“Relaxen von der Hektik an Land” 4 von 5 Sternen

Art: Wassersport
Attraction Details
Da Nang
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relaxen von der Hektik an Land”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

In Hoi gibt es eigentlich nur 2 Anbieter für Tauchausflüge und Cham Island Diving ist definitv der Beste. Wir sind schon mehrmals mit dem Boot auf die Insel gefahren und haben dies mit Tauchgängen verbunden. Es ist immer ein Erlebnis und die Crew immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben. Die Boote sind alte typische, vietnamesische, bunt angemalte Holzboote die den Ausflug noch etwas besonderes geben. Empfehlenswert ist auch eine Übernachtung auf der Insel. Sehr romatisch. Man kann wählen zwischen Zelten am Strand oder Übernachtung in einem der Guesthouses im Dorf. Aber unbedingt Mückenspray mitbringen. Wenn man Glück hat, kommt man vielleicht gerade zu dem Zeitpunkt an dem das Cham Island Diving Center seine Sommerparty organisiert. Selbst wenn man nicht taucht, kann man den Ausflug auch einfach so buchen und schnorcheln gehen.

Aufenthalt September 2011

Köln
“Super Tauchtagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir haben unseren Aufenthalt in Hoi An nur fuer's Tauchen verlaengert und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Team, das Equipment und die Versorgung haben alle ein "Sehr Gut" verdient! Da ich aber insbesondere durch Thailand und Bali absolut verwoehnt bin, kann ich die Wasserwelt nicht so hervorragend bewerten. Es gibt dennoch einiges zu sehen: Korallen, Trigger Fish, Riesen Quallen, Lobster, Barrakudas und und und... Einsteigern und Fortgeschrittenen ist ein Tagestrip mit 2-3 Tauchgaengen inkl. einem sehr sehr (sehr) gutem Mittagessen und Siesta am Sandstrand von Cham Island unbedingt zu empfehlen. Doch ich habe gelernt: nur zum Tauchen sollte man nicht nach Vietnam reisen. Aber da koennan ja die Jungs und Maedels vom Tauch Center nichts fuer.