“Entspannende Tage ausserhalb Dubai's” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
5.0 von 5 Hotel   |   Marjan Island Boulevard, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Wochenendzauber -33 %
“Entspannende Tage ausserhalb Dubai's”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich hab gemeinsam mit meiner Familie auf 3 verschiedenen Zimmertypen 10 Tage in diesem Hotel verbracht, und ich habe diese 10 Tage mehr als genossen in diesem Hotel. Das Personal angefangen beim Manager bis hin zum Bell Service waren meist zuvorkommend und haben alle anfallenden Wünsche erledigt.
Die Hotelanlage ist nicht riesig dafür ist alles so organisiert wie es sein muss, und alles läuft so wie es zu erwarten ist.
Beim Einchecken wird man sehr gastfreundlich entgegengenommen und man muss auch nicht lange warten.
Auf reisen spielt das Hotel immer einen sehr großen Faktor, da man die meiste zeit seiner reise dort verbringt, und diese zeit sollte möglichst komfortabel sein.
Es gab nur ein kleines Problem das aber schnell gelöst wurde mit einem lächeln des personals, und zwar wurden die alten hand und badetücher nicht gegen trockene ausgewechselt sondern einfach gefaltet und aufgehängt im badezimmer.

Alles in einem hatte ich sehr erholsame tage im Doubeltree by Hilton, und ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist mit dem Auto ca 50min entfernt von Dubai (ohne Stau) doch die fahrt ist es absolut wert. Man kann jederzeit nach Dubai fahren problemlos, dafür ist man von all dem Stau und Stress in Dubai fern. (Ich persöhnlich fand die Luft in Ras al Kheimah WESENTLICH sauberer.)

Vom Flughafen aus kommt man mit einem Mietwagen um ca 260 AED bis zum Hotel.

Zimmertipp: Beide Zimmerseiten bitten blick aufs Meer.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Jessica_Cise, Front Office Manager von DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrte/ r sas2303,

Ich bedanke mich fuer Ihre positive Kommentare zu unserem Hotel. Ich freue mich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatte. Ausserdem freuen wir uns ueber jedes Feedback, um unseren Service zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal fuer unser Hotel entscheiden und unsere neuen Restaurants und Bars, wie Vespa und Anchor probieren koennten. Zudem teile ich Ihnen gerne mit, dass noch weitere Freizeitaktivitaeten auf der Insel geplant sind.

• Tschechische zuerst
Tuttlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Zimmer 1218
Große Hotelanlage mit zwei Poolanlagen, eine seitlich neben dem Haupthaus und eine zum Strand hin. Diese liegt aber mittags im Schatten des Hotels. Der Strand ist eine Bucht und besteht aus Korallensand. Liegen und Sonnenschirme sind genug vorhanden. Außerdem gibt es am Strand ein Wassersportangebot. Da ums Hotel noch gebaut wird muss teilweise mit Baulärm (Bagger) gerechnet werden.
Das Wasser ist zwar klar und sauber, morgens schwimmen dort aber immer etliche blaue Quallen im Wasser . . . machen angeblich nichts, können angefasst werden.
Am Strand selber gibt es keinen Service außer man geht vor ans Restaurant im Hotel und bestellt dort etwas. Extras (kühle Tücher, kalter Tee) wie im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa gibt es am Strand auch nicht.

Die Zimmer im Hotel sind für arabische Verhältnisse eigentlich recht klein und außerdem SEHR hellhörig. Man hört die Gespräche nebenan und das Laufen über einen. Auch sämtliche Geräusche von der Terrasse des Restaurants sind deutlich zu hören. Sowohl Musikveranstaltungen, als auch das Grölen von manchen Gästen bis nachts um 1.00 Uhr. Somit nicht geeignet für Ruhesuchende. Die meisten Gäste waren aus Russland.

Das Personal im Haus war nicht sonderlich freundlich. Manche haben sich zwar ein Lächeln abgerungen, kam aber nicht herzlich rum und insbesondere die deutsche Dame am Empfang (A…) war nicht sehr kooperativ und hilfreich.
Ferner wollte ich ein Taxi um nach Ras Al Khaimah in die Stadt zu fahren. Stattdessen hat mich dann ein Fahrer vom Hotel für 60 Dh gefahren. Der gleiche Weg zurück hat dann mit dem Taxi 48 Dh gekostet.

Das Essen war ok aber auch nicht mehr. Es gab nicht viel Abwechselung und auch keine besonderen Highlights. Die Wartezeiten bis jemand den Getränkewunsch aufgenommen hat, war sowohl morgens, als auch abends immer sehr lange.

