“Toller Kochkurs” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz
“Toller Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieser Tag hat richtig Spaß gemacht. Morgens ging es zum Markt, wo Van uns viele Informationen über die einzelnen Lebensmittel gegeben hat und nach einem Kaffee sind wir zu ihr nach Hause gefahren. Van hat eine schöne und große Küche in der alle zusammen erst sämtliche Lebensmittel geschnitten und dann jeweils gekocht haben. Besonderer Pluspunkt für mich: Da ich die einzige Vegetarierin war, durfte ich mir zwei Gerichte aussuchen und Van hat viele der Gerichte der anderen Teilnehmer für mich abgewandelt in vegetarische Form, so dass ich fast bei allem mitessen konnte. Dazu hat sie drei Frauen in der Küche angestellt, die den ganzen Tag Geschirr weggeräumt und gespült haben. Ich habe viel gelernt in dem Kurs. Danke Van!

Aufenthalt Januar 2014

Köln, Deutschland
“Super Essen, super Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die Green Bamboo Cooking School ist eine der teuereren in Hoi An & dabei jeden Cent wert.
Wie alle Kurse besteht auch dieser aus einem Besuch des Marktes & einem anschließenden Kochkurs.
Der Marktbesuch wurde genutzt, um sämtliche Zutaten für die Rezepte zu kaufen. Van beantwortet dabei alle Fragen, wobei der Trubel auf dem Markt es manchmal etwas schwierig macht ihr zu folgen & wenig Zeit für detailierte Erläuterungen lässt.
Der Kochkurs ist dabei um so intensiver. Vans Küche ist super ausgestattet & bietet locker Platz für ca. 10 Teilnehmer. Da jeder etwas anderes kocht, lernt man nicht nur die Zubereitung seines "eigenen" Gerichtes, sondern kann auch immer den anderen über die Schulter schauen. Dafür bleibt genügen Zeit, da der Kurs bis in den Nachtmittag hinein geht. Das Beste am Kurs: so kann man bis zu 10 verschiedene Gerichte (je nach Teilnehmerzahl) probieren. Ein echter Genuß - alles super lecker & super frisch.
Abschließend gab es für alle Teilnehmer ein Rezeptebuch & Kochstäbchen.
Alles in allem hatten wir einen super Tag, mit einer tollen Truppe. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, uns gut unterhalten, neue Gerichte gekocht & uns bei Van, mit ihrer netten, gastfreundlichen Art, sehr willkommen gefühlt.

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leckeres Essen, toller Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ein Kochkurs bei Van ist ein Must-Do in Hoi An. Schon der Marktbesuch ist sehr interessant, man kann mit Van lokale Spezialitäten probieren und bekommt die ZUtaten erklärt. Beim Kochen gehts abwechslungsreich zu, Van erklärt die Rezepte, alle kochen und essen gemeinsam. Ein toller Tag mit netten Leuten und hervorragendem Essen!

Aufenthalt September 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
“Ein Must !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ein super Erlebnis um in die vietnamesische Küche einzusteigen. Zuerst Einkauf frischer Zutaten (und zwar so gut wie alles ausser Salz und Pfeffer) auf dem Markt mit Erklärungen, proben, Fotografieren etc. Danach zusammen kochen, quatschen (Van spricht sehr gut Englisch) und dann genießen :) einer unserer Highlights auf der Reise.

Aufenthalt Dezember 2012
“Kann ich nicht genug loben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Eine super alternative für regnerische Tage und alle die schon genug Strand gesehen haben. Van ist eine ganz besonders herzliche Kochlehrerin, die super englisch spricht und sich viel Zeit nimmt für jeden Teilnehmer und neben den selbstausgesuchten Rezepten auch viele Tipps und Tricks sowie Küchenutensilien der vietnamesischen Küche erläutert. Beim Ausflug zum Einkaufen auf den einheimischen Markt lernt man viel über typisch vietnamesiche Lebensmittelwie man deren frische erkennt und kann dann diese häufig auch gleich probieren. Die Kochrezepte und Koch-Essstäbchen als Abschlussgeschenk waren noch das Sahnehäubchen. Ein perfekter Tag mit einer tollen Runde an internationalen Kochkursteilnehmern.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Green Bamboo Cooking School & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hội An, Provinz Quang Nam

Sie waren bereits im Green Bamboo Cooking School & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Green Bamboo Cooking School & Cafe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.