“Schöne ruhige Hotalanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marbella Resort

Marbella Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marbella Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Khalid Lagoon Sharjah, Sharjah 5017, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 31 von 74 Hotels in Sharjah
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Schöne ruhige Hotalanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

das Marbella ist eine schöne grüne Villenanlage am Rand einer Lagune. Es war zum Zeitpunkt unsres Aufenthaltes (17.04. - 27.04.2011 sehr ruhig dort obwohl die Anlage offenbar ausgebucht war – wir hatten nur an einem Abend unter Krach von Nachbarn zu leiden. Überwiegend waren dort Geschäftsleute und einheimische Familien – aber auch viele Russen.(allerdings kaum junge Leute). Rasen und Sträucher/Blumen werden täglich und gut gepflegt, die Anlage wird sehr sauber gehalten.
Innerhalb der Anlage befinden sich 2 Restaurants die wir aber nicht aufgesucht haben, da wir Halbpension hatten. Das Frühstück nimmt man direkt im Marbella zu sich (09:30 bis 11:30 ) und es gibt reichlich – allerdings jeden Tag das gleiche, und viel britisch. Die Hauptmahlzeiten nimmt man nebenan im “Hotel International“ ein. Das ist kein Problem denn das Hotel ist quer über den Parkplatz in 5 Minuten zu erreichen. Das Essen dort (Selbstbedienung/Buffet) ist sehr üppig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei . Ausserdem stehen die Speisen täglich unter einem anderen Moto (arabisch, italienischer Abend etc.) Es gibt eine grosse Salatbar und eine grosses Buffet für Nachspeisen. Der Speisesaal ist insgesamt sauber gehalten , geschmackvoll eingerichtet und mit Blick auf den Pool , die Bedienungen sehr aufmerksam. Etwas nervig waren 2 russische Sängerinnen die zu jeder Tages- und Abendzeit ziemlich laut gesungen haben .
Der Pool ist ausreichend - nicht besonders groß geraten, aber zum Zeitpunkt unserer Reise waren nie mehr als 2-3 Personen dort. Das Wasser wird mehrmals täglich aus Temperatur überprüft und es ist sauber. Der Jakuzzi liegt im Schatten. An der Bar ist den ganzen Tag eine Bedienung anwesend. Es stehen genügend Liegen um den Pool herum. Handtücher gibt es dort auch reichlich. Es könnten jedoch ruhig etwas mehr Sonnenschirme vorhanden sein … es gibt im Übrigen nur einen Pool. Hnter dem Pool befindet sich auch eine Liegewiese
In den Zimmern werden täglich die Handtüchern und die Bettwäsche gewechselt . Es wird oberflächlich sauber gemacht und geputzt. Alles in allem ist es in Ordnung. Wir hatten die Junior Suite – also 2 Zimmer (eines mit 2 getrennten Betten , eines mit einem Doppelbett ) Bede Zimmer hatten je einen TV. Man bekommt 1 deutsches Programm, ansonsten aber viele andere Sender.TV ist auch umsonst. Die Zimmer haben eine super Klimaanlage  Das Bad ist gross genug für 2-3 Personen , mit Bidet und mit Badewanne ausgestattet. Es gibt einen Zwischenraum in dem sich ein Schrank befindet auf dem Instant-Kaffee angeboten wird – ein Wasserkocher steht mit bei. In dem Schrank befindet sich ein kleiner Kühlschrank mit Minibar. Ein Fön ist auch vorhanden. An der Hotelrezeption kann man sich bei Bedarf einen Stromadapter besorgen (man muss aber öfter mal nachfragen) . Ein Safe ist auch vorhanden. Man erhält jeden Tag eine Zeitung (engl. Sprache)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hört man sehr häufig „no Problem „ - was im Nachhinein dann meistens doch ein Problem war ;-) aber das scheint landestypisch zu sein , denn dieser Tatsache sind wir überall im Land begegnet . Vielleicht lag es nur am mangelnden Sprachverständnis ;-) Insgesamt ist das Personal immer freundlich, hilfsbereit und überwiegend engagiert .
Da das Hotel direkt an einer Lagune liegt kann man Abends wunderschön an der Promenade entlang spazieren, z.B. Richtung des grossen und sehenswerten Gold Souks, ca. 10-15 Minuten entfernt. Direkt neben dem Hotel International befindet sich eine schöne Palmenanlage auf der man sich wunderbar einige Zeit auf der Wiese entspannen kann . Eine schöne Moschee grenzt ebenfalls direkt an diesen Park. Ein Stück weiter Richtung Gold Souk kommt man an einem alten Segelschiff vorbei welches sich als Restaurant anbietet – uns hat das essen jedoch nicht besonders geschmeckt. Gegenüber des Marbella befindet sich eine gut befahrene Hauptstrasse. Wer sich nicht wagt diese direkt zu überqueren kann etwas weiter rechts Richtung Moschee den Subway oder den Zebrastreifen benutzen. Auf der anderen Stassenseite befinden sich einige Restaurants Banken und ein paar kleine Supermärkte etc.