Nicht zu vergleichen mit 5-Sterne-Hotels wie das St. Regis Saadiyat Island Resort in Abu Dhabi, Atlantis The Palm in Dubai oder Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa . . und für diese Hotels habe ich weniger zahlen müssen :-(

Nicht zu empfehlen, dann doch lieber wieder in das Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa . . .

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Jessica_Cise, Front Office Manager von DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte/ r aussi1313,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Anmerkungen mit uns teilen. Wir sind immer dankbar ueber eine Rueckmeldung zu unserem Service von unseren Gaesten. Wir freuen uns ueber jeden Kommentar, inbesondere als neues Hotel moechten wir natuerlich unser Gaestefeedback mit einbeziehen, um unsere Perfomance zu berbessern. Ich teile Ihnen gerne mit, dass wir in unserem Al Marjan Restaurant nun auch Themenabende anbieten, um fuer Abwechslung zu sorgen. Wir wuerden Sie gerne noch einmal in unserem Hotel begruessen, um Ihnen einen herzlichen und vor allem veraenderten Eindruck ueber unser Hotel zu bereiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Für mich ein solides 4 Sterne Haus. Der Strand ist hart,hoffe das ändert sich. Der Baulärm wohl vorerst nicht. Das weiß man aber vorher wenn man sich informiert hat.
Das einzige Restaurant hat ein wenig Kantinen Atmosphäre ,von der Lautstärke auf jeden Fall.
Der Service ist gut nur Freitags und Samstags ein wenig überfordert von der Masse der Leute.
Die Lobby und auch teilweise das Restaurant sind so runtergekühlt das man sich einen wegholt.
Essen war aber immer gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte/r Dr. Fresi,

Ich bedanke mich herzlich fuer Ihre Anmerkungen. Es freut mich, dass Ihnen das Angebot in unserem Restaurant so gut gefallen hat. Natuerlich arbeiten wir stetig and unserer Performance, so dass wir auch unseren Service waehrend der Wochenenden zufriendenstellend erhalten. Wir wuerden uns sehr freuen Sie noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Die Anlage ist sehr schön mit zwei Poollandschaften + Kinderbecken. Es gibt genug Liegen mit Auflagen und jede Menge Sonnenschirmen. Zusätzlich gibt es überdachte aber zu allen Seiten hin offene Holzhütten in denen jeweils 2 x 2 Liegen waren. Diese haben vor Wind und Sonne geschützt - sehr angenehm. Der Sandstrand ist ebenfalls toll und gerade für kleine Kinder geeignet, da flach abfallend. Auch hier gab es sehr viele Liegen und Sonnenschirme. Es waren Gäste in allen Altersklassen mit und ohne Kinder da. Wer sich von 'Kinderlärm' belästigt fühlt, findet immer ein ruhiges Plätzchen, da die Anlage so groß ist. Es waren natürlich unterschiedliche Nationalitäten unter den Gästen vertreten. Neben den deutschen Landsleuten waren vorwiegend Italiener und Russen da. Die letzteren haben leider oft einen schlechten Ruf was ihr Benehmen angeht aber in diesem Hotel waren nur nette Gäste da.
Das Essen war sehr, sehr gut ! Es war vorzüglich orientalisch gewürzt und oft mit viel Knoblauch, was wir sehr mögen. Auch das Frühstück war hervorragend - mit Körnerbrot ! Was wir allerdings beanstanden müssen, sind die Getränkepreise ! Fast 5 EUR kostet eine Dose Cola, ein Cappuccino 4 EUR und ein Glas italienischer Rotwein kostet fast 15 EUR !!! Also bitte prüfen, ob sich all inclusive evtl. rechnet. Wir hatten Halbpension und das war völlig ausreichend, da es bis 11 Uhr Frühstück gab und das Abendessen bereits ab 18.30 begann. Wir haben auch das Spa genutzt. Es ist schön aber mit nur einer Sauna, in die max 3 Personen passen und ebenfalls einem kleinem Dampfbad eher klein. Es werden Massagen angeboten, die in einem schönen Ambiente durchgeführt werden. Die Anwendung wurde professionell durchgeführt und wahr sehr entspannend. Es gibt auch einen Fitnessraum, den wir ebenfalls genutzt haben - sehr gute Geräte und die Menge ist vollkommen ausreichend.
Wer etwas Action um die Anlage herum haben möchte, oder shoppen möchte, ist hier eher falsch aufgehoben. Die nächste stand ist nicht schön und shoppen kann man nicht wirklich. Nach Dubai mit seinen Malls, Bars und Restaurants ist es mit 60 Min Fahrzeit zu weit. Wer aber wie wir einfach nur entspannen möchte, sollte das Hotel auf jeden Fall buchen !!!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, da die Anlage auf einer künstlich angelegten Insel ist. Aber die Doppel ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
remco w, General Manager von DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrte JeanElf,

