“Innen toll, aussen teilweise renovierungsbedürftig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan Tree Al Wadi

Banyan Tree Al Wadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banyan Tree Al Wadi
5.0 von 5 Resort   |   Al Mazraa, PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Frankfurt
“Innen toll, aussen teilweise renovierungsbedürftig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren auf einer VAE und Omanrundreise 3 Nächte in diesem Hotel.
Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr sauber und gepflegt. Leider ist das auf der Terrasse nicht so gewesen. Die Liegen hatten teilweise gebrochene Balken, ebenso die Bodenhölzer. Beides wurde nach dem wir reklamiert haben behoben.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Leider konnte man wegen der Fliegen nur schlecht draußen sitzen.
Das Thairestaurant war sehr gut. Gute Auswahl, schönes Ambiente und ein guter Service.
Der Rainforest Spa ist ein Art Rundweg durch verschieden Saunen und Wasserlandschaften mit Düsen. Leider ist die Zeit Vorgabe mit einer Stunde recht kurz bemessen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit zwei Kindern (5 und 7) für 2 Tage in einer der "einfachen" Villen. Die Anlage und die Villen sind wirklich schön gemacht und entsprachen unseren durchaus hohen Erwartungen. Entgegen einiger Bewertungen haben wir auch einen sehr schönen Abend auf der Terrasse des Safran verbracht. Zu bemängeln ist allerdings der Service: es waren vier Anrufe notwendig, um das Bett für die Kinder gemacht zu bekommen, 5 Anrufe für einen Adapter, am Strand vom Beachhotel gab es erst einmal keine Handtücher und auf der Terrasse zu wenig Schattenplätze ... Viele solcher Beispiele trüben das Erlebnis und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt April 2014, Familie
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bevor wir den Urlaub gebucht haben, habe ich sehr genau alle Bewertungen im Tripadvisor gelesen. Es gibt kaum Hotelanlagen mit Bewertungen die zwischen 2 Sternen und 5 Sternen schwanken. Banyan wird aber so unterschiedlich bewertet.

Ich denke die Anlage ist nicht für alle Reisende das richtige. Fahren Sie nach Al Wadi wenn Sie die absolute Entspannung, Abgeschiedenheit, Sand- und Wüstenerfahrung und Luxus haben wollen. Fahren Sie nicht nach Al Wadi wenn Sie reinen Badeurlaub wollen, Abwechslung und Unterhaltung suchen und noch absolut staubreine Unterbringung suchen.

Wir haben eine Al Khaimah Tented Pool Villa gebucht. Tagsüber und nachts die absolute Ruhe am Pool genossen. Die Zimmer sind sehr luxuriös und sauber. Die Wege zum Restaurant sind etwas lang, Fahrräder stehen aber zur Verfügung.

Das Essen im Al Wadi und im Safran ist sehr gut, das Frühstück besonders lecker und es bleiben wirklich keine Wünsche offen. Von frischgepressten Säften bis Sekt und a la Carte aller Variationen an Eiergerichten. Es fehlt an nichts. Das Servicepersonal ist zuvorkommend und liest den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab.

Der Besuch des SPA Rainforest mit Saunalandschaft ist kostenpflichtig, für einen Mitteleuropäer aber nicht so spektakulär.

Der Weg zum hoteleigenen Strand ist etwas lang. Ca. 30 Minuten mit dem Shuttle-Bus. Aber der Aufenthalt im Al Wadi ist so grandios, dass man auch ohne Strandbaden auf seine Kosten kommt.

Das Spannende an der Anlage ist, dass hier sehr viele Dubai-Anwohner Urlaub machen. Großpartygemeinschaften sind glücklicherweise nicht da. Wer Party feiern möchte, kommt hier daher nicht auf seine Kosten.

Aber uns hat es sehr gefallen und bereits nach 2 Übernachtungen von 5, fiel der Stress von uns ab und fühlten wir uns erholt. Dieses traumhafte Resort werden wir öfters besuchen.

