“Marokkanisch dinnieren mit Showeinlagen” 5 von 5 Sternen

Küche: marokkanisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours
Mainz
“Marokkanisch dinnieren mit Showeinlagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Während unseres Urlaubs im Emirat Sharjah sind wir zufällig im El Manza gelandet. Da leider keine Speisekarten ausserhalb der Restaurants anzusehen sind, habe ich einfach gefragt was man dort essen kann. Die Dame am Eingang war sehr freundlich und gab mir eine Speisekarte zum anschauen. Wir sind dann geblieben und haben vorzüglich gegessen. Mein Freund hatte gegrillte Scampis und ich einen marokkanischen Topf mit Couscous, Gemüse und Hähnchen. Da wir im Hotel nur Frühstück gebucht hatten sind wir noch öfter dort zum Abendessen gewesen und haben einige marokkanische Gerichte ausprobiert. Jedes Gericht war sehr schmackhaft und preisgünstig. Die Bedienungen waren sehr freundlich und um unser Wohl bemüht. Man kann drinnen und draußen jeweils auf zwei Ebenen sitzen. Zur guten Küche kommt, dass dieses Restaurant direkten Blick auf die Wasserfontänenshow bietet, die jeden Abend aufgeführt wird. Die marokkanische "Teezeremonie" sollte man auf keinen Fall versäumen. Es gibt wundervoll aromatischen marokkanischen Pfefferminztee (ganz nach Wunsch garnicht, wenig, mittel oder stark gesüßt) in der traditionellen Teekanne (kleine, mittlere oder große Portion), der aus ca. 1 Meter Höhe ins Teeglas gegossen wird. Ich kann allen Sharjah-Reisenden nur empfehlen wenigstens einmal hier einzukehren.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente