“Ideales Bade- und Golfhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Hamra Residence and Village

Al Hamra Residence and Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Hamra Residence and Village
5.0 von 5 Hotel   |   Al Jazeera Al Hamra | PO Box 35604, Ras Al Khaimah 356034, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Hamra Village Golf Resort)   |
Nr. 10 von 25 Hotels in Ras Al Khaimah
Linz
“Ideales Bade- und Golfhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel liegt etwas abgelegen und auf riesigen Areal. Zur Anreise würde ich unbedingt einen Leihwagen empfehlen. Vom Flughafen Dubai sind es etwa 80 km. Die Hotelzufahrt direkt von der E 11 ist leicht zu finden. Das Personal an der Rezeption ( ein junger Holländer) war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer befand sich in einem 2 stöckigen Gebäude. Es war verhältnismäßig groß mit Safe und Flachbildschirmfernseher ( 4 deutschspr. Programme ) ausgestattet. Man merkte aber an manchen Stellen (speziell an der Badezimmerdecke) daß das Zimmer schon etwas älter war. Es befinden sich mehrer Restaurants in der Anlage die jeden Hunger stillen. ca 2-3 km entfernt befindet sich eine große Mall, wo man nicht nur einkaufen, sondern auch günstig essen kann. Der Strand ist gepflegt, der Strandboy säubert die Liegestuhlauflgen und weiste eine Liege zu. Strandbadetücher gibt es am großen Pool. Baden kann man im Meeer sowohl bei Ebbe auch als bei Flut. Allerdings muß man bei Ebbe doch etwa 30 - 50 m durch den Sand gehen bis man ,, schwimmfähige ,, Wasssertiefe erreicht hat. Wir werden sicher wieder hierher kommen, sobald wir im Raume Dubai Urlaub machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
TanjaRiegerGRM, Guest Relations Manager von Al Hamra Residence and Village, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Sehr geehrter ggruber1,

Freundliche Gruesse von Casa Hotels and Resorts!

Vielen herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wie Sie bereits erwaehnt haben, ist das Al Hamra Golf and Beach Resort der ideale Ort fuer Golf- und Badeurlaub und trotzdem sehr zentral zu Dubai gelgen.

Nun hoffen wir sehr, dass wir Sie schon sehr bald wieder bei uns begruessen duerfen.

Freundliche Gruesse,

Tanja
Guest Relations Manager

• Arabische zuerst
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

durchschnittliches Mittelklasse-Bade-Resort, aber der Preis stimmt, und die Poolanlage ist wirklich schön. waren für 1 Nacht dort. Auffallend viele russische Gäste waren bei unserem Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
TanjaRiegerGRM, Guest Relations Manager von Al Hamra Residence and Village, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Sehr geehrter hagi80,

Freundliche Grüsse von Casa Hotels and Resorts!

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns verbringen würden, um in den Genuss aller Aktivitäten und Angebote zu kommen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüsse,

Tanja
Guest Relations Manager
Dachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Eine sehr schöne Anlage, welche unter dem selben Management wie das Al Hamra Palace Resort geführt wird. Wir waren 1 Woche im Palace und eine Woche im Village Golf Resort. Die Anlage hat ein tolles Ambiente. Das Haus verfügt über sehr schöne und geschmackvolle Suiten, die keine Wünsche offen lassen. Gute Infrastruktur, ca. 400 Meter vom Strand entfernt. Ständiger Shuttle-Service. Sehr freundliche Mitarbeiter, perfekte Guest Relations Manager, guter Service und eine hervorragende Küche runden das Angebot ab. Obwohl das Hotel sehr ruhig gelegen ist, hat man mit dem Taxi sehr gute Ausflugsmöglichkeiten nach Ras Al Khaimah, Dubai oder Abu Dhabi. Das Land kann man so sehr individuell entdecken. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Dieser Urlaub war unsere erste Buchung bei RSD (Reise Service Deutschland) und ich kann sagen: es war wunderschön. Die einzigen "Wermutstropfen" waren die eingeschränkte Bewegungsfreiheit beim Hin- und Rückflug mit einer Boeing 757, die englischsprachige Crew (das Kabinenpersonal sprach auch Deutsch und alle waren sehr freundlich und hilfbereit - das muss einmal gesagt werden) und der "Flughafen" in Ras Al Khaimah. Wir wurden am Flughafen mit der Nachricht empfangen dass wir die gebuchten Zimmer im Hotel Al Hamra Palace Beachresort & Spa nicht bekommen sondern ins Al Hamra Village verlegt wurden. Etwas besseres konnte uns nicht passieren. Wir bekamen die untere Wohung im Chalet 896 mit einem riesigen Schlafzimmer, excellent eingerichtet, sehr großer Flachbildschirm sowie Wasserkocher zur kostenlosen Kaffee- oder Teebereitung, kostenpflichtige Minibar, kleines separates "Wohnzimmer" mit Couch und Sessel sowie ein großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Bidet, Toilette und Waschtisch (Föhn vorhanden). Vor den beiden Zimmern gab es eine Terrasse mit Sitzgelegenheit. Im Abstand von etwa 30 Schritten begann der Freiluftbereich des Restaurants, in dem wir Frühstück und Abendessen in Buffetform genossen. Zum großen Pool mit abgetrenntem Nichtschwimmerbereich waren es etwa 50 Schritte. Dank der Terrasse mussten wir nicht am Pool auf den Liegen Platz nehmen sondern konnten es uns nach dem Schwimmen auf unserer Terrasse bequem machen. Zum Meeresstrand waren es ungefähr 7 Minuten Fußweg. Da wir an den angebotenen Ausflügen schon im letzten Jahr teilnahmen haben wir diesen Urlaub bewusst nur zum ausspannen genossen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab in diesen 5 Tagen keinerlei Grund zur Beschwerde. Obwohl das Village voll ausgebucht war hat man die vielen Menschen nicht wirklich wahrgenommen, es war nirgendwo überfüllt. Selbst das Frühstück im Freien der anderen Gäste hat uns, die wir ja genau gegenüber des Restaurants unser Zimmer hatten, überhaupt nicht mit Lärm oder dergleichen belästigt. Wir haben diesen Urlaub sehr genossen und werden gerne noch einmal im Al Hamra Village (gehört zu Casa Hotels & Resorts) möglichst wieder im Chalet Nr. 896 Urlaub machen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
wolfenbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

einige urlauber haben immer was zu meckern -- schade. niergendwo auf der welt wird so viel gebaut wie in den emiraten -toll! .wenn man trotzdem ruhig schlafen kann und das konnten wir.
und ein super menue frueh und abends bekommt ist das völlig ok. die zimmer waren angemessen mit einem großen bad.ein flachbildschirm ,safe und guter zimmerservice waren inklusive.zu beanstanden wären die ins alter gekommenen betten ,aber damit konnte man leben. wer zum strand wollte mußte sechs minuten laufen oder eine minute mit dem hotelbus.
zum einkauf aller art(großes einkaufscenter -mole)sind es fünfzehn minuten zu laufen.
wir fanden fürs geld alles ok.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremgarten bei Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir sind wegen der extremen Kälte nicht nach Gstaad Skifahren gegangen und haben als Spätbucher (am Freitag gebucht, am Sonntag angereist) das Al Hamra Village Golf Resort vom 6. bis 12. Februar 2012 bewohnt.

Unterkunft: Das eine Zimmer im Erdgeschoss war sehr gross mit angrenzendem zweiten Raum; Badezimmer war auch gross mit Wanne und separater Dusche, zum Zimmer gehört ein Balkon mit direktem Zugang zum Hotelgarten. Das zweite Zimmer im ersten Stock (für unsere Kinder) war kleiner und ohne Balkon, es wurde jedoch vorwiegend zum Schlafen benutzt und war deshalb völlig ausreichend. Die Zimmer waren sauber, das Mobiliar machte einen guten Eindruck, Klimaanlage, Safe, Föhn, TV funktionierten gut.

