“6-Tagestour” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ehningen, Deutschland
“6-Tagestour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Also wir finden immernoch dass die Tour das Highlight unseres Urlaubes war.
Wir hatten keine Erwartungen, wussten teilweise gar nicht was genau unser Ziel war! Wurden aber dadurch täglich überrascht und waren sehr begeistert.
Landschaftlich superschön!!! Und trotz teilweise nicht so tollem Wetter hatten wir einen rießen Spaß!
Danke an unseren tollen Guide Pete und unseren Mechaniker;)
Ich würde diese Tour immer wieder weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014

“Habe mehr erwartet, recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben die Tagestour um Hoi An gemacht. Zu zweit auf einer Minsk.
meine Bewertung teilt sich in die Tour an sich und in das Motorrad.

hier erst mal zum Motorrad: (wir hatten eine Minsk)
Die Minsk war in einem recht desolaten Zustand. Aber nicht nur unsere sah so aus, auch die anderen machten keinen besseren Eindruck. Die Sitzbank so durchgesessen, das spätestens nach 30 Minuten eine Pause nötig war. Aus dem Getriebe ölte es mir auf die Schuhe - zum Glück hatte ich ältere Wanderschuhe an, da war es mir nicht ganz so wichtig. Die Bremse brauchte eine seeeehr starke Hand um überhaupt eine Wirkung zu zeigen. Vom Fahren her also eher nicht toll.
Dafür 130 USD (für 1 Fahrer + Sozia) sind in meinen Augen zu viel Geld.
In Indien bin ich auch schon auf Enfileds gefahren, die waren alle in viel besserem Zustand.

und jetzt zum Routing: gesamte Fahrzeit: ca. 6 Stunden
die ersten beiden Stunden führten eher langweilig auf größeren Straßen Standauswärts. danach wurde die Streckenführung interessanter. Ging über kleine und sehr kleine Straßen und Wege durch Dörfer und Reisfelder. Das war durchaus schön. Wir haben nachmittags die Frauen gesehen, die die Wasselbüffel zurück führten. und halt viele Reisfelder.

Landschaftlich und motorradfahrtechnisch gesehen ist die Gegend in unseren Augen aber eher mittelmaß. so gut wie keine Kurven :-(

Unser Guide (Peter aus Neuseeland) hat uns sehr gut geführt. Angemessenes Tempo. Sicher. Viele Pausen und kurze Stops. Hat uns auch viel erzählen können, speziell zu Plätzen aus dem Vietnamkrieg.

für wen ist die Tour geeignet?
Ich denke für alle, die gerne die ländliche Seite von Vietnam sehen wollen und keine großen Erwartungen an das Motorradfahren haben

Aufenthalt März 2014
“Vietnam hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren mit Manfred auf einer 2-Tage-Tour unterwegs und sind immer noch begeistert! Wir hatten das Glück zu zweit mit unserem Guide allein unterwegs zu sein und haben die Zeit genossen. Mit den russischen Minsk-Maschinen gab es keine Probleme und, wer etwas Motorraderfahrung hat, dem sollte es ähnlich gehen. Manfred ist mit einer Vietnamesin verheiratet und konnte uns so auch neben der wunderschönen Landschaft, durch die wir gefahren sind, viel über Sitten und Gebräuche erzählen. Wir sind Wege gefahren, die wir nie alleine gefunden hätten, und das Tempo war immer angemessen und safe. Entspannnend war auch die Tatsache mal wieder einen deutschsprechenden Guide zu haben. Insgesamt also auf jeden Fall eine Empfehlung!

