Algotels
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
1.220 - 1.225 von 9.217 Bewertungen
Bewertet am 30. November 2011

Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig aufgebaut. Die Chalets sind zwar etwas abgewohnt, aber sauber. Der Liege- und Strandbereich ist sauber. Die Liegen sind bequem und der Service passt.
Für Geniesser und Feinschmecker ist es allerdings nicht die richtige Adresse. Die Gastronomie ist typisch einer All-inclusive-Anlage. Gut dekoriert, aber in sehr billiger Qualität.
Wir hatten Halbpension und waren sehr enttäuscht. Wie überall in den Hotelanlagen sehr hochpreisig bei den Getränken.

7  Danke, November20111111!
Bewertet am 21. November 2011

Ein fuenf Sterne Hotel, dass seine Sterne auch wert ist. Angefangen von der Hilfsbereitschaft an der Rezeption ueber Hotel- und Zimmerausstattung bis zur excellenten Verpflegung. Da sich meine Vorgaenger hirzu schon deutlich geaeussert haben hier einige ergaenzende Informationen, die fuer Interessierte von Wert sein koennten:

Alkohol
Alkoholausschank ist in muslimischen Regionen teurer und macht auch vor RAK nicht halt. Ein Bier kostet aktuell 23 AED (0,3l) im Hotel, was ca 5 EUR entspricht. Es gibt aber im Hotel einen Duty Free Shop, in dem auch Bier und Wein verkauft wird. Hier liegt die Buechse bei 1EUR. Wer also auf seinen Lieblingswein verzichten kann, wird hier mit Sicherheit fuendig und kann das Gewicht im Koffer sparen.

Uebernachtung und Fruestueck
Wer sein Abendessen nicht im Hotel einnehmen moechte findet eine um 50% preiswertere Alternative im Chili Restaurant der Manar Mall. Diese wird kostenfrei ueber einen shuttlebus 3 mal taeglich angefahren. Hier werden Steaks, Seafood und Tortillas angeboten (Empfehlung: die Spare Rips - reicht auch fuer zwei Personen). Wir haben immer draussen gesessen mit einem schoenen Blick ueber den vorbeifliessenden Fluss. Wer es noch guenstiger moechte findet die ueblichen fast food Restaurants in derselben Mall. Auch fuer Nicht-Golfer ist das Restaurant im Tower Links Golfclub eine Alternative mit schoenem Blick ueber den Platz von einer ergoeten Terasse aus. Das ist es dann aber auch mit europaeischer Kueche in RAK gewesen - in die einheimischen Restaurants haben wir uns nicht getraut. Interessant duerfte die neue RAK Mall werden, die zu unserer Zeit noch nicht geoeffnet war und warscheinlich erst Anfang 2012 eroeffnet wird.

Golf
Wir haben nur zwei Plaetze gespielt: Tower Links in RAK (10min Fahrt) und Al Hamra zwischen RAK und Dubai (25 min Fahrt). Dank Ermaessigung ueber den Hotelvoucher wird das Greefee im Tower links fuer 250AED, Freitags und Samstags fuer 350AED angeboten. Tower Links ist gut bis durchschnittlich gepflegt, bietet fuer versierte Golfer aber die groessere Herausvorderung. Uns hat auch die Speisekarte im Restaurant gefallen. Al Hamra wird fuer 380AED, Freitags und Samstags fuer 475AED angeboten. Dieser Platz ist sehr gut gepflegt und dank seiner breiten Spielbahnen eher fuer durchschnittliche Golfer geeignet. Beide Plaetze beinhalten im Greenfee Driving Range Baelle und Buggy. Tip: Emirates befoerdert das Golfgepaeck frei plus 23kg im Koffer plus 7kg im Handgepaeck.

Auto
Einen shuttle gibt es zu beiden Plaetzen keinen, deshalb Taxi oder gleich einen Mietwagen buchen (umbeding von Deutschland aus buchen, da 50% guenstiger und ein besserer Versicherungsschutz). Wir hatten den kleinsten Wagen (Toyota Yaris fuer 160EUR fuer 2 Wochen). Zu dem Mietpreis kommt noch die Autobahngebuehr hinzu, die automatisch ueber einen eingebauten Chip registriert wird (Flughafen und zweimal Dubai hat uns 15AED gekostet). Das Benzin schlaegt mit 25EURcent pro Liter zu Buche. Wer seinen Wagen handwaschen laesst, muss 15AED fuer Innen und Aussenreinigung berappen.

Dubai sightseeing
Wir haben den Fehler gemacht mit dem Mietwagen Dubai zu erkunden. Fehler deshalb, weil es keine Parkplaetze gibt oder diese zu weit entfernt sind. Fehler auch deshalb, weil in Dubai so stark gebaut wird, dass auch die Navigation im Kreiss navigiert. Tip: Buchen Sie ein Taxi fuer den ganzen Tag (ca 500AED) oder die Bustour im roten Doppeldeckerbus.