Strand gibt es keinen am Hotel , aber einmal pro Tag (09:00 ) fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Beach Hotel (ca.10- 15 Minuten Fahrt). Man wird um 12 Uhr wieder abgeholt. Handtücher werden mitgegeben . Man muss sich aber in der Hotelliste eintragen lassen. Der Eintritt zum Strand (ca. 12 Euro) ist kostenlos wenn man mit dem Shuttlebus kommt. Das Hotel war zu dieser Zeit voll besetzt – überwiegend russische Gäste. Das Personal am Strand besorgt jedem Gast sofort Liegen – und wenn man Glück hat auch einen Sonnenschirm . Die Strand fläche ist nicht riesig ausreichend. Das Wasser ist sauber und herrlich klar, der Strand ist ebenfalls sauber. Es wird dort Jetski, Wasserski und andere Sportarten angeboten . Geht man rechts durch den Zaun gelangt man an einem völlig unbelebten ziemlich grossen Strand.
Zum Strandbesuch ist das alles in Ordnung – aber wir waren froh das wir nicht in einem dieser Hotelbunker wohnten , sondern im wunderschönen Marbella.
2 x pro Tag fährt ein kostenloser Shuttlebus nach Dubai zum „Deira Ciyt Center“ . Von dort aus gelangt man schnell zur Metro, mit der man ausgezeichnet zu den meisten interessanten und sehenswerten Orten in Dubai fahren kann. Zu Zielen die etwas weiter von den Stationen entfernt liegen kann man sich dann von dort aus mit einen Taxi für ca. 5 bis 7 Euro bringen lassen, z.B. von der Station „Nakheel „ bis zum Aquaventure Atlantis.
Die Shuttlefahrten sind .tgl. : 09:00 Hin-/ 13:30 Rückfahrt , sowie 16:00 hin-/ 21:00 Rückfahrt
1 x pro Woche wird auch das „Sahara Mall“ in Sharjah angefahren – aber das haben wir nicht in Anspruch genommen.
Am 2. Tag schon erhielten wir eine Einladung von JT-Touristik für einen Vorstellungs-Nachmittag mit Ausflugsangeboten. Wir haben diesen Nachmittag nicht in Anspruch nehmen können da wir schon etwas vor hatten. Das war aber nicht das geringste Problem , denn im Hotel International konnten wir unsere Ausflüge über eine sehr nette Angestellte des Office buchen. Diese Ausflüge waren zudem nicht nur wesentlich günstiger als die von JT – Touristik, wir bekamen für unsere Touren einen eigenen Wagen mit Fahrer , den wir auch für die nächsten Touren buchen konnten – alle Touren ohne Gruppe und daher sehr indivduell und entspannt . Die Dame war überdies auch bei anderen Fragen und Problemen mehr als hilfsbereit, selbst wenn sie gar keinen Vorteil dadurch hatte. Sie half uns z.B. sehr engagiert dabei das Delphinschwimmen im Aquaventure-Park zu buchen, was uns eine grosse Hilfe gewesen ist.