Ich freue mich sehr, dass Sie sich fuer unser Hotel entschieden haben. Ich bedanke mich herzlich fuer Ihre guten Anmerkungen bezueglich des Essens, der Anlage und unserm angebotenem Service. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass fuer die Zukunft weitere Aktivitäten auf der Insel geplant sind. Zudem werden noch weitere Geschaefte in der naheliegenden Al Hamra Mall geoeffnet. Ich freue mich , dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wuerde mich freuen Sie noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen, Remco & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren 8 Nächte in dem Hotel und man kann einige negative Kommentare teilen wie zB dass der Strand noch mit mehr Sand aufgeschüttet werden könnte und teilweise Baulärm zu hören ist. Dies betrifft jedoch nur einige Zimmer im Hotelkomplex, da auf einer Seite versucht wird, ein Wasserloch mit Sand zuzuschütten.
Wir waren in einer Villa untergebracht (2 Erwachsene - 2 Kinder) und dort sowie an den Pools ist überhaupt keine Lärmbelästigung zu beanstanden.
Man kann sich wunderbar in diesem Hotel erholen und mit Kindern Urlaub machen - die Pools haben Badezimmertemperatur und die Größe der Villen macht das Verweilen mit Kindern sehr angenehm.
Die angebotenen Speisen sind top und das Personal stets freundlich.
Außerhalb des Hotels gibt es auf Marjan Island bis auf zwei andere eröffnete Hotels nichts zu sehen, aber uns hat es nicht gestört, da wir nur einen entspannten Badeurlaub verbringen wollten.
Innerhalb der Anlage wird noch an zwei Restaurants gefeilt, jedoch ohne Lärmbelästigung noch sonstige Einschränkungen für die Gäste.
Definitiv ist dieses Hotel für Leute empfehlenswert, die relaxen wollen (mit oder ohne Kinder) und nebenbei kann man wie wir noch einige Ausflüge vor Ort buchen, um Land und Leute ein wenig kennenzulernen. Wir waren einen Tag in Dubai und haben eine Wüstenrally in Ras al Khaimah gemacht. Zusätzlich kann man noch in den Oman bzw. Abu Dhabi fahren.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen und werde sicherlich mit Interesse die weitere Entwicklung auf Marjan Island beobachten.

Sehr geehrte/r DaSta1512

Herzlichen Dank fuer Ihre Anmkerkungen zu unserem Hotel, besonder bezueglich der Zimmer und Poollandschaft. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen erholsamen Familienurlaub hatten. Ich teile Ihnen gerne mit, dass weiter Freizeitmoeglichkeiten auf der Insel geplant sind. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie nochmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen, waehrend Sie sich zusaetzlich einen Eindruck unserer neuen Restaurants machen koennten. Natuerlich freue ich mich sehr, dass unser angebotenes Essen und Service nach Ihrem Geschmack waren. Ihre Familie und Sie sind natuerlich herzlich willkommen, falls Sie sich noch einmal fuer uns entscheiden.