8  Danke, Schnitti M!
Bewertet am 16. November 2011

Schönes Hotel mit schönem Pool und freundlichem Personal, besonders im Restaurant. Das Essen war sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet. Unser Zimmer war riesengroß, mit Küche und einem Esstisch für 8 Personen. Außer dem Teppich war alles sauber, auch der Zimmerservice war sehr bemüht. Aber das Mobiliar war ziemlich abgenutzt, auf den Sofas fehlten die Sitzkissen... Das Bad war klein und sehr unpraktisch. Wir waren auf der 3. Etage, hörten aber leider bis spät in die Nacht Stimmen von unten und Musik aus irgendeiner Bar. Es gab einen Shuttle-Service zum Schwesternhotel am Strand, den wir aber nicht genutzt haben.
Es gibt ca. 10. Minuten entfernt ein Einkaufszentrum, aber an Fußgänger hat man hier wohl nicht gedacht, es gibt keine Wege, man geht über Baustellen

1  Danke, UKMAugsburg!
Bewertet am 3. November 2011

Wir waren im Oktober zum ersten Mal in diesem wunderschönen Hotel. Das Resort erstreckt sich über 2 km am feinen weißen Sandstrand. Mehrere Pools, sehr gepflegte Anlage. Sehr gutes Essen in den verschiedenen Restaurants. Man kann es nur empfehlen. Ein Upgrade in ein Chalet mit direktem Zugang zum Strand lohnt sich und ist nicht überteuert. Sehr nettes Personal

Zimmertipp: Nach dem Preis für ein Upgrade in einem Chalet nachfragen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
4  Danke, MonikaJ300!
Bewertet am 2. November 2011

Wir kehren gerade von 8 Tagen Hilton Resort RAK zurück und sind wirklich erholt! Das Resort liegt ca. 1,5 Std. Fahrt von DXB im Emirat Ras al Khaimah. Alles weniger hypermodern wie in Dubai, was seinen Charme hat. Die Anlage ist sehr gross (deshalb wird man zu den Villen mit einem grösseren Golf-Cart gebracht), gepflegt (nicht nach deutschem Standard - hin und wieder ist ne Lampe defekt oder an der Deko was abgebrochen, aber alles in allem ok. Wir hatten eine Villa (Junior Suite) direkt am Meer - sehr lohnenswert die paar Euro mehr auszugeben. Sehr schöne Einrichtung der Villen, mit Terasse oder Balkon und direktem Zugang (5m) an den Strand. Dies ist für Leute mit Kleinkind einfach ideal. Auch die sonstige Ausstattung des Hotels, egal ob für Erwachsene oder für Kids - einfach toll! Viele Restaurants, Beach Bars (hier bekommt man auch mal einen Cocktail) und ein Kinderspielplatz für die Kleinsten. Ein "Kidz Paradise" gibt es, wo man grössere Kinder den ganzen Tag beschäftigen kann. Die Villenbewohner können in "Pura Vida" (Restaurant) frühstücken, alle anderen "müssen" ins Maarid - das Hauptrestaurant im Haupthaus. Uns hat es dort sogar der Auswahl wegen besser gefallen und deshalb gingen wir öfter dort frühstücken. Das Angebot ist riesig und wirklich für jeden was dabei - auch die Präsentation der Speisen ist sehr schön und wir konnten schon zum Frühstück die arabische Küche geniessen! Personal ist sehr nett und zuvorkommend, machte nur manchmal einen gelangweilten Eindruck. Alle sehr kinderlieb! Bei Problemen gibt es an der Reception auch einen deutschen Ansprechpartner - Markus - er ist sehr hilfsbereit und nett!.
Bei Ankunft nachts brachte man uns leider zuerst in ein falsches Zimmer - leider ohne uns direkt beim Check-in daraufhinzuweisen - bei der Reklamation am Telefon kam dann heraus, dass unsere Villa ausgebucht seien - Tja, eigentlich nicht unser Problem. Am nächsten Tag mussten wir leider dann noch bis mittags warten, aber dann durften wir das Zimmer/Villa wechseln und alles war wie gebucht und gewünscht - sehr nett. Manchmal nervte das Housekeeping ein wenig - am ersten Tag wurden wir gefragt, wann er sauber machen soll - er kam aber leider nur einmal zur vereinbarten Zeit, alle anderen Tage, ausgerechnet wenn unser Kind schlief.... Etwas unangenehm, wenn man morgens barfuss auf den Rasen trat - der wurde nachts so gewässert, dass man den halben Tag im Matsch stand. Die vielen Krähen kann man natürlich nicht abwehren, weshalb die Sonnenliegen meist morgens mit Vogelkot etwas bedeckt sind. Aber alles keine grosses Manko. Etwas genervt waren wir von der Masse an Russen im Hotel - ansonsten ist es fest in deutscher Hand - hat man zumindest das Gefühl!
Bei russischen Nachbarn, waren wir auch dankbar, dass die Villas gut schallisoliert sind!!
Auch was die Kleidung und den Respekt gegenüber der islamischen Bevölkerung angeht, wünscht man sich mehr Beachtung der übrigen Gäste!
Ich vergebe keine 5 Sterne, weil ich denke, trotz der tollen Anlage etc. kann ich es nicht mit anderen 5 Sterne-Hotels, die wir kennengelernt haben, gleichstellen.
Alles in allem ein super erholsamer, unkomplizierter Urlaub. Wir würden uns für das nächste Mal ein paar Verbesserungen wünschen, kommen aber bestimmt wieder!
Ach ja - 4x pro Woche fährt ein Hotelbus auch nach Dubai - dabei kommt man in der Dubai Mall garantiert auch auf seine Shoppingkosten!!!!!!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
4  Danke, GrandTour802735!