“Tulip Hotel in trostloser Umgebung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa

Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Khatt Springs Road | PO Box 16000, Ras Al Khaimah 16000, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 18 von 25 Hotels in Ras Al Khaimah
“Tulip Hotel in trostloser Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Golden Tulip khatt Springs Resort & Spa in Ras Al Khaimah liegt in einer trostlosen Steinwüste - wie eine Festung auf einem Hügel aus Felsbrocken, lagebedingt gute Aussicht allerdings nur auf eine steinige Umgebung, nicht geeignet für Spaziergänge (viele Exkremente von hungernden freilaufenden Ziegen auf den Wegen u. auf der Treppe zum Spa).
Das Hotel wirbt mit einer 4-Sterne Qualität, ist aber nach unserer Erfahrung(und die anderer Gäste) höchstens ein 3-Sterne-Hotel mit einer sehr strapazierten Inneneinrichtung,
sowohl in den Zimmern als auch im Lobby- und sonstigen Bereichen. Keine Geschäfte weit und breit; nach Ras Al Khaimah und zum Strand braucht man per Auto mindestens 30 Minuten. Das Essen, jeweils in Buffet-Form,ist kein kulinarisches Erlebnis, eher langweilig,
und der Kaffee ist eine Katastrophe.
Das Hotelpersonal in allen Chargen ist jedoch immer freundlich und zuvorkommend.
Zusammenfassend: Das Hotel kann ich auf keine Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Arabische zuerst
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Als wir am 11. Januar 2012 spät in der Nacht ankamen, sah das Hotel nicht so gut aus und wir bereuten, dort die nächsten 5 Nächte verbringen zu müssen. Das Zimmer Nr. 1521 im 5 Stock war zwar groß, aber ziemlich abgewohnt. Der Teppichboden hatte Brandflecke von Zigaretten, war verschmutzt und die Fliesen im Bad an vielen Stellen lädiert. Kein Wunder, denn der Boy, der unsere Koffer hochbrachte, warf sie mit Schwung auf die Mahagoniablage, sodass man schnell begriff, warum die Möbel ebenfalls starke Gebrauchsspuren aufwiesen. Die Betten waren aber ordentlich und wir schliefen gut, bis uns der Muezzin kurz vor sechs durch seinen Gesang weckte. Jetzt konnte man sehen, dass die Fenster von außen sehr schmutzig waren, was vom Wüstensand und Vögeln herrührte, die den Fenstersims augenscheinlich als Ruheplatz benutzten. Das hatten wir von einem 5-Sterne-Hotel nicht erwartet, wenn wir auch schon bei der Buchung Abstriche gemacht hatten, weil es die Landeskategorie war. So würden wir nur 3 Sterne vergeben. Im Zimmer war ein Schreibtisch mit einer LAN-Steckdose vorhanden, die ein kostenloses, aber mäßiges Internetsignal lieferte. Für WLAN-Empfang reichte die Signalstärke nicht aus. Für die Stromversorgung des Notebooks braucht man einen Adapter auf den dicken dreipoligen englischen Stecker, der in den Emiraten überall zu finden ist.
Die Aussicht auf die Berge und die nahe beim Hotel liegende heiße Quelle war ebenfalls nicht gerade berauschend und wir begriffen, dass wir weitab von der Stadt Ras al Khaimah mitten in einem ziemlich tristen Gebiet auf einem Hügel wohnten. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, stieß aber auch an seine Grenzen. Eine Karte der Sehenswürdigkeiten oder einen Stadtplan gab es nicht, Briefmarken in dem Minishop kamen zwei Tage später und Geldwechseln konnte man an der Rezeption nur zu einem miserablen Kurs, wobei es an kleinen Scheinen haperte. Die Belegschaft bestand aus Indern, Pakistanis und Philippinos, die alle ein ziemlich schlechtes Englisch sprachen und keinen professionellen Eindruck machten.
Überraschend gut war aber das Essen. Das warme und kalte Frühstücksbuffet bot außer frischem Obst alles, was man haben wollte und es war auch eine Bratstation für Eier und Omeletts vorhanden. Abends gab es eine reiche Auswahl an schmackhaften Salaten, immer dreierlei Fleischsorten und manchmal Fisch. Schweinefleisch wurde prinzipiell nicht angeboten. Erstaunlicherweise war das Fleisch immer gut gebraten, saftig und nicht zu zäh. Manchmal wurde auch gleichzeitig ein Barbecue auf der Terrasse angeboten. Gut gewürzte Soßen und leckere Nachspeisen rundeten das gute Angebot ab. Die Tische waren immer sauber und gut eingedeckt, es gab Stoffservietten und 6faches Besteck. Es wurde regelmäßig sehr zügig abgeräumt und das Servicepersonal bemühte sich redlich. Trinkgelder wurden nicht erwartet, dafür