Zimmertipp: unbedingt tended pool villa buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben im Banyan Tree Al Wadi eine Al Khaimah tented Pool Suite für 5 Nächte inkl. Halbpension aus dem Katalog von Airtours über AFT Travel Management gebucht. Das gut ausgeschilderte Hotel haben wir mit dem Mietwagen ab Dubai Intl. Airport in knapp 60min erreicht. Ambiente, Vorfahrt und Empfang waren überwältigend und auch der restliche Aufenthalt hielt das, was der erste Eindruck versprach.
Obwohl sich das Hotel kaum 20km von der Küste entfernt befindet, wohnt man inmitten der Wüste. Zum Areal gehört auch ein weitläufiges Wüstenareal mit einem Bike-Trail, der aber wegen des tiefen Sandes kaum befahrbar ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zur Fähre zum Beach-Hotel (für Selbstfahrer Parkplatz hinter dem Golf Club in Al Hamra) wo man auch die Halbpension im Restaurant Sands konsumieren kann. Parken jeweils ohne Gebühr.
Erstklassiger Wellnessbereich u.a. mit entspannenden Thai-Anwendungen, Massagen, Rainforest Aqua Spa und einem top qualifizierten Personal, wie z.B. Erm.
Die Wege sind zwar entsprechend der Größe der Anlage etwas weiter, aber durchaus zu Fuß zu erledigen bzw. gibt es gratis Fahrräder oder einen Buggy-Service.
Die Pool-Villen bieten alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht, liegen ausreichend voneinander entfernt und die Poolterrassen sind sehr gut geschützt und sehr privat. Erstklassige Schlafqualität, zugfreie Klimaanlage über den Boden, Verdunkelungsvorhänge, Bose-Soundsystem, Ambientebeleuchtung & Nachtlicht, usw. Gelegentlich erhält man Besuch von einer der zahlreichen Gazellen auf dem Areal. Wir waren mit der gebuchten Kategorie sehr zufrieden. Die günstigeren Rimal-Suiten würden wir nicht empfehlen, weil diese sehr dicht aneinandergebaut sind.
In Summe ist das Hotel sehr zu empfehlen und dem Schwesterhotel Banyan Tree RAK Beach jedenfalls vorzuziehen.

Zimmertipp: Wir waren mit Villa 515 sehr zufrieden, weil die Wege nicht so lange sind sowie Aussicht und Privath ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals in verschiedenen banyan trees
Der Welt und immer sehr zufrieden, deshalb wollten wir uns auch mal das in Dubai ansehen!

Wir hatten für eine Woche eine Sahari Villa gebucht
Und waren sehr über die Großzügigkeit der Villa angetan!

Positiv fanden wir:
Die Villa war sehr privat
Für Ruhesuchende optimal
Sehr gut aßen wir vier mal im thairestaurant Safran
Tolles Service im Restaurant
SPA war auch sehr zu empfehlen

Was uns nicht so gefallen hat!
Das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich geputzt
Meist nur von einer Person - für 200m
In einer Viertelstunde, also genau durfte man nicht nachsehen!
Zimmerservice kam zwischen 11.00 und 16.30
Der Pool wurde nie geputzt - zwar wurden wir am Tag vor der Abreise
Danach gefragt aber da wollten wir auch unsere Ruhe haben
Kein einziges mal wurden die außenmöbel abgewischt
Dementsprechend war alles voller sand.
Am anreisetag hatten wir zwei Bananen am Zimmer
Als diese gegessen waren, wartete man vergeblich auf neues Obst
Das brühen eines Kaffee in der Villa wäre gesundheitsgefährdend gewesen, da das Wasser schon einige Tage (Wochen ) in der Maschine war-Sie hat ja sowieso nicht funktioniert!
Das frühstück war bis auf minimale Änderungen die ganze Woche gleich
Ja es gab frische Säfte, etwas Obst und eine karte mit eiergerichten
Die warmen Gerichte bestanden hauptsächlich aus zerkochten Gemüse
Sushi mit wenig Fisch, minutensteaks und gebratener fisch der Stundenlang warmgehalten wurde, Nüssen, Oliven, immer die drei gleichen Aufstriche.
Anders auch nicht das essen im al waha restaurant
Über das ich jetzt im Detail nicht schreibe, aber dem Frühstück schon sehr nahe kam.

Fazit
Ich wollte im Urlaub auch nicht immer nörgeln
Und was aussetzen - die Angestellten wissen es halt nicht besser!
Sehr wohl müsste aber der General. Manager die
Villen ansehen, und einmal in seinem Ressort essen.
Für ein banyan tree der fünf Stern Kategorie
Mit einem villapreis von ca. 650€
Kann Man sich schon ein bisschen mehr erwarten.

