“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Zwischen der ganzen asiatischen Hektik findet man hier bei leckerem Tee, Kaffee und kleinen Köstlichkeiten eine Wohlfühloase. Die taubstumme Angestellte war sehr herzlich und nett. Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt April 2014

“Sympathisch, entspannend... Uns hat's gefallen ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sind heute Nachmittag aufgrund der positiven Bewertungen einfach mal hin...
Ich war positiv überrascht, da sonst immer gerne übertrieben wird... Aber die Einrichtung war sehr harmonisch und der Service ein Traum! Das Konzept stimmig und die Qualität der Produkte Top!
Die Kommentare das es dort teuer ist und man gleiche oder bessere Qualität für weniger bekommt ist mir ein Mysterium...
Warum alles immer super billig oder cheap cheap sein soll isst mir ein Rätsel. Hier stimmt Preis und Leistung auf jeden Fall. Und hallo, zwei Café Vietnam und Gebäck für 5 Euro...
Von mir eine ganz klare Empfehlung!

“Kann man nicht schlecht finden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Konzept ist natürlich großartig und man darf sich als Touri natürlich nicht wunder, dass die Preise deutlich teurer sind als in gewöhnlichen Kaffees. Daher wer nicht bereit ist für die Integration, Qualität und Besonderheit zu zahlen, der geht lieber in ein anderes Lokal. Ich persönlich fand insbesondere dass dazu bestellte Gebäck hervorragend, was ich leider nicht über alle Teesorten sagen kann.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wahre Oase der Ruhe und Entspannung ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Zuerst: Dies ist kein Restaurant! Es handelt sich wie der Name sagt um ein Teehaus. Hier arbeiten Gehörlose Kellnerinnen so dass eine ganz besonders ruhige Atmosphäre entsteht die im krassen Gegensatz zu dem ganzen treiben auf der Straße steht. Ich kann den vielen positiven Bewertungen nur zustimmen, dieses Teehaus ist etwas ganz besonderes. Vor allem für Teeliebhaber aber auch Freunde des Kaffes ist dies eine wunderbare Gelegenheit in einer für Vietnam außergewöhnlich ruhigen und angenehmen Umgebung zu entspannen. Es gibt vier teesorten, alles nach der für meiner Meinung nach glaubhaften Aussagen der Betreiber in bio Qualität
und fair trade. Dies hat seinen Preis, aber für weniger als umgerechnet 3.50 Euro bekommen sie ein probierset von drei Sorten ihrer Wahl mit der Möglichkeit, mehrere Aufgüsse zu machen, was man im Falle des Oolongs unbedingt tun sollte. Ein tolles Ambiente in einem wunderschön eingerichteten Haus alter Bauart wie es für das stadtzentrum Hoi Ans so charakteristisch ist. Einfach wunderbar.

Aachen, Deutschland
“Kaffee und Stille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Während unserer Besichtigung der Altstadt Hoi Ans kehrten wir in der Mittagshitze in diesem außergewöhnlichen Café ein. Die Einrichtung ist klassisch mit viel dunklem Holz und schönen Polstermöbeln. Die Angestellten sind taubstumm, aber die nonverbale Kommunikation fiel auffallend leicht. Wir genossen einen vietnamesischen Kaffee, der am Tisch frisch aufgebrüht wurde, eine Auswahl der angebotenen Kekse (u.a. Schokolade, Ingwer, Kokos, Sesamöl) und einen Limettensaft. Alles schmeckte ausgesprochen lecker. Das Ambiente dieses Cafés ist wirklich einmalig, fast meditativ. Die Preise sind höher als in gewöhnlichen Teehäusern, wir empfanden sie aber als durchaus angemessen und würden dort wieder eine Tasse Kaffee genießen!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente