“perfektes Hotel mit überragendem Frühstücksbuffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Essence Hoi An Hotel & SPA

Essence Hoi An Hotel & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Essence Hoi An Hotel & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   132 Hung Vuong Street | Thanh Ha Ward, Hội An, Vietnam   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 81 Hotels in Hội An
Frankfurt
“perfektes Hotel mit überragendem Frühstücksbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben hier Anfang Jan 14 2 Nächte verbracht und wären sehr gerne noch länger geblieben. Leider war eine spontane Verlängerung nicht möglich, das Hotel war komplett ausgebucht – zu Recht. Die Zimmer sind schön und nagelneu – das Hotel hat erst im Aug 2013 seine Pforten geöffnet. Das Bad hat genau meinen Geschmack getroffen, einheitlich aus dunkelgrauem Stein, sieht es wirklich sehr stylish aus und ist toll und funktional gestaltet. Das Personal war sehr freundlich und professionell, es sprachen auch einige sehr gutes, verständliches englisch. Man versucht, trotz der Größe des Hotels (ca. 60 Zimmer) Persönlichkeit einzubringen. Der absolute Knaller ist allerdings das Frühstücksbuffet: hier bleibt wirklich kein Wunsch offen. Wir haben auf Bali schon in Hotels übernachtet, die das 4fache gekostet haben, und das Frühstücksbuffet im Essence Hotel kann mit diesen Hotels locker Schritt halten. Dabei kommt die vietnamesische Küche erfreulicherweise nicht zu kurz. (grüner Papaya- oder grüner Mangosalat, Sommerrollen und auch viele warme Gerichte und Suppen). Es gab einfach alles, ist wunderschön präsentiert und wird mit auffällig großer Sorgfalt und Stil angerichtet, fortlaufend nachgefüllt und „hübsch“ gehalten – und das bis zur allerletzten Minute. Besonders die große Auswahl an Obst, welches teilweise wie im Gourmet-Restaurant als Mini-Obstsalat auf kleinen Löffeln präsentiert wird, dazu Joghurt in kleinen Gläschen, dekoriert mit Mangosoße und Minzblatt, haben es mir angetan. Auch toll: hausgemachte Mango, Ananas- und Erdbeermarmelade, dazu ein ausgesprochen gutes Baguette. Da fängt der Tag gut an. Noch dazu bietet sich hier die Möglichkeit, draussen im Freien in einem schön angelegten begrünten Bereich neben dem Swimming-Pool zu frühstücken. In den Städten hatten wir doch auch oft Hotels, wo das Frühstück im Restaurant im fensterlosen Untergeschoss mit Klimaanlage angeboten wurde.
Nicht abschrecken lassen, dass das Hotel nicht in der Altstadt liegt. Es sind mit dem Rad, welche kostenlos im Hotel geliehen werden können, nicht mehr als 5 Rad-Minuten in gemütlichem Tempo (ich habe mal die Zeit gestoppt, da es hier in den Bewertungen sehr unterschiedliche Zeitangaben zur Entfernung gab). Und dann ist man „mittendrin“. Das Hotel liegt am ruhigen Ortsrand mit Blick auf Reisfelder, ohne Tourigeschäfte und ohne Schneider drumherum. Wir fanden die Lage sehr gut, auch wenn es auf der gegengesetzten Richtung zum Strand ist. Auf dem Weg zwischen Hotel und Altstadt findet bis zur Mittagszeit auch immer ein kleiner lokaler Gemüsemarkt statt (vom Hotel kommend auf der linken Straßenseite). Dort haben wir bei zwei Besuchen keinen einzigen Touristen gesehen. Hier kann man auch Gerichte wie Cao Lau und Ban Xeo probieren … ohne dass man mit laminiertem DIN A 4 Menue auf englisch angequatscht wird, wie es leider an den Streetfoodständen am Fluss gang und gebe ist. Und in Ruhe das Marktgeschehen beobachten, ohne permanent von den Marktfrauen auf englisch bedrängt zu werden, etwas zu kaufen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Vietnamesische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Für uns war die Lage des Hotels sehr gut: Mit Blick auf die Reisfelder, guter Ausgangspunkt für kleine Fahrradtouren in die Umgebung. Die Räder gibt es kostenlos. Mehrmals täglich Shuttle bus zum Strand. Zu Fuß ist es ein Spaziergang von 15 Minuten bis zur japanischen Brücke. Super Frühstück, pool in tropischem Garten.
In dem Zimmer gibt es ein paar unpraktische Details, zB das Licht im Bad u.ä, aber insgesamt sind sie schön und geräumig, ohne kitschigen Schnickschnack.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit Balkon zum Garten, das würde ich nächstes Mal nehmen. Die Straße ist laut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ismaning, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wunderschöner Gärten mit Pool. Das Hotel liegt etwas am Rand der Altstadt direkt an den Reisfeldern. In die Altstadt sind es ca. 10 min. zu Fuß. Das Frühstücksbüffet ist riesig und bietet alles was das Herz begehrt. Zimmer und Bad sind groß und sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein Eckzimmer im 4. Stock mit Blick auf Gärten und Pool und die Reisfelder. Leider ist das Haus sehr hellhörig. Aber das sind wohl alle Hotels in Vietnam.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel bietet alles, was man sich nur wünschen kann. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ist hervorragend und vielfältig und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Der Bereich um den Pool ist sehr schön, auch wenn wir ihn leider wegen des kühlen Wetters nicht nutzen konnten.
Schade, dass es von der Essence Gruppe noch kein Hotel in Ho Chi Minh City gibt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Da der SPA Bereich noch nicht fertig war bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf die Honeymoon Suite mit Whirlpool. Wunderschön und riesig. Gigantisches Bett mit sagenhafter Matratze. Erholsamer Schlaf garantiert. Frühstücks Buffet sehr abwechslungsreich. Personal sehr gut geschult und zuvorkommend. Sonderwünsche wurden wie selbstverständlich erfüllt. Von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt.