Mit freundlichen Gruessen

Remco & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Haben dort mit Kind einige Tage verbracht, nachdem wir Dubai/andere Attraktionen schon kennen und nur Sonne, Strand/Pool und Ruhe suchten, ist Ras-al-Khaimah mit dieser nagelneuen Anlage eine optimale Wahl.
Die Anlage ist nun so gut wie fertig, das Personal ist hochmotiviert und mittlerweile auch eingespielt und in allen Bereichen sehr freundlich, was gem. vorheriger Bewertungen anscheinend nicht der Fall gewesen war.
Wir hatten ein Zimmer in einer der Villen, die sind sehr geräumig und bieten einen super Komfort, auch das Bad ist riesig und es fehlt an Nichts, das einzige Manko war, das sich die Terassentür nicht verschließen ließ, beide Schlößer funktionieren nicht und man kann die Tür von außen ohne großen Aufwand aufschieben, ich habe dies 2 x gemeldet, repariert wurde es aber nicht (Zimmer #2303)
Alle Einrichtungen wie Fitness-Center, SPA, Pools etc. sind auf allerhöchstem Niveau, der Strand ist nicht gerade feinsandig, aber das Wasser ist glasklar und die riesige Wasserhüpfburg der Hit für Kids, Lifeguards sind überall und passen auf die Schwimmer/Kinder auf.
Wir hatten HP und waren damit mehr als zufrieden, eine große Auswahl zum Frühstück sowie Abendessen in Buffetform ließ keine Wünsche offen. Kleinigkeiten für Zwischendurch kann man sich zur Not in einem kleinen Supermarkt (zu Fuß ca. 10 Min. vom Hotel) besorgen.
Liegen (und Handtücher) an allen 3 Pools sowie am Strand sind mehr als ausreichend vorhanden und man findet zu jeder Zeit genügend Platz.
Das Publikum ist gemischt, sowohl was das Alter betrifft als auch die Herkunft, meist aus Deutschland, Italien, Russland und Frankreich, am Wochenende (Freitag/Samstag auch viele Einheimische).
Zum Relaxen eine super Empfehlung - zum Glück weder nervige Animation, laute Musik/Disco noch störende Prolo-Touris oder zu viele Kinder ;-)
Rundherum sind auf der künstlich aufgeschütteten Halbinsel noch Baustellen - es gingen aber von dort so gut wie keine Belästigungen aus - außerhalb der Anlage ist nichts zu sehen, man kann aber mit einem Shuttle zu einer kleinen Mall fahren - Taxis sind ebenfalls günstig und seriös, wenn man mal raus will. Ausflüge aller Art kann man im Hotel buchen.

Zimmertipp: Zimmer in einer der "Villen", am besten EG mit Terrasse seitlich oder ganz oben mit Meerbl ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
remco w, General Manager von DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Cosman 1,

Ich hoffe Sie hatten einen erholsamen Urlaub bei uns nach Ihrem Aufenthalt in Dubai. Ich freue mich über Ihre positiven Kommentare und dass alles weitgehend zu Ihrer Zufriedenheit war. Dennoch teile ich Ihnen gerne mit, dass wir stetig an unserem angebotenem Service feilen und zudem noch weitere Freizeitaktivitäten auf der Insel geplant sind. Ich würde mich sehr freuen Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Sie auch in den Genuß unseres Spezialitätenrestaurants kommen, sowie weitere neuangebotenen Services.

Mit freundlichen Grüßen,

Remco & Team
Pfronten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Vom 25. Februar bis zum 6. März hatten wir eine Reise nach Dubai bei Sonnenklar TV gebucht.
Das Hotel wurde uns als 5 Sterne Hotel angeboten inkl. Ultra All Inclusive . Nachdem wir 1,5Stunden im Bus auf weiter Urlauber gewartet haben, sind wir gegen 2Uhr morgens im Hotel angekommen. Die Rezeption war nur mit einer Person besetzt, was dazu führte das wir weitere 2 Stunden brauchten um unser Zimmer beziehen zu können. Es wurde uns die ganze Zeit nichts zum Trinken angeboten und die Poolbar mit 24h Service war geschlossen . Rings um den Hotelkomplex eine einzige Baustelle und das Hotel selber befand sich im Bau der zweite Ausbaustufe was mit erheblicher Lärmbelästigung einher ging. Ultra All Inklusive bedeutete , Minibar war nicht includet, Snacks 24h bedeutet ein Standartsnack an der Poolbar. 1x Abendessen im Spezialitätenrestaurant "Brasserie" oder "Vespa" ging nicht da noch nicht fertiggestellt. Dafür zwei Drei Gänge Menüs im Speiseraum. 5Sterne für dieses Hotel sind nicht angebracht. Klimaanlage konnte nicht genutzt werden da extrem Laut.

Zimmertipp: Prüfen Sie die Geräusche der Klimaanlage.
Sehr geehrte Wilfried,

Ich bedanke mich fuer Ihre Anmerkungen zu unserem Hotel. Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt und ich freue mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass unser Spezialitäten Restaurant Anfang April eröffnen wird. Mein Team und ich arbeiten natürlich stetig an unserem Service und hoffen Sie noch einmal in unserem Hotel begeüssen zu duerfen, nach Fertigstellung unserer Planungen. Zusätzlich wird auch auf der Insel an weiteren Projekten zur Freizeitbeschäftigung gearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen, Remco & Team

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Anschrift: Marjan Island Boulevard, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 3 von 25 Hotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.