Aufenthalt März 2014, Paar
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Traumhafte "Zelte", wunderbar ruhig und gepflegt. Das SPA ist perfekt, der rainforest übrigens eine Saunalandschaft ohne gleichen! Aber: unter "Zimmer für den Tag oder die Nacht fertig machen" verstand man nicht immer, dass es schön wäre auch den Terrassentisch abzuräumen oder die Minibar nachzufüllen, allein deshalb haben wir in drei Tagen zweimal hinterher telefoniert. Vielleicht waren wir von einem kleinen, feinen Privatresort auf den Malediven gerade sehr verwöhnt, aber dort hatte der Service bei nur 60 % dieses Zimmerpreises perfekt geklappt. In dieser Preisklasse darf man auch besten Service erwarten. Etwas enttäuschend waren die Restaurants, atmosphärisch wie qualitativ. Man kann aus so einem Wüstenresort ebensowenig weg wie von einer kleinen Insel, hier waren wir froh, als unsere vier Übernachtungen vorüber waren, die Speisekarte gab nichts mehr her!

Aufenthalt Februar 2014
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ganz wichtig für ein gelungenes Wüstenerlebnis ist eine "Tented Pool Villa" zu buchen, auch wenn die spürbar teurer ist ! In der "Al Rimal" Villa kommt man nicht zu einem Wüsten-feeling !
Wir waren zu viert als Familie und haben eine Al Rimal Villa für die Kids zum Übernachten gebucht, sowie eine Al Sahari Tented Pool Villa für die "Alten". Tagsüber waren wir alle zusammen in der Pool Villa auf dem Pool-deck mit unverbaubarem Wüstenblick und Sonne den ganzen Tag.
Vorteil: es gibt da auch 4 bequeme Liegen und einen 4er Außentisch mit Sonnenschirm.
Die Villa ist riesig mit gigantischem Badezimmertrakt, hier fehlt es an nichts und sauber war's auch.
ÜF sollte man buchen da das Frühstücksbuffet echt in Ordnung ist. Abendessen ist so eine Sache hinter die wir erst kommen mussten. Das Abendbuffet hat uns nicht wirklich überzeugt bei dem Preis. Außerhalb essen kommt nicht in Frage wg. der einsamen Lage. Die Lösung: "In-Villa-dining" eine nette kleine internationale Karte auch mit Pizza, Nudelgerichten und Burger für die Kids und preislich voll in Ordnung (günstiger als Buffet), außerdem schön Abends auf dem Pooldeck zu essen und sich den Tisch decken zu lassen. Wer es ganz clever anstellt besorgt sich auf der Anreise im Liquor-Store vom Barracuda-Hotel seine Getränkeversorgung und hat so besseren Stoff im Hotel. SPA Bereich ist sehr stimmungsvoll und stylisch.
Reiten war auch ein Erlebnis, vor allem wenn man es schon kann. Mit dem Guide auf den Arabern in die Wüste ausreiten, ein tolles Erlebnis.
Überhaupt, für die Anreise ist ein Mietwagen die beste Wahl. Es ist sehr einfach in den VAE Auto zu fahren und günstig ist es auch, aber ein Navigationsgerät (am besten schon zu Hause vorprogrammiert) ist ein zwingendes must-have (sonst landet man sonstwo).
Der fehlende Gemeinschaftpool ist kein Thema wenn man eine Pool-Villa bucht.
Wir finden das Banyan Tree Al Wadi etwa gleich auf mit dem Qasr al Sarab, vielleicht etwas verspielter und orientalischer (kitschiger?) eingerichtet und schneller erreichbar.
FAZIT: Stimmige Lokation um mal kurz Sonne in der Wüste zu tanken, wenn es in D-Land mal wieder so richtig schlechtes Wetter ist. Hohes Wiederholungsrisiko !

Zimmertipp: Nur die Tented Pool Villen bieten das wahre Wüstenerlebnis.
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Banyan Tree Al Wadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Al Wadi

Anschrift: Al Mazraa, PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 2 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Al Wadi 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Odigeo, Weg, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Al Wadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Hotel Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Preise Banyan Tree
Banyan Tree Al Wadi Hotel Ras Al Khaimah
Banya Tree Al Wadi

Wenn Sie Banyan Tree Al Wadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.