“Der beste Schneider in Hoi An” 5 von 5 Sternen

+84 510 3910 579
Platz Nr. 21 von 313 Shopping & Mode in Hội An
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
“Der beste Schneider in Hoi An”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr guter Service, gute Qualität, guter Preis, sehr schnelle Anfertigung - insgesamt der beste Schneider in Hoi An. Sicherlich im Vergleich auch der teuerste, jedoch ist das gut investiertes Geld. Angefangen vom sehr freundlichen und kompetenten Personal bis hin zum Fitting der Kleidungsstücke hinterlässt A Dong Silk einen sehr guten Eindruck. Man fühlt sich jederzeit in guten Händen. Die Stoffauswahl ist sehr gut und reicht von einfachen und günstigen Stoffen bis hin zu sehr guten Materialien. Auch bei der Auswahl des Schnittes wird man sehr gut beraten - man hat die Möglichkeit sich zunächst einen Eindruck mit Hilfe eines iPads und diverser Modefotos zu verschaffen; der gewünschte Schnitte wird dann auch sehr gut umgesetzt (mein Slim Fit Wunsch war dann auch wiklrich Slim Fit, da flatterte nichts mehr und endlich saßen Anzug und Hemden wie angegossen).
Die Vermessung war sehr professionell und spiegelte sich auch in der sehr guten Passform meines Anzuges wieder, der nur minimal angepasst werden musste. Auch meine Freundin war sehr zufrieden mit ihren Kleidern und dem Business-Outfit, auch wenn diese naturgemäß mehr Anpassungen erforderten.
Insgesamt haben wir für einen guten Preis sehr gute und schöne Kleidung erworben. Ich würde jederzeit wieder zu A Dong Silk gehen und empfehle es auch jedem weiter (auch wir sind aufgrund einer Empfehlung dorthin gegangen.)
Für ~450 EUR habe ich einen Anzug mit Weste sowie 2. Hose und 3 Hemden erstanden - und dass bei einem wirklich guten Stoff für den Anzug. Es gibt immer mal wieder Promo-Aktionen, z.B. nochmal 5% extra Rabatt bei Terminvereinbarung online.
Die gemessenen Daten (zumindest der Männer) werden zudem 2 Jahre gespeichert, so dass man jederzeit "nachordern" kann, auch mit anderen Stoffen.

Aufenthalt Dezember 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Qualität, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren bei verschiedenen Schneidern in Hoi An. A Dong Silk ist einer der teuersten, hat aber dafür auch eine super Qualität. Mein Freund hat sich einen Anzug und mehrere Hemden schneidern lassen. Ich ein Etuikleid und Blusen. Alles Top! Für klassische Schnitte sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Graz
“Bemühte, freundliche Mitarbeiterinnen und sehr gute Qualität!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Meinem Freund und mir wurde A Dong Silk von unserem Hotel empfohlen. Die Empfehlung war sehr wertvoll, da es in Hoi An von Schneidern nur so wimmmel! A Dong Silk liegt preislich etwas höher als andere, aber dafür kann man sich sicher sein, qualitative und perfekt sitzende Kleidung zu bekommen! Ich habe mir ein Etuikleid mit Blazer und eine Bluse schneidern lassen, mein Freund einen Anzug mit zwei Hemden. Zwei wirklich sehr freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen, kümmerten sich um uns. Wir wurden sehr gut beraten, da wir beide keine exakte Vorstellung von der gewünschten Kleidung hatten. Es wurde sehr sorgfältig Maß an uns genommen, wir wurden auch fotographiert. Es folgte eine Anprobe am nächsten Tag sowie eine zweite Anprobe am übernächsten Tag. Details wie Ärmelänge usw. wurden dabei exakt korrigiert. Mein Kleid und mein Blazer saßen bereits bei der ersten Anprobe perfekt! Da die fertige Kleidung sehr klein verpackt wird, war es auch für Rucksacktouristen wie uns kein Problem, diese auf die weitere Reise mitzunehmen. Zurück in der Heimat haben wir unsere maßgeschneiderten Kleidungsstücke bereits öfters getragen und die Qualität ist nach wie vor sehr, sehr gut. Diesen Schneider empfehlen wir gerne weiter!!! Unsere Maße wurden übriges bei A Dong Silk gespeichert, sodass man von zuhause aus weitere maßgeschneiderte Kleidung bestellen kann.

Aufenthalt Mai 2012
Ravensburg, Deutschland
“der beste Schneider der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

A Dong Silk hat seinen Laden mitten in der Altstadt von Hanoi. Preislich liegt man hier ein wenig über den anderen Schneidern in Hoi An allerdings ist die Qualität sowohl von Material als auch von der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Man wird erstklassig betreut und sehr professionell vermessen. Die Bearbeitung dauert lediglich anderthalb Tage und die Bezahlung funktioniert ebenfalls völlig problemlos

Aufenthalt Februar 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr gute Qualität, perfekter Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Bei der unübersichtlichen Auswahl an Schneidern in Hoi An waren wir anfangs fast überfordert. Auf ADongSilk sind wir dann über einen Hotelnachbarn aufmerksam geworden, der sich schon einige Schneider angesehen hatte und schließlich dort mehrere Sachen in Auftrag gab. Wir waren gleich sehr begeistert von der Qualität der angebotenen Stoffe sowie dem sehr höflichen Personal. Letztlich haben wir 2 Anzüge samt Hemden bzw. Bluse und 1 Kostüm dort in Auftrag gegeben und waren sehr zufrieden mit Ergebnis, Service und Preis.
Prima ist auch die Möglichkeit per Email oder über ihre Website nachbestellen zu können, was wir in jedem Fall demnächst tun werden.

Alles in allem aus unserer Sicht sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2011