“Interessante und lehrreiche Führung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot
Thurgau
“Interessante und lehrreiche Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir radelten mit den Velos zur Hoi An Silk Village und wurden schon bei der Einfahrt sehr freundlich empfangen. Nach einem erfrischenden Welcome-Drink wurden uns die einzelnen Schritte der Seidengewinnung sehr spannend und ausführlich erklärt.
Wir können dieses Ausflug nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013

Tübingen
“Sehr schöne Seidenfarm in der Seidenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

in toller, ruhiger Atmosphäre wurden wir mit einer fließend English sprechenden Vietnamesin durch die wunderschöne Anlage geführt. Uns wurden die einzelnen Schritte der Seidenproduktion ausführich und interessant erklärt. Ich durfte sogar selbst mir den Einheimischen ans Spinnrad sitzen und Seidenraupen füttern. Die Plantage und die tollen typisch Zentral vietnamesischen Häuschen auf der Anlage sind zudem eine wahre Augenweide.
Im Gift-Shop bleibt die Atmosphäre entspannt, man wird nicht bedrängt und kann sich durch die günstigen Preise haufenweise mit Seidenschalt, Krawatten, Meterware etc. eindecken.
Ein wunderbarer geheimtip abseits des großen Touri-Rummels! Absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt Mai 2013
Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr lehrreich und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Nach einem Strandtag kann man perfekt am Abend hier kurz vorbei fahren. Wir haben sofort eine kostenlose Führung bekommen und ist alles in gutem Englisch erklärt worden.

Im Anschluss kann man günstig schöne Seide auch meterweise kaufen.

Das Service war wirklich sehr sehr freundlich.

Aufenthalt Juli 2013
Heidelberg
“Wer Seide sucht ist hier richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir wurden von zwei Angestellten herumgeführt und bekamen in einer privaten Führung die Seidenproduktion erklärt. Die Atmosphäre war ruhig und sehr angenehm. Auch beim anschliessenden obligatorischen Souvenir-shopping wurden wir nicht bedrängt, was gerade in der Schneiderstadt Hoi An eine sehr angenehme Abwechslung darstellt.

Aufenthalt April 2013