“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
München
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Absolut empfehlenswerter Kochkurs. Zunächst mit Phuoc zusammen am Markt die Zutaten besorgt und dann in angenehmer Atmosphäre zubereitet. Danach unbedingt noch seinen Garten besichtigen, der hinter dem Haus liegt.

Aufenthalt Dezember 2012

“ein gelungener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Treffen am Markt mit Phuoc, dem Koch. Der spricht ein ausgezeichnetes Englisch. Wir kaufen
zusammen Lebensmittel auf dem Markt ein und fahren dann mit dem Fahrrad aufs Land.
Zuerst umgraben, das Beet anlegen, Salat pflanzen und angießen.
Danach wird gekocht. Frühlingsrollen, Pancake mit Gemüsefüllung und Tofu mit Pilzen.
Ein Riesenspaß und es schmeckt auch alles. Zum Schluss gibt es noch eine Fußmassage.
Danke für diesen gelungenen Tag!

Aufenthalt Dezember 2012
Güstrow, Deutschland
“Fahrradtour und Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Eine großartige Fahrradtour mit Phuoc, sehr individuell nur für uns zwei, durch die dörfliche Umwelt von Hoi An hatten wir am 13.03.2012. Einer der tiefsten Einblicke in das wirkliche Leben auf unserer Vietnam-Reise mit hervorragenden Erklärungen vom immer lustigen Phuoc. Zwischenstop in einer Reispapier-Werkstat mit erfrischenden Drinks und humorvoller Einarbeitung von uns in diese Kunst. Der Kochkurs bei ihm zuhause war exzellent, die Ergebnisse wohlschmeckend, die anschließende Fußmassge seiner Tante (?) sehr belebend. Die geliehenen Fahrräder waren die besten, die wir bei verschiedenen Anbietern im Land erlebten, die Wege naturnah und fernab üblicher Touristenpfade.
Ein wunderschöner Tag, sehr zur Nachahmung empfohlen !!!

Aufenthalt März 2012
Aachen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr gut! Buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben bei Phuoc die "Vietnamese Cooking Demonstration" gebucht und waren rundum zufrieden. Ein schöner, ruhiger und entspannter Tag in seiner nett eingerichteten Kochschule. Das Essen ist super lecker, man erfährt viel über Land und Leute. Wir empfehlem jedem diesen Ausflug bei ihm zu buchen.

Aufenthalt August 2012
Kopenhagen, Dänemark
“Ein perfekter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir möchten Coconut Tours allen ans Herz legen, die bald nach Hoi An reisen. Wir hatten einen fantastischen Tag, der mit einem lehrreichen Marktbesuch begann und mit Entspannen in einer tollen Beachbar endete. Dazwischen besuchten wir eine Gemüseplantage, halfen beim Wässern des Gemüses, pflanzten Setzlinge ein und lernten viel ueber das Leben als Gemüsebauer und Marktfrau. Nach einem Blick in das Haus einer vietnamesischen Familie begannen wir das Zubereiten von Fischsauce, Papayasalat, Frühlingsrollen und Morning Glory Gemüse - mit vielen Hinweisen, wie man die Gerichte auch in Europa herstellen kann. Das grosse i-Tüpfelchen des Tages war im Anschuss an das Essen ein Fussbad mit Fuss- und Nackenmassage. Herrlich! Wir fühlten uns wie Könige. Danke an Phuoc und seine Familie für die Gastfreundschaft.

Aufenthalt Juli 2012