“So macht Bade-Urlaub Spaß” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Al Mareed Street | PO Box 12298, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
“So macht Bade-Urlaub Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel wirkt von außen etwas unscheinbar, auch die Flure zu den Zimmern sind recht nüchtern. Aber dafür sind die Möbel und Einrichtungsgegenstände im inneren, also Lobby, Bars und Restaurants und Hotelzimmern sehr geschmackvoll und hochwertig ausgesucht. Wir hatten AI, somit auch Internet Zugang überall und das wohl reichhaltigste Getränke und Speisenangebot in ganz RAK. Das Personal - allen voran Rony, Oben, Sunjay, Javi, Jojo und Stephen - ist durchweg zuvorkommend, freundlich und immer sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ein gutes Hotel zum entspannen. Es ist sehr ruhig . Die vielen Pools und der große Strand bitte viel Platz zum entspannen. Das essen ist sehr vielfältig und man findet immer etwas zum essen. Das servicepersonal ist sehr freundlich und immer bemüht, vor allem der Keller j.r. Der das roomservice führt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
91161 Hilpoltstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Unser (Zwei Paare) Aufenthalt von Anfang an:
Leider kamen wir erst gegen 03.00 Uhr in der Früh am Hotel an und mussten an der Rezeption nochmals eine ganze Stunde warten, bis wir ins Bett kamen.
Der Herr an der Rezeption war nämlich, so wie es scheint, noch am Lernen und mit den Tücken des Eincheck-Vorganges nicht vertraut. Sein Kollege nebenan half ihm dann etwas unlustig, damit das Elend ein Ende nahm.
Um 09.00 Uhr wurden wir dann vom Zimmerboy geweckt, er wollte sauber machen.

Alles in Allem war der erste Eindruck also nicht so berauschend.

Das Zimmer sehr schön, linker Flügel.
Etwas Schimmel im Bad, die Waschbecken eine reine Fehlkonstruktion.

Zum Restaurant:
Hervorragendes und sehr abwechslungsreiches Essen!
Leider sehr laute Geräuschkulisse durch abräumendes Personal,
welches das Besteck und die Teller mit höchstem Elan in die entsprechenden Behälter nicht legt, sondern hineinwirft. (Der Restaurantmanager muss einen Schaden an den Ohren haben.)
Fast alle Tische waren zudem am Wackeln, was beim Essen für merkwürdige Effekte an der Kleidung sorgte.
Das Restaurant-Personal selbst ist teils sehr freundlich und aufmerksam, manche(r) aufgesetzt freundlich,
manche(r) aber auch absolut gleichgültig und blind.

Eine interessante Episode am Rande:
Ich wartete beim Frühstück darauf, mein Omelette bestellen zu dürfen, da vor mir gerade jemand bedient wurde. Von hinten kam der Restaurant-Manager und schob mich mit seinem Arm unwirsch zur Seite, um einem einheimischen Herren den Zugang zur Omelette-Bestellung zu ermöglichen. (Einheimische sind dort anscheinend mehr wert.)
Auf mein entrüstetes Kopfschütteln hin wandte sich dieser einheimisch Herr dann etwas verschämt wieder ab und entfernte sich.
Er hatte also tatsächlich bessere Manieren als der Restaurant-Manger selbst.

(Wenn die verantwortliche Führung dieses Hotels sparen müsste, würde sie mindestens 1/3 des Personals wegen Unfähigkeit entlassen, der Betrieb würde dann ohne Einschränkungen deutlich besser laufen.)

Am Pool ist das Personal etwas Erhabener und auch Hochnäsiger:
Als ich einmal dem Herren neben mir den Vortritt lassen wollte, da ich mir nicht sicher war, ob er schon vor mir da war, wurde ich von einem der Barkeeper regelrecht angeschnauzt: "Hurry Up".
Man muss sich eben nach den Launen dieser Herren richten.
Ein anderes Mal dagegen war man flott und freundlich.

Die Rezeption:
Sehr Geschäftig, Großbetrieblich und Erhaben:
Mein Wunsch, etwas Geld zu wechseln, wurde mit den Worten abgetan: "Ich bin soeben sehr beschäftigt. Gehen Sie doch in den Souvenirshop auf der anderen Seite, dort hat man sicher Zeit für Sie."
Der Auscheck-Vorgang (wieder in der Nacht um 03.00 Uhr) verlief ohne Probleme und vorbildlich.

Der Strand bzw. die Pool-Anlage:
hat uns sehr gefallen.
Feiner und (meist) sauberer Sandstrand, die Liegen dort hatten jedoch schon deutlich bessere Zeiten, die Polster waren allesamt durchgelegen und auch etwas versifft.
Die Halterungen mancher Sonnenschirme teilweise völlig durchgerostet und kurz vor dem Abbrechen. Die Sonnenschirme selbst hatten einen Überraschungts-Effekt: Manchmal ließen sie sich sogar öffnen.

Leider ist auch in diesem Hotel das Reservieren von Liegen eine absolute Unsitte.

Wann gibt es endlich DEN Hotelmanager, der dieses unmögliche Verhalten der "Frühmorgensreservierer und dann den ganzen Tag nur 30 Minunten auf den Liegen verweilender Gäste" rigoros beendet?
Ich glaube, er würde sich vor glücklichen Gästen nicht mehr retten können.

