“Für die Leistung zu teuer” 3 von 5 Sternen

Thien Nga Hotel
52 Ba Trieu St., Hội An 51000, Vietnam   |
Nr. 50 von 90 Hotels in Hội An
Darmstadt, Deutschland
“Für die Leistung zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Subjektive Erfahrung: Das Zimmer war ohne Atmospäre und die Fenster ohne Vorhänge... Vielmehr sind die Scheiben, die in die marode Balkontür integriert sind zugeklebt. Man hat also die Möglichkeit die Balkontür zu öffnen oder die eher knastmäßige Leuchtstoffröhre anzuschalten - ein Detail, das an sich nicht so schlimm ist. Außer man bedenkt, dass das Hotel für Vietnam ziemlich teuer ist. Zudem kam hinzu, dass der angepriesene Pool defekt und das Frühstück lediglich "OK" war. Das Personal ist freundlich, aber jegliche ORGANISATORISCHE Anfragen lässt es sich SEHR gut bezahlen. Ob Taxi zum Bahnhof, Reise nach My Son oder Buchung von Zutickets: Der Preisvergleich zeigt durchweg einen 20 - 25%igen Aufschlag. Also besser keine Aktivitäten an der Rezeption, sondern lieber direkt im Ort in einem der vielen Reisebüros buchen.
Kurz gesagt: Für den Preis sollte man Besseres erwarten können!

o Lage
o Raum
o sympatisches (+) aber profitorientiertes (-) Personal
- Preis(-)/Leistung(o)

Persönliches Fazit: Sollte ich noch einmal nach Hoi An kommen, würde ich etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt März 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen hier und der lonely Planet Empfehlung gebucht. Telefonische Reservierung inkl Pick up vom Flughafen in Da Nang (17$) haben einwandfrei funktioniert!
Zimmer groß, ruhig (Rückseite), sauber, Bad ebenfalls, Fernseher, Minibar, Klimaanlage und Wifi (hat in unserem Zimmer Nr 201 allerdings nicht besonders bis gar nicht funktioniert). Staff freundlich und hilfsbereit. Zimmerpreis (35$) inkl Frühstück (gute Auswahl umd recht lecker).

ABER: Wir wollten eigentlich drei Nächte bleiben, sind aber nach der ersten in ein anderes Hotel umgezogen, da wir den muffigen Geruch, leider schon eher Gestank des Zimmers (und damit verbunden auch des Bettes) nicht ertragen konnten. Alles lüften und auch die Klimaanlage haben leider nichts geholfen, da die Feuchtigkeit (Schimmel?) aufgrund der klimatischen Bedingungen in Hoi An offenbar nicht mehr aus dem Haus rauszukriegen ist (das Problem haben leider auch sehr viele andere Hotels, da wir uns einige Zimmer daraufhin angeschaut haben).

Alles in allem, ein grundsätzlich ordentliches Hotel (wenn man mit dem Gestank in den Zimmern leben kann), für den Preis allerdings überteuert und deshalb für uns auch nicht ganz verständlich wo die ausgezeichneten Bewertungen herkommen, da wirklich nichts besonderes!

• Aufenthalt März 2012
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben ohne Reservierung mit etwas Glück ein sehr schönes, grosses DZ nach hinten mit Blick zu den Feldern für 30 US$ pro Nacht mit Frühstück bekommen. Es gibt sicherlich günstigere Zimmer in Hoi An, aber für die Lage und die Ausstattung war das für uns sehr ok und wir waren sehr zufrieden. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad (1 US$ pro Tag mietbar im Hotel) ist man schnell in der Altstadt, aber auch neben dem Hotel gibt es genügend Geschäfte und Restaurants, falls man irgendwann doch mal genug hat von soviel Postkartenidylle.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten Mitte Januar ins Hotel Thien Nga.
Wir reservierten ein Zimmer einen Abend vor unserer Anreise.
Wir erfragten zweimal die Ausstattung und den Preis.
Am Tag der Ankunft erfuhren wir das die uns genannten Preise nicht richtig waren und der Rezeptionist verlangte einen 10$ teureren Preis.
Auf unsere Anfrage sich doch bitte mit der Dame, bei der wir am Vorabend reservierten, in Verbindung zu setzen teilte man uns mit das diese nicht vor Ort wäre und anrufen könne man diese auch nicht da sie kein Telefon hätte.
Wir waren sehr entäuscht und suchten uns aufgrund dessen ein anderes Hotel.

Fazit für uns und vielleicht auch für euch, immer eine schriftliche Bestätigung erbitten.

• Aufenthalt Januar 2012
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir sind zu dritt nach Hoi An gefahren und uns wurde am Bahnhof in Da Nang von anderen Backpackern dieses Hotel empfohlen. Die Nacht kostete 33$, wenn wir hartnäckiger gehandelt hätten, dann hätten wir bestimmt den einen oder anderen Dollar noch sparen können.

Wir waren mit dem Hotel vollkommen zufrieden. Unser Zimmer war sauber, sehr ruhig mit Blick raus in Richtung Reisfelder. Das Frühstück war super, man konnte sich satt essen an Bananen oder Ananas-Pancakes, Omelettes, Rühreier, etc., Obst sowie Baguette mit Marmelade oder Honig. Zu trinken gab es Kaffee, Tee oder diverdse Obstsäfte. Nach dem Frühstück waren unser Zimmer meist schon gereinigt.

Einige Ausflüge haben wir über die Rezeption gebucht. Wir haben festgestellt, dass in den Reisebüros die Touren das gleiche kosten. Die Angestellten waren immer sehr nett und haben uns mit Allem weitergeholfen.

Abzüge für dieses Hotel gibt es von mir nur für den Reinigungsservice. Laundry kostet 2$, leider bekommt man die Wäsche dreckiger wieder als sie eigentlich war. Ich hatte Verfärbungen auf meinen weissen T-Shirts.

Wenn man abends nicht mehr in die Innenstadt laufen möchte, die zu Fuß auch nur 5-10 Minuten weg ist, dann kann man direkt gegenüber vom Hotel in ein nettes kleines Café gehen. Das Essen ist lecker, günstig und die Bedienung freundlich. Wir waren 2-3 mal hier und es hat uns immer sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Hotel ist gepflegt und sauber. Wir waren leider im Dachzimmer weil alles ausgebucht war. Direkt daneben ist eine sehr laute Maschine, vermutlich die Wasserpumpe,die in der Nacht immer wieder Lärm verursacht. Der Preis dafür ist, vermutlich wegen der prominenten Erwähnung in Lonely Planet, zu hoch. Mr.Binh, der Manager könnte etwas freundlicher sein.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Thien Nga Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thien Nga Hotel

Anschrift: 52 Ba Trieu St., Hội An 51000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hội An
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thien Nga Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thien Nga Hotel Hoi An
Hotel Thien Nga Hoi An
Thien Nga Hoi An

Wenn Sie Thien Nga Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.