“Tolles Szenen-Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Sutz-Lattrigen
“Tolles Szenen-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolles Szenen-Restaurant in Hoi An. Die Küche ist sehr gut und speziell . Eine Art vietnamesische Nouvel Cousin. Überraschend aber gut. Der Chef kümmert sich um die Gäste und auch das übrige Personal ist sehr freundlich – wie fast in allen Restaurants in Hoi An – Die Speisen sind schön präsentiert. Das Restaurant ist durch designt und somit eher nicht typisch vietnamesisch sonder eher Moder-asiatisch. Ein Besuch wert wenn man was besonders feiern will. Tolle Lounge Sessel somit auch nur für ein Apero geeignet.

Aufenthalt Oktober 2013

Köln, Deutschland
“Tolles Essen und sehr empfehlenswerte Cooking Class”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

In Hoi An gibt es mittlerweile an jeder Ecke sog. "Cooking Classes". Für den, der Lust hat, einen etwas tieferen Einblick in die vietnamesiche Küche zu bekommen, ist ein Besuch eines solchen Kochkurses sicher sehr empfehlenswert. Einen Kochkurs beim Chef des Green Mango, Hai, zu absolvieren, gehört aber bestimmt zu den Höhepunkten einer Vietnamreise. Hai kocht mit Pfiff und viel Liebe zum Detail. Die Rezepte sind phantasievoll mit vielen neuen Nuancen (z.B. frische Frühlingsrollen mit Mango-Krabben-Füllung oder geräucherter Auberginensalat). Auch der dem Kochkurs vorangegangene Marktbesuch war ein Erlebnis. Hai erklärte ganz geduldig viele Dinge auf dem Markt, die unser Interesse weckten, wir probieren hier und da und rochen die herrlichen Kräuter, die später in der Küche verarbeitet wurden.
Das Restaurant ist in einem alten Holzhaus untergebracht, tolle Atmosphäre, sehr gemütlich und authentisch. Die Speisekarte bietet Erzeugnisse aus der Fusionsküche, asiatische Gerichte mit teilweise europäischem Touch sowie typisch europäische Gerichte. Alles, was wir probiert haben (bei insgesamt 3 Besuchen) war geschmacklich hervorragend.
Sollte uns das Schicksal nochmals nach Hoi An verschlagen, Green Mango wäre für uns ein Muss.

• Aufenthalt August 2013
Obrigheim
“Man fühlt sich rundum wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Restaurant war ein Zufallsfund, um eine anhängliche Dame loszuwerden, die uns in ihren Shop locken wollte, aber es war ein Glückstreffer. Wir haben zweimal dort gegessen und es war jedes Mal wunderbar.
Die Gerichte auf der Karte sind raffiniert und es fällt wirklich schwer sich zu entscheiden. Es hat auch vorzüglich geschmeckt, ganz besonders die selbstgemachte Mango-Eiscreme zum Nachtisch.
Aber mindestens ebenso wichtig wie das Essen selbst ist die tolle Atmosphäre, die nicht zuletzt vom unglaublich gastfreundlichen Manager geprägt wird,. Man hat wirklich das Gefühl, dass es den Angestellten dort ein Anliegen ist, dass man sich wohlfühlt.
Wäre ich länger in der Gegend von Hoi An gewesen, hätte ich sicher auch noch mindestens ein drittes Mal dort gegessen

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Stylish und lecker II”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Uns hat es ausgezeichnet gefallen! Per Zufall hineingestolpert nach einem langen Tag in den schwülheissen Gassen von Hoi An, wenn man nicht am lauten Fluss sitzen muss. Im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants hier eine entspannte, in sich stimmige Atmosphäre mit Liebe zum Detail. Die Lounge Ecke wurde gleich für uns geräumt, kalte Erfrischungstücher brachten uns zurück unter die Lebenden, ein Gazpacho als Entree läutete das köstlich Essen ein (Mischung aus internationaler Karte und Hoi Aner Spezialitäten, man kann durchaus der Empfehlung von Mac vertrauen).

• Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
“Tolle Atmosphäre in einem Haus aus der Kolonialzeit..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Suchen Sie sich einen Platz in der 1. Etage auf dem Balkon und beobachten Sie während Ihrer Mahlzeit das bunte Treiben auf der Einkaufsmeile. Weitere Vorteil, die Straßenhändler erreichen Sie nicht.
Nun zum Essen, sowohl vietnamesische, als auch europäische Küche wird angeboten. Wir hatten beide Varianten gewählt und wurden nicht enttäuscht. Es gibt eine spezielle Auswahl von Speisen aus Hoi An. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, große Wein-und Spirituosenkarte. Leider keine lokalen Weine auf der Karte. Wer stilvoll abseits des Trubels essen möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013