Die Liegen am Pool waren ok.
Die Poolanlage gepflegt und sehr ansprechend.
Der Pool selbst hatte Badewannentemparatur. (viel zu warm, ja schon heiss)

Zu den Gästen selbst:
Ein Dresscode für islamische Länder und Sitten existiert zwar an Hinweis-Tafeln,
wird jedoch nicht angewandt. Es schert sich auch keiner drum.
Vom Publikum her fast fest in deutscher Hand.
Leider aber auch hier mittlerweile Gäste aus dem grössten Land im Osten der Erde,
welche sich sehr laut und rücksichtsvoll verhalten.
Wahrscheinlich liegt es an deren holperiger und sehr hart gesprochener Sprache.

Das Hotel selbst ist sehr solide und gut gebaut, Nachts völlig ruhig und erholsam.
Unter 5 Sternen erwartet man jedoch in allen Aspekten mehr, da überall Kleinigkeiten kaputt sind bzw. einfach fehlen.

Da es sehr weit ausserhalb von dem eigentlichen Ziel vieler Reisenden (Dubai) liegt, muss man mindestens 1 Stunde mit dem Bus fahren, um dorthin zu gelangen.
Es wird ein Shuttlebus (sogar kostenlos) angeboten, um wenigstens in die kleineren Malls der nahen Stadt Ras al Khaimah zu gelangen.

All-Inclusive Angebot:
Passt, man grenzt es jedoch auf die Mindestversorgung ein.
Höherwertige Drinks oder Getränke aus der Minibar und auch die Themenrestaurants sind mit (deutlichen) Aufpreisen verbunden.

Alles in Allem:
Wir werden nicht mehr dort hin fahren.

Zimmertipp: Von der Eingangstüre aus gesehen: Der linke Flügel ist besser, da keine Aggregate laufen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Hallo zusammen,
Mein mitlerweilen Verlobter und ich reisen seit September 2011 jährlich in das Hilton RAK Resort & Spa und einmal waren wir sogar zweimal innerhalb eines Jahres da, weil es so traumhaft ist!
Wir konnten bereits Freunde und Familie für dieses Hotel begeistern um mit diesem Beitrag sowie den Beiträgen der anderen hoffentlich auch euch!
Tolles Hotel, tolles Team und Personal dass wirklich nach all den Jahren noch immer da ist und beruflich aufgestiegen ist. Da denke ich zum Beispiel an Oliver, den sehr höflichen, zuvorkommenden erst Kellner und jetzt Restaurant Supervisor im Hauptrestaurant.
Wir haben in den vergangen vier Urlauben dort auch einige Veränderungen mitbekommen, die zeigen dass das Hotel stets daran arbeitet alles in Schuss zu halten. In die Jahre gekommen ist nichts. Gerade im letzten Jahr wurde das Gym zentral ins Hauptgebäude verlagert was den Weg abkürzt wenn man verschwitzt nach dem Sport aufs Zimmer will. Die Geräte sind ebenfalls sehr ordentlich.
Das Essen hat sich im laufe der Zeit, bzw auffallend eigentlich im letzten Jahr, einwenig verändert. Beispielsweise die Frühstücksauswahl ist geschmälert oder das Mittag im Al Bahar etwas einseitig geworden was aber vielleicht nur an dem Hochsommer lag... Das Abendessen ist stets ein Traum!
Wenn mal etwas nicht so reibungslos läuft bemüht sich das Personal um schnelle Bearbeitung was kleinen Ärger schnell vergessen lässt.
Man ist wirklich sehr bemüht um seine Gäste, damit trotz der großen Anlage mit vielen Zimmer keine Massenabfertigung stattfindet. Das kennt man aus anderen Ländern leider teilweise anders wenn man regelmäßig hinfährt. Das Hotel spricht eindeutig für die offene, gastfreundliche Kultur der Emiratis, einem sehr stolzen Volk!
Lange Rede kurzer Sinn, wer nach Dubai will und etwas abseits leben möchte und dennoch nicht unweit vom geschehen, sollte nach Ras al Khaimah kommen und die Vorzüge dieses Hotels genießen! Dubai und Ras al Khaimah sind zu vergleichen wie Hamburg und Lübeck (ich komme aus der Ecke ;-)), RAK ist ein Kurort mit sauberer Luft, tollem Meer und Dubai Stadt einen Katzensprung entfernt.
Wir kommen dieses Jahr im September endlich wieder!!! Juhuuu.

Ps: ich arbeite dort wirklich nicht und bin eigentlich ein pingeliger Gast... ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bolanden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr guter Service !!!! Zimmer Sehr Sauber, Essen wirklich lecker und Abwechslungsreich. Das einzige was auszusetzen wäre ist, dass leider alle Strandliegen durch die Gäste Reserviert werden obwohl sich kein Gast am Strand aufhält was ich sehr Schade und Egoistisch finde :-( Aber das ist ja ein Typisch deutsches Problem, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren im 2009 schon einmal in diesem Hotel und da es uns so gefallen hat haben wir dieses Jahr wieder gebucht. Und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Super Essen, saubere schöne Zimmer Pool und Strandlage Top, Personal zuvorkommend. Wir wohl nicht das letzte mal.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Neupotz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Personal sehr freundlich, hilfsbereit, tolle Pools, leckeres Essen mit großen Auswahl an verschieden Speisen, sauberes Strand und Wasser, sehr gepflegte Hotelanlage mit tollen Bars und Restaurants, Shuttlebusservice ausgezeichnet, sehr viele Familien mit Kinder da das Hotel Kinderfreundlich ist, Weg am Strand für den Kinderwagen mit Palmen

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

Anschrift: Al Mareed Street | PO Box 12298, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 1 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Ras Al Khaimah Hilton Resort & Spa
Hilton Ras Al Khaimah Resort And Spa
Hilton Ras Al Khaimah Hotelanlage & Spa
Hilton Ras Al Khaimah Hotel Ras Al Khaimah

Wenn Sie Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.