“Vor einem Jahr war es noch besser” 2 von 5 Sternen

Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 49 von 79 Hotels in Hội An
Wien
“Vor einem Jahr war es noch besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Meine Freundin und ich übernachteten hier schon während unserer ersten Vietnam-Reise im November 2010 und zählten dieses Hotel damals zu den besten dieser Reise. Der Zimmerpreis betrug damals ca. 35 US$ was für das gebotene ein sehr guter Preis war (es handelte sich dabei um einen Einführungspreis da das Hotel kurz davor neu eröffnet hat). Auch auf unserer zweiten Vietnam-Reise im Jänner 2012 übernachteten wir wieder hier. Der Zimmerpreis war mittlerweile auf 75US$ gestiegen, wir konnten ihn jedoch auf 60US$ herunterhandeln. Leider hat das Hotel in vielen Bereichen aber innerhalb eines Jahres doch sehr abgebaut und ein Preis von 75US$ ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Als Minus zählt vor allem die fast nicht vorhandene Beleuchtung im Zimmer - bei Dunkelheit sieht man im Zimmer fast gar nichts mehr. Weiters war die WC- und Badezimmertür ausgehängt. Das heisst jeder Gang aufs WC war nur mit sehr wenig Intimsphäre möglich. Dieser Schaden wurde die ganze Zeit nicht behoben obwohl es dem Reinigungspersonal doch aufgefallen sein muss. Der Frühstücksraum versprüht eher den Charme einer Straßenküche (was uns sonst in Vietnam durchaus gefällt - allerdings nicht zu so einen Preis). Wäschewaschen über den Hotelservice dauerte fast 3 Tage was für die sonst so flotten Vietnamesen eine Ewigkeit ist. Auch der Allgemeinzustand des Hotels wirkt schon angegriffen. In einer Stadt mit klimatischen Bedingungen wie Hoi an ist unerlässlich Häsuer ständig zu renovieren was hier scheinbar zu wenig erfolgt. Positiv ist immer noch die Lage in absoluter Nähe zur Altstadt, die Ruhe bei Nacht, der gratis Radverleih und das grundsätzlich sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel und vom Zimmer, Reinigung, Personal, Lage und Service absolut begeistert.
Einzig die unmittelbare Nachbarschaft machte uns die Nächte zunichte. Da wäre zum einen der tagsüber völlig unscheinbare Kiosk oder Café, wie auch immer, mit ein paar Plastikstühlen, der sich am Abend zu ner Aussie-Bar verwandelt, die es in sich hat: Laute, basslastige Musik und gepflegtes Geschnatter bis in den frühen Morgen; zum anderen eine nahe Schule oder ähnliches, aus der ab ca. 7 Uhr Propaganda-Sound und fröhliche Gesänge die morgentliche Nachtruhe versüßen. Zu guterletzt hat irgendein Nachbar noch einen völlig übereifrigen Hahn, der täglich ab 3.20 Uhr zeigt, was
er kann. Fazit: Hotel top, Kinder sind Kinder und Schule muss sein, den Hahn auf den Grill, die Aussie-Bar abfackeln und alles ist gut ;-))

• Aufenthalt Februar 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Von der Architektur her ist dieses Hotel wirklich hübsch, auch die Lage ist sehr gut, am Fluss von Hoi an.
Trotzdem war dieses Hotel ein bisschen enttäuschend für uns. Das Zimmer war zwar sehr geräumig und direkt am Pool gelegen aber extrem dunkel. Die Dusche befand sich mit der Toilette in einem Raum, das heißt, man bekam jedes Mal nasse Füße, wenn man nach dem Duschen zur Toilette wollte.
Der Pool ist zwar recht schön aber im Hof gelegen und eigentlich immer im Schatten. Da wir uns leider einen Sonnenbrand geholt hatten, verbrachten wir 3 Tage mehr oder weniger am Pool. Die Handtücher auf den Liegen wurden in dieser Zeit nie gewechselt, sie lagen jeden Morgen noch so da, wie wir sie am letzen Abend zurückgelassen hatten. Außerdem war der Boden rund um den Pool durch Taubenkot verunreinigt.
Gut ist, dass man gratis Fahrräder ausleihen kann, die müssten aber dringend gewartet werden.
Das Frühstück ist okay, allerdings gibt's als Brotbelag nur Butter und Toast-Schmelzkäse. Gut sind aber die vielen frischen Früchte, die Eier und die Pancakes.
Das Personal war insgesamt freundlich aber etwas desinteressiert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012 über Mobile-Apps