existierte eine „Dankeschön-Box“ am Ausgang, in die die Gäste ab und zu etwas hineinsteckten. Zum Essen gab es immer kostenlos Mineralwasser, die alkoholischen Getränke wurden für die Emirate zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis angeboten: Für ein Glas Bier (0,5 l) von Heinecken, Carlsberg oder HB musste man 25 Dirham bezahlen, das entsprach zu dem Kurs vom Januar 2012 5,25 €, wozu allerdings noch ein Bedienungsgeld von 10% kam. Weine wurden glasweise ab 5 € angeboten. Flaschenweine aus Frankreich, Chile, Italien und Australien gab es in reicher Auswahl ab 150 Dirham ( = 33 €). In der Minibar im Zimmer sind die Preise deutlich höher, aufgefüllt wurde sie aber nicht. Im Hotel gab es eine Bar mit einem freundlichen Barkeeper Nazim, die bis spät in die Nacht geöffnet war. Die Preise waren nicht höher als im Restaurant.
Vom Hotel aus wurden durch verschiedene Reiseveranstalter Touren nach Abu Dhabi, in die Wüste oder zum Shopping angeboten. Wer zum Strand wollte, konnte den Shuttlebus kostenlos benutzen, der stündlich in 25 Minuten zu einem Partnerhotel fuhr, dessen Strandanlage man benutzen durfte. Man erhielt dafür von der Rezeption Coupons, die für den Eintritt und Handtücher dienten. Sogar der Pool auf der Terrasse des Hotels war durchaus akzeptabel, denn es waren bequeme Liegen, Sonnenschirme und ein aufmerksamer Service vorhanden. Das galt auch für den Wellness-Bereich.
Buchen würden wir das Hotel dennoch nicht noch einmal wegen der isolierten Lage und der weiten Entfernung zur Stadt und zum Strand.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Haus liegt abseits der touristisch interessanten Orte der VAE; Die Einrichtung macht einen teilweise sehr abgewohnten, schlecht gepflegten Eindruck. Das überwiegend sehr bemühte Personal wirkt nicht sehr professionell.
Das Hotel liegt zwischen 35 u. 45 Busminuten vom Meeresstrand von Ras Al Kaihma weg; nach Dubai 2Std.; nach Abu Dhabi 3,5 Std Busfahrt;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Ich war im September eine Woche im Khatt Springs und muss sagen,daß dies vom Personal und Service her gesehen,eines der besten Hotels war,in denen ich je übernachtet habe. Die Lage des Hotels ist extrem abgeschieden --- was aber auch durchaus seinen Reiz haben kann. Man kann hier wunderbar ausspannen und die Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen. Das gesamte Hotelpersonal ist überaus reizend und zuvorkommend ..... das habe ich vorher noch nie so erlebt.Die indische Küche ist einfach ein Traum und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wer lieber am Strand liegt ,kann 2x am Tag einen Bus-Shutte in das Partner-Hotel nehmen.Ich habe jedenfalls im Khatt Springs nur reizende Menschen kennengelernt und komme gerne wieder hierhin zurück.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bernau bei Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ein 5*-Hotel (Landeskategorie) am Fuße des Gebirges mit einer heißen Quelle. Wie auf einer Festung fühlt man sich auch: alles sehr gediegen und die Zeit scheint still zu stehen. Unbedingt probieren: Riesengarnelen (die heißen nicht nur so!) und sich vom Chefkoch das Rezept erklären lassen! Tolles Wellness im Privatpool mit Massage am Fuße des Hotels. Mehrmals täglicher Shuttle zum Privatstrand. Handtücher selbstverständlich vor Ort.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Das Hotel liegt in den Anfängen des Hajar-Gebirge. Strand ist vorhanden, jedoch im Schwesterhotel ca. 30 min. mit dem Gratis-Shuttle entfernt. Für das was man bekommt, stimmt der Preis absolut. Freundliches, zuvorkommendes Personal und gutes Essen. Im Hotelpreis ist auch der Spa mit Wellness inbegriffen. Für einen Abstecher nach Dubai bedingt geeignet, jedoch kann man sehr günstig Taxis für einen ganzen Tag mit Chauffeur mieten.
Die Baustellen (wie hier in anderen Berichten auch zu lesen) waren glücklicherweise nicht mehr vorhanden.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa

Anschrift: Khatt Springs Road | PO Box 16000, Ras Al Khaimah 16000, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 18 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Khatt Springs Hotel Ras Al Khaimah
Golden Tulip Khatt Springs Resort And Spa

Wenn Sie Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.