“Eher eine Jugendherberge” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunflower Hotel

Sunflower Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunflower Hotel
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   397 Cua Dai | Cam Chau, Hội An 84 510, Vietnam   |
Nr. 73 von 111 Pensionen in Hội An
Köln, Deutschland
“Eher eine Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Für so 18 - 25 jährige die beste Adresse, ich habe mich etwas alt gefühlt mit 35... Die Zimmer waren in Ordnung, mit 9 Dollar im Dorm aber recht teuer. Im Haus ist eine Bar mit Pool und Pool Billard, die Zimmer waren so weit sauber und das Personal sehr freundlich. Halt eben eine Adresse für junge Leute..

Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Rietberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Sunflower Hotel liegt direkt zwischen der Alstadt und dem Strand. Den Strand erreicht man in 20 Minuten zu Fuß und zur Altstadt fahren stündlich Shuttle-Busse.
Das Personal war super nett, es gab jeden Morgen köstliches Frühstücksbuffet und am Pool war immer was los. Zum Mittag- oder Abendessen würde ich das Hotel allerdings eher meiden!
Auch die Zimmer waren super sauber und wurden jeden Morgen geputzt!
Wer allerdings seine Ruhe haben will ist hier falsch, da hier immer etwas los ist.

Zimmertipp: Zimmer die zum Pool rausgehen sind sehr laut
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Da wir sonnenbrandbedingt eine weitere Nacht in Hoi An buchen mussten und unser eigentliches Hotel, das "Sunshine", keine freien Zimmer mehr hatte, sind wir in das ähnlich klingende "Sunflower" umgezogen - der Unterschied in der Qualität hätte allerdingt nicht größer sein können!

Unser für 10 Uhr verabredeter Pickup kam zunächst einmal 50 Minuten zu spät (wer Hoi An kennt, weiß, dass man in 50 Minuten sechsmal die ganze Stadt umrunden könnte), womit die schlechten Erfahrungen schon anfingen. Über hostelbookers.de hatten wir ein "Deluxe Doppelzimmer" gebucht, was deshalb "Deluxe" hieß, weil es einen Balkon besitzen sollte. Preislich sollten es nur 70 Cent mehr sein, sodass wir uns einfach mal dafür entschieden hatten. Letztlich stellte sich heraus, dass das "Sunflower" weder über Deluxe Zimmer noch Balkons verfügt. Ob der Fehler nun bei hostelbookers oder dem Ho(s)tel selbsr lag, konnte ich mit dem unfreundlichen Mitarbeiter nicht klären. Bezahlen mussten wir dennoch deluxe!

Das Zimmer selbst war sauber, hierüber können wir uns nicht beschweren. Das Essen in der Bar war ebenfalls okay.

Nun die großen Mankos: die Schlafqualität und der Frühstücksraum!
Wir wurden nachts gegen vier Uhr von einer auf dem Flur redender, schreiender und pöbelnder "Reisender" geweckt, die allerdings besser als "Asoziale" zu beschreiben sein dürften. Sicher kann das "Sunflower" nichts für seine Gäste, allerdings hätte die Security, das Rezeptionspersonal oder wer auch immer Notiz davon nehmen und einschreiten müssen, da sich all dies in Hör- und vorallem Sichtweite zum Frontdesk abspielte.
Der Frühstücksraum am nächsten Morgen war unerträglch heiß, ohne Ventilator und ähnliches, und war gefüllt mit Fruchtfliegen. Der Schwarm hatte seine Sitz wohl bei den Bananen...! Wir sind schon von Berufswegen nicht pingelig oder sonst etwas - sowas muss aber wirklich nicht sein!

Abschließend noch zur Lage: zum Cua Dai Beach ist es zu Fuß zu weit und bis in die Stadt gut eine halbe Stunde. Kostenlose Fahrräder gibt es nicht, sodass man entweder lange laufen oder sich für Geld welche mieten muss!

Wer also nach Hoi An kommt um 1) nur zu saufen, 2) nicht zu schlafen und 3) keinen Wert auf Service und Frühstück legt, der wird hier fündig. Trifft eine der Voraussetzungen nicht zu, sollte man sich etwas anderes suchen!

Definitiv KEINE Empfehlung!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer werden leider nicht wirklich bei einem Besucherwechsel sauber gemacht. Überall fanden sich Haare der "Vorbewohner". Auf Anfrage, ob Nocheinmal der Boden gewischt werden könnte wurde mit einem freundlichen ja reagiert. Jedoch tat sich gar nix...

Die Zimmer sind sehr hellhörig, jedes Gespräch der Nachbarn kann man verfolgen. Die Lage ist nicht übermäßig gut. Man braucht 15 Minuten im die Altstadt und 4 km zum Srand. Das Frühstück ist in Ordnung.

Fazit: Für den Preis bekommt man in Hoi An bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2013
Fürstenfeldbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Was soll man sagen...
Die Zimmer, die Sauberkeit, die Lage und die Freundlichkeit des Personals.. alles ein vernünftiger Standart.
Der Swimming Pool, das Restaurant und alle "Gimmicks" sind in der Preisklasse sicherlich Spitzenreiter.
In den anderen Reviews steht ausführlich, warum man in dem Hotel durchaus ein paar Tage bleiben kann.

Jetzt das fette Aber:

Der Service an der Rezeption ist nicht benutzbar. Wir haben es getan - großer Fehler.
Von Hoi An wollten wir einen Bus über Nha Trang nach Saigon buchen. 45 USD p.P für den Spaß.
Das Review geht gerade aus Nha Trang, wo wir zufällig über den echten Preis gestolpert sind, der bei ungefähr 20 p.P. liegt.

Dass Reisebüros / Agencies / sonstige Vermittler immer ein wenig draufschlagen, wussten wir natürlich - dafür wird man am Hotel abgeholt und ein wenig Provision ist ja in Ordnung.
Aber dass wir ohne Wimperzucken um mehr als das doppelte beschissen wurden?

Bei den Tickets stand der Preis dann natürlich nicht drauf - hätte ja noch Unfrieden stiften können.

Herzlichen Dank Sunflower Hotel... nie wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

bei der Ankunft am Busbahnhof in Hoi An wurden wir mit dem hoteleigenen Minivan abgeholt, obwohl wir kein Shuttle angefordet hatten. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Sowohl im hoteleeigenen Restaurant, wie auch in der näheren Umgebung isst man sehr gut (gleich beim Hoteleingang auf der linken Seit ist das Essen wirklich hervorragend und die Bedienung ausserordentlich freundlich).
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Wasserqualität im Pool war sehr gut.
Alles in Allem kann man das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das etwas größere Hotel liegt ca. 10min zu Fuß von der Altstadt entfenrt (allerdings Shuttle Service möglich). Das Gebäude ist bereits etwas älter und wirkt teilweise eher heruntergekommen, ist allerdings sauber. Die Einrichtung des Zimmers (Zimmer unter dem Dach - etwas klein): A/C, TV, Wifi, Dusche/WC.
Es gibt ein gutes Frühstückbuffet sowie einen Außenpool.
Das Personal ist nett, allerdings hatten wir gebeten das Zimmer für unseren nächsten Stop zu reservieren und das hätte uns soviel extra gekostet, sehr unverschämt (in allen anderen Hotels war dies immer kein Problem und im Service inklusive).
Preis: 18 USD po Nacht (Doppelzimmer)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Sunflower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunflower Hotel

Anschrift: 397 Cua Dai | Cam Chau, Hội An 84 510, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 73 von 111 Pensionen in Hội An
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sunflower Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunflower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sunflower Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.