“Sehr gut! Buchen!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Aachen, Deutschland
“Sehr gut! Buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben bei Phuoc die "Vietnamese Cooking Demonstration" gebucht und waren rundum zufrieden. Ein schöner, ruhiger und entspannter Tag in seiner nett eingerichteten Kochschule. Das Essen ist super lecker, man erfährt viel über Land und Leute. Wir empfehlem jedem diesen Ausflug bei ihm zu buchen.

Aufenthalt August 2012

Kopenhagen, Dänemark
“Ein perfekter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir möchten Coconut Tours allen ans Herz legen, die bald nach Hoi An reisen. Wir hatten einen fantastischen Tag, der mit einem lehrreichen Marktbesuch begann und mit Entspannen in einer tollen Beachbar endete. Dazwischen besuchten wir eine Gemüseplantage, halfen beim Wässern des Gemüses, pflanzten Setzlinge ein und lernten viel ueber das Leben als Gemüsebauer und Marktfrau. Nach einem Blick in das Haus einer vietnamesischen Familie begannen wir das Zubereiten von Fischsauce, Papayasalat, Frühlingsrollen und Morning Glory Gemüse - mit vielen Hinweisen, wie man die Gerichte auch in Europa herstellen kann. Das grosse i-Tüpfelchen des Tages war im Anschuss an das Essen ein Fussbad mit Fuss- und Nackenmassage. Herrlich! Wir fühlten uns wie Könige. Danke an Phuoc und seine Familie für die Gastfreundschaft.

Aufenthalt Juli 2012
Zürich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geglückter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Um 9 Uhr hat uns Phuoc im Hotel abgeholt und uns 3 gut funtktionierende Fahrräder organisiert. Zuerst ging es zum Markt, wo wir allerlei über Früchte, Gemüse und Preisverhandlungen lernten. Danach gings in 20 Minuten Fahrt Richtung Meer aufs Land hinaus, wo seine Grosseltern wohnen und er seine Kochschule gebaut hat.
Die Kochschule ist sehr praktisch eingerichtet und sauber. Seine Schwester hat schon viel vorbereitet und empfängt uns mit einem leckeren Welcomedrink.
Wir kochen zusammen frittierte Frühlingsrollen, Papayasalat und das Hauptgericht ist Tofu mit Pilzen, Reis und Morninglory. Die Portionen sind riesig und uns schmeckt das Essen wunderbar. In der Vietnamesischen Küche wird mit viel Kräutern gekocht.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (10,8 und 2 Jahre). Das Essen hat auch ihnen ausserordentlich geschmeckt und war nicht zu scharf für sie. Sie durften tatkräftig mithelfen beim Kochen.
Nach dem Essen gab es für alle ein Kräuterfussbad, eine Fuss und Nackenmassage, Tee und frische Mangos.
Als Abrundung hat uns Phuoc noch die Kräutergärten in der Nachbarschaft gezeigt und Interessantes über die Landwirtschaft erzählt. Sein Englisch ist ausgezeichnet.
Der Tag hätte nicht schöner sein können. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

Aufenthalt März 2012
“Toller Tag in Hoi An”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012 über Mobile-Apps

Nach ausgiebigem Bummel und Einkauf auf dem Markt (mit vielen Erklärungen zu landestypischen Lebensmitteln) fuhren wir mit dem Rad aus dem Trubel von Hoi An hinaus ins Grüne - herrlich! Dort erwartete uns ein sehr gepflegtes, kleines Häuschen mit gedecktem Tisch in traditioneller Atmosphäre. Das Kochen bereitete viel Spaß; alle Rezepte konnten wir in einem kleinen Büchlein festhalten. Superlecker!
Sehr ausschlaggebend für diesen runden Vormittag war die aufgeschlossene, herzliche & lustige Art unseres Anleiters Phouc.
Insgesamt ein echtes Erlebnis, das in Erinnerung bleibt!