiel in Hoi An auf das Ancient House Resort. Ja vielleicht ist es jetzt nicht ultra modern, die eine oder andere Tür klemmt etwas, aber das macht den Charme erst aus. Das Zimmer war immer sauber und das Personal war immer bemüht uns alles Recht zu machen. Egal ob Handtücher, Essen oder Drinks. Sauber und ordentliches Hotel. Es gibt einen Kühlschrank, TV, Wasserkocher, Fön. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick und konnten abends noch schön auf der Terrasse sitzen. Es gibt kostenloses Internet, Billard und eine gebührenpflichtigen Wellnessbereich.

Das Frühstück hat eine normale Auswahl, zudem verschiedene Eierspeisen, Eierkuchen und eine Suppenabteilung. Klar gibt es jeden Tag dieselben Brötchen bzw. Toast, wer darauf keine Lust hat, kann auch sehr gut im Zentrum essen. Für einen Trip dorthin lohnt es sich entweder ein kostenloses Fahrrad des Hotel zu nehmen oder sich gleich einen Roller irgendwo von der Straße auszuleihen (am Besten dann im Hintereingang parken), denn ein Stückchen ist es schon. Dort erwarten euch viele Schneider, Souvenirläden, Bars, Restaurants und der große Marktplatz, einen normalen Supermarkt haben wir irgendwie nicht gefunden. Und nach so einem Tag ist es einfach schön, noch mal im Pool abzutauchen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Gartenblick früh buchen!
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Gutes Drei-Sterne-Hotel zwischen Altstadt und Strand. Sehr schöne Anlage mit Pool und Garten. Zimmer 210 grenz allerdings an Aussenbereich und ist etwas lauter als innerhalb der Anlage. Zimmer groß, Bad ausreichend. Fernsehempfang miserabel, keine Deutsche Welle. Dafür überall kostenloses Wi-Fi. Klimaanlage funktioniert gut, Kühlschrank laut (am besten abschalten). Sehr erfreulich: Frisches Obst auf dem Zimmer, Blüten auf dem Bett am Ankunftstag, persönliches Begrüßungsschreiben, kleine Aufmerksamkeit als Betthupferl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Nettes Resort mit schon etwas Patina. Es gibt zahlreiche kleine "Reihenhäuser" mit drei Stpckwerken, die sich wirklich geschmackvoll um einen Pool gruppieren. Viel grün dazwischen. Wenn möglich die höchste Zimmerkategorie wählen (Special Room, 95 Dollar). Dann hat man nicht nur einen PC im Zimmer, sondern auch den besten Blick aus den odersten Appartment. Weiter unten läuft man Gefahr, dass einem andere Gäste über die Terrasse laufen, weil die Anlage etwas verschachtelt ist.

Das Hotel verleiht (umsonst) Fahrräder, mit denen man unkompliziert in wenigen Minuten ins Zentrum von Hoi An oder in der anderen Richtung an den Strand kommt. Dort kann man die Liegen des Zero Seamile mitbenutzen. Sehr lohnenswert.

Das Frühstuecksbuffet war auch dem Preis entsprechend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Ancient House resort liegt etwas ausserhalb der alten Stadt Hoi an, allerdings verkehrt mehrmals taeglich ein Shuttlebus sowohl in die Stadt, als auch zum Cua Dai Strand. Eine noch bessere Moeglichkeit ist, dass das Hotel kostenlos Fahrraeder anbietet, mit denen man die gesamte Umgebung Hoi Ans erkunden kann. Die Zimmer sind geraeumig und alle mit AC und Moskitonetz ausgestattet. Einige allerdings haben keinen eigenen Balkon oder Terrasse, so dass immer wieder Leute direkt vor deinem Zimmer vorbeilaufen. Der Service ist sehr freundlich und entgegenkommend. Am Morgen wird ein reichhaltiges Fruehstueckbuffet angeboten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir sind im Rahmen unserer Tour durch Vietnam für 3 Tage in diesem Hotel abgestiegen und es war eines der besten, das wir während unserer Vietnamreise hatten. Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet mit einem Himmelbett (mit Moskitonetz) und unser Zimmer hatte auch einen Blick auf den nett angelegten Garten um den Pool herum.
Insgesamt ist die ganze Anlage sehr nett gestaltet, von der Strasse her eher unauffällig, aber nach hinten hinaus recht grosszügig. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, krähte wirklich ab und zu ein Hahn, aber dies hat uns weder morgens aufgeweckt, noch sonst weiter gestört.
Von der Lage her ist das Hotel ein bisschen ausserhalb der Altstadt von Hoi An, wir sind jedoch meist ohne Probleme in die Stadt gelaufen, das dauert ca. 15-20 min zu Fuss und man läuft auch an einer netten Strasse mit Geschäften vorbei- alternativ wird vom Hotel auch ein kostenloser Shuttlebus in die Stadt angeboten.
Was aber wirklich ein Top Pluspunkt an dem Hotel war, ist der kostenlose Shuttleservice an den Strand, den wir auch zweimal genutzt haben. Man fährt dann zu einem sehr netten Beach Club, der zu unserer Zeit alles andere als überlaufen war. Getrunken haben wir aufgrund der überteuerten Preise dort nichts, aber das war auch kein Problem, es wurde nicht aufgedrängt. Jedenfalls gab es hier kostenlose Strandliegen und Schirme an einem wirklich sehr sehr schönen Strandabschnitt.

Das Personal war ingesamt schon sehr nett, jedoch hat uns der Zimmerservice am Abreisetag ein bissl genervt, weil sie ein paar mal nachgefragt haben, ob sie in das Zimmer können, obwohl noch nicht Check Out Time war. Beim Frühstück musste man immer ein bisschen auf sich aufmerksam machen, da die herumstehenden Bediensteten nicht von selber Kaffee Tee oder ein Gedeck gebracht haben. Aber insgesamt waren die Bediensteten schon immer höflich. Abends wurde vom Personal die Moskitonetze heruntergemacht und wir wurden auch mit Obst und Leckereien (Reisküchlein in Bambusblättern) auf dem Zimmer überrascht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 7 von 102 in Hội An
Ha An Hotel
Ha An Hotel
Nr. 34 von 102 in Hội An

Sie waren bereits im Hoi An Ancient House Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoi An Ancient House Resort & Spa

Nr. 20 der Spa-Hotels in Hội An
Nr. 21 der Romantikhotels in Hội An
Nr. 23 der Familienhotels in Hội An
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hoi An Ancient House Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Fastbooking, Low Cost Holidays, HostelBookers, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoi An Ancient House Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ancient House Hoi An
Ancient House Hotelanlage
Hoi An Hotel Ancient House Resort
Ancient House Hotel Hoi An
Ancient Hotel Hoi An
Ancient Resort Hoi An

Wenn Sie Hoi An Ancient House Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.