“Toller Tag” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Toller Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Den durchweg guten Bewertungen ist nichts hinzuzufügen. Auch wir hatten den Tip, für den wir heute noch dankbar sind, von unserer Reiseleiterin. Der Ablauf ist bereits ausgiebig beschrieben worden. Was bleibt ist eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag in Hoi An. Danke an Phuoc und an seine fleißigen Helfer die es bestimmt im Hintergrund auch gibt. Wir wünschen seinen kleinen Unternehmen eine weiterhin gute Entwicklung Die hat er definitiv verdient. Im April 2013.

Aufenthalt April 2013

München
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Extrem gutes Gesamtpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Diese "Koch-Tour" ist einfach extrem gut und sollte unbedingt gebucht werden, wenn man einen interessanten Tag in Hoi An verbringen möchte.

Phuoc ist ein sehr netter, zuverlässige und lustiger Typ. Er hat sich wirklich mühe mit der Ausarbeitung seines Programms gemacht. Der E-Mail Kontakt klappte reibungslos und schnell. Phuoc war pünktlich und startete mit uns die Tour per Fahrrad.

Der Marktbesuch ist sehr interessant und man kauft auch wirklich einige Materialien, welche später verarbeitet werden.

Anschließend geht es 1km raus ins Umlang zu Phuocs Elternhaus. Dort gibt Phuoc einen tollen Einblick in das Leben der Einwohner und deren Arbeiten. Wer mag darf natürlich selber anpacken.

Anschließend wird gekocht. Es gibt einen Erfrischungsdrink und dann geht es los. Lobenswert ist auch, dass Phuoc Desinfektionsmittel bereit stellt. Es werden verschiedene Sachen wie Frühlingsrollen etc. gemacht. Es werden einige tolle Speisen geboten. Insgesamt wird man anschließend auch sehr satt.

Danach gibt es noch die kostenlose Fußmassage.

Wir haben uns nach dem Kochen noch mit Phuoc auf ein Bierchen getroffen. Das macht er wohl immer mal und bringt einen an den tollen Strand. Hier kann man Pool mit ihm spielen. Am nächsten Tag haben wir uns sogar noch einmal auf einige Cocktails mit ihm getroffen. Tiptop.

Aufenthalt April 2013
München
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Absolut empfehlenswerter Kochkurs. Zunächst mit Phuoc zusammen am Markt die Zutaten besorgt und dann in angenehmer Atmosphäre zubereitet. Danach unbedingt noch seinen Garten besichtigen, der hinter dem Haus liegt.

Aufenthalt Dezember 2012
“ein gelungener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Treffen am Markt mit Phuoc, dem Koch. Der spricht ein ausgezeichnetes Englisch. Wir kaufen
zusammen Lebensmittel auf dem Markt ein und fahren dann mit dem Fahrrad aufs Land.
Zuerst umgraben, das Beet anlegen, Salat pflanzen und angießen.
Danach wird gekocht. Frühlingsrollen, Pancake mit Gemüsefüllung und Tofu mit Pilzen.
Ein Riesenspaß und es schmeckt auch alles. Zum Schluss gibt es noch eine Fußmassage.
Danke für diesen gelungenen Tag!

Aufenthalt Dezember 2012
Güstrow, Deutschland
“Fahrradtour und Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Eine großartige Fahrradtour mit Phuoc, sehr individuell nur für uns zwei, durch die dörfliche Umwelt von Hoi An hatten wir am 13.03.2012. Einer der tiefsten Einblicke in das wirkliche Leben auf unserer Vietnam-Reise mit hervorragenden Erklärungen vom immer lustigen Phuoc. Zwischenstop in einer Reispapier-Werkstat mit erfrischenden Drinks und humorvoller Einarbeitung von uns in diese Kunst. Der Kochkurs bei ihm zuhause war exzellent, die Ergebnisse wohlschmeckend, die anschließende Fußmassge seiner Tante (?) sehr belebend. Die geliehenen Fahrräder waren die besten, die wir bei verschiedenen Anbietern im Land erlebten, die Wege naturnah und fernab üblicher Touristenpfade.
Ein wunderschöner Tag, sehr zur Nachahmung empfohlen !!!

Aufenthalt März 2012