Preuswertes hotel mit sehr grossen zimmern. Schön eingerichtet mit badewanne, duscge, traditionelle lampione im zimmer. Sauber (einzig etwas rost unter den badezimmerarmaturen). Pool ist eher klein, hat 8 liegestühle und liegt im innenhof (etwas schattig, aber über mittag ideal). Gratis velobetleih, was in hoi an gut genutzt werden kann. Hilfsbereiter staff. Reichhaltiges frühstücksbuffet.
Zu fuss in 5min. Im zentrum. Allenfalls ein nachteil ist die gut besuchte bar gerade neben dem hotel. Im zimmer hörten wir davon aber gar nichts.

• Aufenthalt Februar 2012
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ein schönes Hotel, nett asiatisch gestaltet auf verschiedenen Ebenen mit Treppen, Verbindungsbrückchen und Lampions überall. Wir bekamen ein Upgrade beim Zimmer und hatten zu zweit ein Family Deluxe Pool View - riesig, mit modernem Bad und gratis Nutzung eines Notebooks mit Internet auf dem Zimmer sowie frischen Früchten, Mineralwasser und Kaffee/Tee. Zum Frühstück mit Blick auf den Fluss gab es eine große Auswahl an Früchten, Eier nach Wunsch, Pancakes, etc. - sehr üppig. Die Poolanlage ist klein und liegt sozusagen im Innenhof. Wir haben stattdessen Fahrräder (gratis) im Hotel ausgeliehen und sind 4 - 5 km zum Strand geradelt. Positiv aufgefallen sind uns auch die Damen an der Rezeption: freundlich, gut gelaunt und in ihren Seidenkleidern nett anzusehen.
Die Lage ist wirklich ideal, man überquert den Fluss vor dem Haus und ist direkt in der Altstadt in der Nähe der Japanischen Brücke. Von all unseren verschiedenen Hotels während der Vietnam-Reise hatte dieses mit 55 US$/Zimmer das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen, alles hat gepasst!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Kleines aber feines Hotel mit 36 Zimmern und Frühstücksbüfett. Die Gäste war gemischt (Europa, Australien und Neuseeland). Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und ausreichend.

Sehr netter Empfang. Wir reisten am 30.10. an und konnten direkt an einer Halloween-Party für die Hotelgäste mit gratis Getränken und Snacks teilnehmen. Warum in diesem Hotel Halloween am 30.10. gefeiert wurde, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Wahrscheinlich hatte sich das Hotelpersonal einfach geirrt, denn im übrigen Hoi An wurde einen Tag später gefeiert :-).

Direkt am Fluss. Über eine Brücke ist der Ortskern in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Der Strand ist ein ganzes Stück entfernt (ich schätze ca. 4 km). Wir sind 1x mit dem Rad zum Strand. Da es in Hoi An im Oktober aber eh kein Strandwetter gibt, war die Entfernung zum Strand gar nicht so schlimm.

Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser gratis aufs Zimmer. Gratis Internetnutzung mit WLAN oder PC (in jedem Zimmer vorhanden). Kostenloser Fahrradverleih. Kostenloser Flughafen-Transfer. Das Hotelpersonal war sehr nett und hatte ausreichend Englischkenntnisse.

Wir hatten ein echt großes Zimmer. Im Schlafbereich gab es zwei Doppelbetten und ein TV. Im Wohnbereich gab es eine Sitzgarnitur, noch ein TV, einen PC mit Internetzugang, eine Theke mit Kühlschrank. Übrige Zimmerausstattung: Safe, Klimaanlage, Telefon, großes Bad mit Jacuzzi-Badewanne.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ein Superhotel - zentrumnah - wie vorgaengige Bewertung schon erwaehnte ist es auch mir so ergangen, dass ich nicht das Zimmer bekam welches ich ausdruecklich vorab gebucht hatte. Das Family Zimmer war jedoch hervorragend; grosszuegig, ruhig mit super modernem Bad. Das Fruehstuecksbuffet auch ok.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Long Life Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Life Riverside Hotel

Anschrift: 61 Nguyen Phuc Chu Street, Hội An, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 49 von 79 Hotels in Hội An
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Life Riverside Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Life Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Long Life Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.