Aufenthalt Februar 2014
Stuttgart, Deutschland
“Das echte Vietnam erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Im vergangenen Dezember waren wir während unseres Vietnamurlaubes mit Hoi An Motorbike Adventures auf einem 6-Tage Motorrad Trip.
Zur Eingewöhnung an die Minsk 2-Takter Bikes ging es am ersten Tag über kleine Landstrassen durch Reisfelder und sanfte Hügel langsam in die Berge des vietnamesischen Hinterlandes. Die Übernachtung und das traditionelle Essen in den Stelzenhütten des Ba Hom Stammes war beeindruckend. Die nächsten Tage ging es über tolle Straßen mit abenteuerlichen Kehren und atemberaubenden Aussichten durch die Berge nah an der laotischen Grenze. Durch den Phong Nha - Ke Bang Nationalpark (hier waren wir stundenlang unterwegs ohne jemanden auf der Staße zu begegnen!) ging es wieder Richtung Küste und in weiteren 2 Tagen mit einem Stop in Hue zurück nach Hoi An.
Joe war unser Tourguide - ein super Kerl! Kennt jede Straße und immer eine kleine Kaffeestube für einen Kaffee und eine Schale Pho (Suppe). Ich war das erste mal in Vietnam und Joe hat mir das echte Vietnam gezeigt - weit ab von allen Touriautobahnen. Das Nachtleben von Hue kennt er aber genau so ;)
Das war für mich der schönste Motorradtrip meines Lebens und ich werde bald wieder da sein!
Danke auch an Simone & Mark die Inhaber die im Voraus alles toll geplant und organisiert haben und Mr. Hung unseren Tourmechaniker - der kann wirklich ALLES reparieren! Kann es gar nicht erwarten wieder runter zu fliegen!

Aufenthalt Dezember 2011
“Das mit Abstand Beste, was Vietnam zu bieten hat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 drei Wochen in Vietnam - und mit Abstand das Beste war die 6-Tages-Tour mit Hoi An Motorbike Adventures & Joe!
Es war mein dritter Vietnam-Urlaub, ich habe die typischen Touri-Sehenswürdigkeiten alle besucht und bin wirklich froh, jetzt einmal das Hinterland, das "richtige Vietnam" gesehen zu haben: Menschen und Landschaften sind einfach unbeschreiblich... Und wer nicht mindestens 1 Tag auf einer Minsk durch Vietnam gefahren ist, hat das Beste verpasst und das Land nicht wirklich erlebt!

Am ersten Tag sind wir von Hoi An nach Ba Hom gefahren. Das Wetter war leider nicht so berauschend (es war ja schließlich auch Dezember), die Landschaft dafür umso schöner. Die Unterkunft in Ba Hom ist etwas ganz besonderes, das traditionelle Essen dort superlecker.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Khe Sanh. Bei ständigem Nieselregen konnten wir die atemberaubende Landschaft nicht immer genießen, aber die tollen Bergpässe sind auch im dichten Nebel eine echte Erfahrung. Ohne Joe wären wir da echt verloren gewesen...
Am dritten Tag wurde dann das Wetter besser und die Landschaften - kaum zu glauben, dass das noch zu toppen war - ebenfalls. Die wohl schönste Strecke Vietnams führte uns zu Phong Nha (Farmstay), wo wir auch den nächsten Tag verbrachten. Der Besuch im Nationalpark (Paradise Cave!) ist ein absolutes Muss für jeden Vietnam-Reisenden! Vergesst Sa Pa, vergesst die Ha Long Bucht - DAS ist Vietnam! Und allein für diese Strecke lohnt sich auch eine GoPro-Kamera. Auf den Fotos kommt das nie so rüber.
Am fünften Tag ging es weiter in die Kaiserstadt Hue mit einem kurzen Zwischenstop bei den Vinh Moc Tunneln. Das superklasse Hotel, das uns dort erwartete, ließ dann auch die vielen Stunden auf dem Motorrad vergessen.
Entlang der Küste und über den legendären Wolkenpass fuhren wir am letzten Tag zurück nach Hoi An.

Ein riesengroßes Dankeschön an Joe & nicht zu vergessen Mr. Hungh - McGyver lässt grüßen! Das war sicher nicht unsere letzte Tour mit Hoi An Motorbike Adventures. Kaum zu glauben, was Vietnam bereit hält, wenn man es wagt, die Touri-Routen zu verlassen und das Land mit dem Motorrad zu erkunden. Simone & Mark kümmerten sich im Vorfeld schon um alle Fragen und dank der Regenkleidung sind wir auch schön trocken geblieben.

M1NSK ON!

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Hoi An Motorbike Adventures - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hoi An Motorbike Adventures - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hoi An Motorbike Adventures - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.