Im Gegensatz zum Frühstück ist das Essen im Restaurant eher geschmacksneutral. Da passt Preis/Leistung definitiv nicht. Moskitoalarm am Abend auf den Balkonen. Unbedingt Schutzcreme verwenden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte in diesem schönen Hotel. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Der Service, die Ausstattung, vor allem das Frühstück auf der Terrasse und der Pool sind perfekt.
Wir haben uns täglich Fahrräder reserviert und sind an den Strand geradelt.
Es war das beste Hotel auf unserer Vietnamreise!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober im Essence Hoi An Hotel. Wir hatten erst nur zwei Tage gebucht, uns dann aber schnell dazu entschieden noch einige Tage dran zu hängen, weil das Hotel einfach die pure Entspannung bietet. Insgesamt haben wir dann 8 Nächte dort verbracht. Die Zimmer sind wirklich schön und stilvoll eingerichtet. Das Bad ist riesig und ebenfalls richtig schön. In den oberen Etagen ist allerdings der Wasserdruck etwas gering.

Das Personal ist so dermaßen engagiert und freundlich, dass man sich einige Angestellte am liebsten mit nach Hause nehmen würde. ;) Man hat den Teller noch nicht ganz leer gegessen, dann wird er schon abgeräumt. Alles aber in keinster Weise aufdringlich, sondern immer höflich und zuvorkommend. Alle haben immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Man merkt, dass die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben.

Das Frühstücksbuffet ist sensationell und sehr abwechslungsreich. Es gibt von den üblichen Omelettes, die von einem Koch frisch vor den eigenen Augen zubereit werden, über Bacon, Würstchen, frische Früchte, Salate und Frühlingsrollen, auch asiatische Gerichte (z. B. Reis mit Gemüse und Hähnchen), die man zum Brunch zu sich nehmen könnte. :) es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstück lohnt sich also absolut und wurde zu jeder Zeit immer wieder aufgefühlt. Am besten waren die frischen Maracujas!

Der Pool bzw. der Garten ist wunderschön und lädt zum Entspannen ein. Mehrmals täglich fährt aber auch ein Shuttle zum Strand. Diesen Strandabschnitt, der angefahren wird, fanden wir allerdings nicht so schön. Dann lieber mit den Fahrrädern, die kostenlos von Hotel zur Verfügung gestellt werden, zum An Bang Beach. Die Fahrt dauert ca. 15-20 Minuten, wenn man gemütlich fährt, ist aber sehr lohnenswert, da der Strand weniger überlaufen und viel sauberer ist.

Wir hatten das Pech, dass am Tag unserer Abreise leider der Taifun Nari über Hoi An weggezogen ist und unser Flug daher verschoben worden ist. Wir "mussten" daher noch einige Stunden im Hotel verbringen. Da außerhalb nur wenige Läden geöffnet hatten, hat das Hotel allen Hästen ein kostenloses Mittagsbuffet spendiert, welches ebenfalls ausgezeichnet geschmeckt hat.

Für die Fahrt zwischen Flughafen Da Nang und Hotel sollte man auf den zahlungspflichtigen Shuttleservice zurückgreifen, da dieser insgesamt günstiger sein sollte, als eine Taxifahrt (18 USD für eine Strecke).

Das Hotel ist definitiv einen Besuch wert. Man hat seine Ruhe, da es etwas am Rand von Hoi An liegt, ist aber nach max. 10 Minuten Fußweg direkt in der Altstadt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Essence Hoi An Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Hoi An Hotel & SPA

Anschrift: 132 Hung Vuong Street | Thanh Ha Ward, Hội An, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 81 Hotels in Hội An
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Essence Hoi An Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Hoi An Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Essence Hoi An Hotel & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.