Verpflegung - wir hatten Halbpension: reichhaltiges Frühstückbuffet. Tische im Restaurant oder draussen in der Nähe des Pools. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt - der Frühstückskoch war leistungsfähig. Nachtessen am gleichen Ort, in Buffetform - und jeden Abend Fleisch oder Fisch vom Koch frisch aufgeschnitten und heiss angerichtet. Gutes Brot!! Viel Gemüse und Salate. Die Verpflegung kann auch im Schwesterhotel Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort schräg über die Strasse eingenommen werden.

Pool und Strand: schöner Garten mit grossem Swimmingpool (ungeheizt) und Sonnenterrasse mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern. Auch im Schwesterhotel kann der Pool (geheizt) mit Liegestühlen und Badetüchern benutzt werden, ebenfalls der Strand. Genügend Liegen, Badetuchausgabe problemlos. Wasser im Pool wie im Meer sauber.

Sport: Der Fitnessraum in unserem Hotel wurde gerade renoviert, deshalb sind wir im Schwesterhotel trainieren gegangen. Etwa 6 Kardio- und 10 Kraftgeräte plus Hanteln stehen zur Verfügung, eine grosse Fensterfront gibt den Blick aufs Meer frei, Klimaanlage, Wasserspender, Musikanlage und 3 TVs sind vorhanden.

Ausflüge: Zweimal pro Woche fährt der hoteleigene Reisebus (ca. 35 Plätze) kostenfrei nach Dubai, Aussteigeort ist The Dubai Mall. Abfahrt 09.30, Rückfahrt 18.30. Die Fahrt nach Dubai dauert - je nach Verkehrsaufkommen - ca. 90 Minuten. Im weiteren fährt ein Minibus regelmässig in die Al Hamra Mall, Fahrzeit 5 Minuten. Einmal waren wir in Ras al Khaimah-Stadt in der Manar Mall (auch bekannt als "Carrefour"), der Taxi-Transfer kostet ca. 45 Dirham.

Personal: freundlich und aufmerksam. Gut: die F&B-Managerin und die Gästebetreuerin mischen sich immer wieder unter die Hotelgäste und geben jedwelche Auskünfte.

Baulärm: RAK ist ein aufstrebendes Emirat. Ein Teil des Schwesterhotels ist noch im Endausbau (Eröffnung Herbst/Winter 2012), deshalb sind Baulärm und einige LKW-Transporte unvermeidbar - stört jedoch nicht.

Fazit: Ein toller Urlaub - und beim Heimkommen ein Temperaturschock (von +30 auf -10 Grad).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

im Reisebüro angepriesen mit 4,5 Stern Luxushotel und kilometerlangem Strand ... gebucht und los geflogen.

Mietzeit: 24.12.2011 - 28.12.2011

Negativ:
Frühstück und Abendessen im Buffetform bei 12 Grad, mit Jacke unter freiem Himmel
-das Restaurant Village wurde gerade renoviert-
-Bufett wurde nicht nachgefüllt und alles nur als TK-Fertigfutter-

Zimmer: angepriesen mit 20 m² wurden es nur 15 m², diesen waren schlicht aber OK
Kritikpunkt: braunes Wasser,
nicht einstellbare Dusche,
Schimmel,
Straßenlärm durch Busse und Handwerker (einh. Maler),
Baulärm durch den Neubau des Palasthotels

Mit gutem Gewissen als unteres 3 Sternehotel oder gutes 2 Sternehotel akzeptabel.

Strand: kleines abgetrenntes Gebiet in der Nähe, ziemlich einfach gehalten.

Wenn ich bewußt ein Zweiternehotel buche, ich keine großen Anforderungen habe, ja dann ist alles eigentlich in Ordnung. Wenn durch Zauberhand aber ein 4,5 Sternehotel daraus wird, dann ist man eigentlich als Gast ganz schön enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Al Hamra Residence and Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Hamra Residence and Village

Anschrift: Al Jazeera Al Hamra | PO Box 35604, Ras Al Khaimah 356034, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Hamra Village Golf Resort)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Hamra Residence and Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Hamra Residence and Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Hamra Village Golf Resort
Al Hamra Ras Al Khaimah
Hamra Village
Al Hamra Village Golf Hotel Ras Al Khaimah
Al Hamra Village Golf Hotelanlage
Al Hamra Village Hotel

Wenn Sie Al Hamra Residence and Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.