• Aufenthalt April 2011, Familie

• Arabische zuerst
D - Guldental
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Einfach Klasse Oase im Grünen mit MiniBungalows mit zwei Zimmern und Terasse
und Parkfeeling. Feines Frühstücksrestaurant mit großem Frühbüffet. Drei Restaurants incl. doch besser zur Abwechslung außerhalb gehen.
2x tgl. Shuttlebus nach Dubai zur Metrostation.
Wenn sie keine Hotelschließfachatmosphäre wollen, dann nur hier in grüner Lunge
relaxen zwischen den Touren oder Terminen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Pool - ok
Service - schlecht: nicht sehr aufmerksam, abends gibt es nur eine Karte bei Halbpension (immer das gleich Essen ??? ein NO GO!!!!!!!!!!)
Anbindung-schlecht für Autofahrer
Verkehrsstau überall. Das Frühstück war auch in Ordnung. Insgesamt war es aber OK.
Das Emirat El Sharjah ist sehr streng bezüglich Alkoholkonsum.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Zimmer entsprechen nicht einem 4 Sterne Hotel,Schimmel,defekte Fliesen im Bad.Essen- 1 karte mit 4 Auswahlmöglichkeiten für die gesamte Woche, nur am 1.Abend gab es Büffet.Die Suppen konnte man nicht essen, viel zu scharf, Gemüse (brocolo,Blumenkohl, Möhren) zu jedem gericht sowie Pommes.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2006

....das war der Grund, warum ich mich hier zu Hause fuehlte.
Ich habe eine MasterVilla gemietet. (fuer 1 Jahr)
Die meisten Villen sind auf Dauer vermietet, an Geschaeftskunden bzw. wurden von Firmen angemietet.

Die MasterVillen sind gut ausgestattet. Sie verfuegen ueber eine vollausgestattete Kueche, einen separaten Essbereich mit 4 Sitzplaetzen. Man kann sie durch einen Serviceeingang betreten.

Der richtige Eingang fuehrt sofort ins "Wohnzimmer"/ LivingRoom, welches sehr funktionell eingerichtet wurde. Bodenfliessen, 3er Sofa mit 2 Sesseln und kleiner Couchtisch.

Vom LivingRoom gelangt man in den Schlafbereich inkl. einem kleinen Bad.

Marbella Resort ist eine absolut preiswerte Alternative zum z.Z. voellig ueberteuerten Dubai. Es liegt direkt an der Khalid Lagune.
Die Anlage ist sehr gruen. Es gibt einen kleinen Pool inkl. einer Bar. Hier kann man sich zwar abkuehlen, allerdings zum Bahnenschwimmen nicht wirklich geeignet. Ein weiterer Kidspool ist vorhanden. Das Ressort ist durch seine Kinderfreundlichkeit auch fuer Wochenendfamilien aus der Region ideal.

Es gibt mehrmals am Tag einen Transfer zum Partner Hotel am Strand. Kostet nichts extra! Einige gute Fotos fuer den ersten Eindruck findet man auf der eigenen Webseite des Hotels.

Die Fahrten nach oder von Dubai City, dauern in etwa die gleiche Zeit. Die Strassen sind ueberall ziemlich verstopft. Also, falls man nicht jeden Tag von morgens bis abends in seinem Urlaub in einen dieser Mega Shopping Tempel in Dubai verbringen moechte, nimmt man sich ein Taxi. Zum bekannten CityCenter in Dubai bezahlt man in etwa 45 Dirham. Das sollte man aber unbedingt vorher mit dem Taxifahrer abklaeren.

• Zufrieden mit — ruhige gruene zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — kein direkter Strandzugang. Ist ein Stadthotel/ Ressort!
  • Tipps und Geheimtipps — ideale Unterkunft fuer Selbstverpfleger. Supermarkt ist fusslaeufig erreichbar.
  • Aufenthalt Oktober 2006, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Marbella Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marbella Resort

Anschrift: Khalid Lagoon Sharjah, Sharjah 5017, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Sharjah > Sharjah
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Sharjah
Nr. 20 der Luxushotels in Sharjah
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marbella Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marbella Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marbella Sharjah
Marbella Hotel Sharjah
Marbella Hotelanlage

Wenn Sie Marbella Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.